Färbiger Schaltplan gefunden
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Färbiger Schaltplan gefunden
Hallo Leute
Im real4x4 forum bin ich auf diesen schön gemachten färbigen Schaltplan gestoßen.
Wenn ich den nur früher gefunden hätte ...
Im real4x4 forum bin ich auf diesen schön gemachten färbigen Schaltplan gestoßen.
Wenn ich den nur früher gefunden hätte ...
Grüße, woher auch immer
Albert
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Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
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- Sindy
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Re: Färbiger Schaltplan gefunden
Super, und lieben Dank!
Hab ich schon lange vermiss; beim s/w wird mann ja narrisch.
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roundtrip
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Re: Färbiger Schaltplan gefunden
Hallo Hotzenplotz,
gibt's den Schaltplan auch irgendwie als "hochauflösende" PDF?
Ich war so frech und hab mir den Plan heruntergeladen, kann aber leider nix erkennen bzw. entziffern, da alles pixelig und verschwommen ist..
Besten Dank im Voraus für deine Rückmeldung!
LG Michael
gibt's den Schaltplan auch irgendwie als "hochauflösende" PDF?
Ich war so frech und hab mir den Plan heruntergeladen, kann aber leider nix erkennen bzw. entziffern, da alles pixelig und verschwommen ist..
Besten Dank im Voraus für deine Rückmeldung!
LG Michael
- Hotzenplotz
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Re: Färbiger Schaltplan gefunden
Hallo Leute
Ich habe das File in die Pinzi Dropbox, Folder Elektrik geladen.
Direkt link auf das File ist https://www.dropbox.com/s/da6sy2a24vaoc ... g.pdf?dl=0
Ich habe das File in die Pinzi Dropbox, Folder Elektrik geladen.
Direkt link auf das File ist https://www.dropbox.com/s/da6sy2a24vaoc ... g.pdf?dl=0
Grüße, woher auch immer
Albert
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Re: Färbiger Schaltplan gefunden
Hallo Albert,
ja, jetzt ist die Auflösung super! Danke .
Viele Grüße
Bernd
ja, jetzt ist die Auflösung super! Danke .
Viele Grüße
Bernd
- 4x4_4_ever
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Re: Färbiger Schaltplan gefunden
Hallo Leute!
Muss das Thema wieder aufwärmen...
Gibts diesen Schaltplan zufällig auch für den 710K? Hab mich wie ein neuer Schilling gefreut als ich den nun (nach vielen vielen Stunden Arbeit an der Elektrik) entdeckt habe. Aber leider gibts halt doch ein paar Abweichungen zum "K" und wäre super wenn ich den bekommen könnte.
Vielen lieben Dank schon mal und noch einen schönen Tag, Gerhard!
Muss das Thema wieder aufwärmen...
Gibts diesen Schaltplan zufällig auch für den 710K? Hab mich wie ein neuer Schilling gefreut als ich den nun (nach vielen vielen Stunden Arbeit an der Elektrik) entdeckt habe. Aber leider gibts halt doch ein paar Abweichungen zum "K" und wäre super wenn ich den bekommen könnte.
Vielen lieben Dank schon mal und noch einen schönen Tag, Gerhard!
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Re: Färbiger Schaltplan gefunden
Servus,
es gibt keinen "extra" Schaltplan für 710K. Unterscheiden tuen sich die Schaltpläne 4x4 zum 6x6 nur in der Länge der Kabelbäume zu den Heckleuchten. Die Grundbeschaltung und selbst Kabelfarben sind Exportland unabhängig gleich und wurden über den gesamten Produktionszeitraum nicht geändert.
Exportland und Zivilfahrzeug abhängige Bauteile und Schaltungen beziehen sich auf:
-Fahr-Lichtschalter,
-Tarnkreis,
-Zündschloß,
-Heckleuchten und damit verbundenen unterschiedlichen Blink-Abblendlicht Schalter, d.h. zwei oder Dreikammer ( Rehab: 5 Kammerleuchte vom TD)
-Scheibenwischerschalter: ein oder zwei stufig bzw Rehab mit Intervall
-Sicherungsbelegung sowie Art d.h. Torpedo Sicherungen in den zwei Schraubboxen oder offenliegende Sicherungsautomaten ( vorwiegend CH Modell)
-diverse Anhängersteckdosen und Belegungen
Zusätzliche Abgänge wie Leseleuchten und Innenraumbeleuchtung sowie Türkontaktschalter ( vorwiegend K Modelle), Zusatzheizungen ( BN4, B4L, B3LC etc), Funk/Steckdosen,Funkausstattung, Blackout, Dachlüfter, Tonfolge/Signalanlage, Klimaanlage, Shelter etc wurden neben bestehenden Kabelsträngen stets separat verlegt.Einige der Zusatzstränge sind bereits in der dazugehörigen ET Dokumentation schematisch gezeigt. Die Stromversorgung dazu erfolgte vom Batteriehauptschalter oder Steckdosen (beide vorwiegend für hohe Stromverbraucher) oder direkt vom Zündschloß aus (Steuerstromleitungen) oder an Sicherungssteckbelegungen alias Steck/Stützpunkte. Dies bezieht sich auf Werkseinbau, damalige Aufbauhersteller zapften irgendwo und überall was an. Gleiches gilt für Reparaturversuche mancher Zeitgenossen ..
