BFG KM3
- xaver133
- Beiträge: 1297
- Registriert: 23. Nov 2008, 08:31
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BFG KM3
Sehr fesch!
Wirken auf mich ein wenig wie eine Kreuzung aus BFG KM1 (Seitenprofil) und den großen Michelin XZL (Blöcke der Lauffläche).
Glaubst du wäre es möglich, dass du ein paar Bilder machst sobald du die Reifen auf einer Felge hast?
(Vergleich Breite u Höhe Alt vs. Neu + vielleicht ein Bild eines alten und eines neuen Reifens auf letzter und mittlerer Achse.)
BG X
Wirken auf mich ein wenig wie eine Kreuzung aus BFG KM1 (Seitenprofil) und den großen Michelin XZL (Blöcke der Lauffläche).
Glaubst du wäre es möglich, dass du ein paar Bilder machst sobald du die Reifen auf einer Felge hast?
(Vergleich Breite u Höhe Alt vs. Neu + vielleicht ein Bild eines alten und eines neuen Reifens auf letzter und mittlerer Achse.)
BG X
- h@nnes
- Beiträge: 990
- Registriert: 6. Mai 2012, 15:27
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BFG KM3
Klar ..wird nur ein bissl dauern da ich KTL beschichtete Felgen bestelle und diese erst lackieren muß
- Sonnenpinzi
- Beiträge: 84
- Registriert: 8. Mai 2015, 17:59
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BFG KM3
Hi Hannes,
deine "Alten" schaun ja ganz schön maltrediert aus, meinen Respekt.
Die "Neuen" schauen super aus, wie sie so bei Dir im Eingang stehen.
Bin schon auf die Endversion mit Felgen gespannt.
Viele Grüße
Bernd
deine "Alten" schaun ja ganz schön maltrediert aus, meinen Respekt.
Die "Neuen" schauen super aus, wie sie so bei Dir im Eingang stehen.
Bin schon auf die Endversion mit Felgen gespannt.
Viele Grüße
Bernd
- h@nnes
- Beiträge: 990
- Registriert: 6. Mai 2012, 15:27
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BFG KM3
Ich finde auch das die Reifen super ausschauen, bin schon gespannt wie sie im Gelände halten. Vor allem bei Schrägfahrten auf durchnässten Wiesen oder Waldboden habe ich fürchterlichen Respekt.
-
- Beiträge: 164
- Registriert: 6. Jan 2020, 10:23
- Hat sich bedankt: 36 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BFG KM3
Servus, hast schon einen Erfahrungsbericht zu den Reifen?
Ich wanke zwischen Cooper STT und den KM3...
Danke für deine Rückmeldung
- h@nnes
- Beiträge: 990
- Registriert: 6. Mai 2012, 15:27
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BFG KM3
In drei Hellsklamm Tagen mit viel Gatsch hat der KM3 super performt. Natürlich kommt man mit den Silverstones Extreme bei solchen Verhältnissen und starken Steigungen noch weiter, dafür macht der grobstollige Silverstone auf der Straße keinen Spaß. Für mich ist der BFG KM3 ein perfekter allround-Reifen für den Pinz. Das sieht man auch daran das in der Hellsklamm viele Fahrzeuge damit unterwegs sind. Den Cooper bin ich noch nicht gefahren, daher kann ich dazu nichts sagen.
lg. Hannes
lg. Hannes
-
- Beiträge: 164
- Registriert: 6. Jan 2020, 10:23
- Hat sich bedankt: 36 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BFG KM3
Der Cooper hat mich am Samstag in der Hellsklamm auch überall hingebracht, die häufige Verwendung und die Allroundfähigkeit des KM3 hilft mir schon weiter...h@nnes hat geschrieben: ↑30. Jun 2020, 15:13 In drei Hellsklamm Tagen mit viel Gatsch hat der KM3 super performt. Natürlich kommt man mit den Silverstones Extreme bei solchen Verhältnissen und starken Steigungen noch weiter, dafür macht der grobstollige Silverstone auf der Straße keinen Spaß. Für mich ist der BFG KM3 ein perfekter allround-Reifen für den Pinz. Das sieht man auch daran das in der Hellsklamm viele Fahrzeuge damit unterwegs sind. Den Cooper bin ich noch nicht gefahren, daher kann ich dazu nichts sagen.
lg. Hannes
Der Cooper hat M&S Kennung, ob das als Winterreifen durchgeht habe ich noch nicht durchschaut, anscheinend muss auch noch eine Schneeflocke drauf sein?..
