Ölverlust Getriebe?!

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Norbert Palme
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Re: Ölverlust Getriebe?!

Beitrag von Norbert Palme »

Das ist doch schön, wenn man endlich eine Ursache hat!
Das Getriebe auszubauen ist durch den Blechdeckel im Laderaumboden eine der leichtesten Pinzi-Reparaturen. Vorrausgesetzt, du hast nur den kleinen 75-ltr. Tank.
Helicoil/ Gewindeschneiden würd ich über Kopf, damit die Späne rausfallen.
Viel Glück
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
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Stef@n
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Re: Ölverlust Getriebe?!

Beitrag von Stef@n »

Norbert Palme hat geschrieben: 8. Aug 2019, 16:48 Helicoil/ Gewindeschneiden würd ich über Kopf, damit die Späne rausfallen.
... und mit reichlich eingefettetem Gewindebohrer, damit die Späne da dran kleben. Den Mitnehmer des Gewindeeinsatzes im Auge behalten beim abbrechen, der muss dringend raus aus dem Getriebe...
Gruß

Stefan
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Pinzi-Süd
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Re: Ölverlust Getriebe?!

Beitrag von Pinzi-Süd »

Hotzenplotz hat geschrieben: 8. Aug 2019, 15:56 Ausserdem ist das Herumschweissen auf einem Getriebegehäuse ......

Ich empfehle eine Helicoil Reparatur und eine neue Kontrollschraube plus Dichtring
Da schließe ich mich an. Helicoil oder ähnliches wäre meine erste Wahl - da scheiden sich die Geister ob andere Marken besser sind (Ensat, da ganze Hülse und keine Spirale oder Time Sert auch ganze Hülse), hab bisher nur mit Helicoil gearbeitet und keine negativen Erfahrungen gemacht.
Hier an einer Heizbirne angewendet viewtopic.php?f=4&t=10062

Viel Erfolg!
Defendertd5110
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Re: Ölverlust Getriebe?!

Beitrag von Defendertd5110 »

Servus,

Danke für die Tipps. Ich hoffe jetzt erstmal, dass mein Provisorium soweit dicht hält, dass ich durch die Prüfung der Landesregierung komm.
Getriebeausbau samt Gewinde erneuern wird dann eher das Projekt für die kalte Jahreszeit.

Grüße aus der Steiermark
Philipp
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