Danke
- DerMaddin
- Beiträge: 88
- Registriert: 2. Jun 2017, 09:49
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: BFG KM3
Jap,m+s ist wurscht, du brauchst eine Schneeflocke um bei winterlichen Verhältnissen zu fahren.
Wir haben den KM3 jetzt auch schon mehrfach im Offroad Park getestet. Beim bösen wolf Park hat man auch alle denkbaren Untergründe zur Verfügung.
Wir sind aber nicht an die Grenzen vom Pinz gegangen, da wir das Fahrzeug erst richtig und sicher kennenlernen wollen. Das was wir wollten, haben wir jedoch alles sehr gut geschafft. Und bisher konnten wir auch jedem hochgezüchtetem Offroad Fahrzeug hinterherfahren.
Mein Fazit: Ich würde sie sofort wieder kaufen. Spaß im Gelände ist garantiert und auf der Straße sind wir auch sehr zufrieden.
Ein Schneetest steht noch aus, aber dafür sind sie ja auch nicht gebaut.
Wir haben den KM3 jetzt auch schon mehrfach im Offroad Park getestet. Beim bösen wolf Park hat man auch alle denkbaren Untergründe zur Verfügung.
Wir sind aber nicht an die Grenzen vom Pinz gegangen, da wir das Fahrzeug erst richtig und sicher kennenlernen wollen. Das was wir wollten, haben wir jedoch alles sehr gut geschafft. Und bisher konnten wir auch jedem hochgezüchtetem Offroad Fahrzeug hinterherfahren.
Mein Fazit: Ich würde sie sofort wieder kaufen. Spaß im Gelände ist garantiert und auf der Straße sind wir auch sehr zufrieden.
Ein Schneetest steht noch aus, aber dafür sind sie ja auch nicht gebaut.
Alles ist besser mit Geisterschwämmen
- Gregorix
- Beiträge: 1300
- Registriert: 20. Apr 2006, 05:32
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BFG KM3
Auf winterlicher Fahrbahn sind alle MT gemeingefährlich!
Falls dsa Auto auch im Winter eingesetzt werden soll, führt an echten Winterreifen kein (verantwortungsvoller) Weg vorbei!
Falls dsa Auto auch im Winter eingesetzt werden soll, führt an echten Winterreifen kein (verantwortungsvoller) Weg vorbei!
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
-
- Beiträge: 164
- Registriert: 6. Jan 2020, 10:23
- Hat sich bedankt: 36 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BFG KM3
Wie sind die Erfahrungen zum Yokohama Geolandar im Wintereinsatz?...da hätte ich auch noch einen Satz
- Gregorix
- Beiträge: 1300
- Registriert: 20. Apr 2006, 05:32
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BFG KM3
Keine Ahnung, aberaus der Reihe Geolandar gibt es verschiedene Reifen, die auch alle unterschiedlich im Winter sein werden. Winterreifen sind das aber alle nicht.
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
- DerMaddin
- Beiträge: 88
- Registriert: 2. Jun 2017, 09:49
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: BFG KM3
Dank dem ganzen Schnee und der Temperatur konnte ich eben unter kontrollierten Bedingungen den Pinz mit den BFG KM3 im Schnee testen.
Über losen Schnee fährt er gut. Komplett geräumte Straße (ohne Schnee, Asphalt komplett sichtbar) ebenfalls ausreichend. Ich habe keine Bremsentest mit Vollbremsung gemacht, hab ich mir geschenkt. Warum, siehe Fazit.
Ich gehe davon aus, Bremsweg ist länger als mit Winterreifen.
Sobald der Untergrund etwas fest gefahren oder glatt wird, ist direkt Ende und die Bude rutscht. Wenden auf dem asphaltierten Weg mit Mini Böschung war nicht möglich.
Kleine Steigungen das gleiche Problem. Kaum ist der Schnee fest, ist Ende.
Mein Fazit: auf gar keinen Fall im Winter (winterliche Verhältnisse auf Straße) damit fahren
Kleiner Nachtrag: die Ecke, wo ich mit dem Pinz lang gefahren bin, hätte ich mit dem normalen Auto nichtmal erreicht. Aber das lag an der Anzahl angetriebener Achsen und der Bodenfreiheit.
Alles ist besser mit Geisterschwämmen