Erst beim TD wurden Kabelbäume landesspezifisch geflochten, der Rehab ist ein Mix daraus. D.h. abgeänderter Grundkabelbaum mit neuangefertigten Zusatzkabelbäumen explizit der Heckkabelstrang ab Steckverbindung. Unterschiede zum Auslieferungszustand ( gemeint Herstellung des Grundfahrzeuges im Sinne Erstzulassung ) sind in Bereichen:
-Heckleuchten, umbau auf 5 Kammerleuchte
-damit verbundener Zusatzkabelbaum Rückwärtsgang und Schalter am Wechsel-Getriebe
-damit verbundener Zusatzschalter für Nebelschlußleuchten ( Wegfall Tarnkreis)
-zusätzlich Scheibenwischintervallregler und neuer geänderter Schalter ( vom TD)
-geänderte Motorverkabelung (betrifft Lima Verkabelungs Modifikation),
-fehlender Tarnkreis und deren Leuchten vorne und hinten
Wie Du siehst ist es ein "von...bis..Bereich" ,wenn Du eine spezifische Frage hast, bitte mit Modellangabe, sprich Landesausführung und Baugruppe bzw welcher Teil der "K "Elektrik Problemchen macht
Grüsse Crack
es gibt keinen "extra" Schaltplan für 710K. Unterscheiden tuen sich die Schaltpläne 4x4 zum 6x6 nur in der Länge der Kabelbäume zu den Heckleuchten. Die Grundbeschaltung und selbst Kabelfarben sind Exportland unabhängig gleich und wurden über den gesamten Produktionszeitraum nicht geändert.
Exportland und Zivilfahrzeug abhängige Bauteile und Schaltungen beziehen sich auf:
-Fahr-Lichtschalter,
-Tarnkreis,
-Zündschloß,
-Heckleuchten und damit verbundenen unterschiedlichen Blink-Abblendlicht Schalter, d.h. zwei oder Dreikammer ( Rehab: 5 Kammerleuchte vom TD)
-Scheibenwischerschalter: ein oder zwei stufig bzw Rehab mit Intervall
-Sicherungsbelegung sowie Art d.h. Torpedo Sicherungen in den zwei Schraubboxen oder offenliegende Sicherungsautomaten ( vorwiegend CH Modell)
-diverse Anhängersteckdosen und Belegungen
Zusätzliche Abgänge wie Leseleuchten und Innenraumbeleuchtung sowie Türkontaktschalter ( vorwiegend K Modelle), Zusatzheizungen ( BN4, B4L, B3LC etc), Funk/Steckdosen,Funkausstattung, Blackout, Dachlüfter, Tonfolge/Signalanlage, Klimaanlage, Shelter etc wurden neben bestehenden Kabelsträngen stets separat verlegt.Einige der Zusatzstränge sind bereits in der dazugehörigen ET Dokumentation schematisch gezeigt. Die Stromversorgung dazu erfolgte vom Batteriehauptschalter oder Steckdosen (beide vorwiegend für hohe Stromverbraucher) oder direkt vom Zündschloß aus (Steuerstromleitungen) oder an Sicherungssteckbelegungen alias Steck/Stützpunkte. Dies bezieht sich auf Werkseinbau, damalige Aufbauhersteller zapften irgendwo und überall was an. Gleiches gilt für Reparaturversuche mancher Zeitgenossen ..
Erst beim TD wurden Kabelbäume landesspezifisch geflochten, der Rehab ist ein Mix daraus. D.h. abgeänderter Grundkabelbaum mit neuangefertigten Zusatzkabelbäumen explizit der Heckkabelstrang ab Steckverbindung. Unterschiede zum Auslieferungszustand ( gemeint Herstellung des Grundfahrzeuges im Sinne Erstzulassung ) sind in Bereichen:
-Heckleuchten, umbau auf 5 Kammerleuchte
-damit verbundener Zusatzkabelbaum Rückwärtsgang und Schalter am Wechsel-Getriebe
-damit verbundener Zusatzschalter für Nebelschlußleuchten ( Wegfall Tarnkreis)
-zusätzlich Scheibenwischintervallregler und neuer geänderter Schalter ( vom TD)
-geänderte Motorverkabelung (betrifft Lima Verkabelungs Modifikation),
-fehlender Tarnkreis und deren Leuchten vorne und hinten
Wie Du siehst ist es ein "von...bis..Bereich" ,wenn Du eine spezifische Frage hast, bitte mit Modellangabe, sprich Landesausführung und Baugruppe bzw welcher Teil der "K "Elektrik Problemchen macht
Grüsse Crack
- Heinz
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- Registriert: 14. Jun 2016, 20:38
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- Danksagung erhalten: 8 Mal
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Re: Färbiger Schaltplan gefunden
Toll, habe ich jetzt erst gefunden und von der Dropbox kopiert, werde ich mir auch ausdrucken, nochmals vielen Dank an Hotzenplotz.
- 4x4_4_ever
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Re: Färbiger Schaltplan gefunden
Hallo Crack!
Besten Dank für Deine ausführliche Antwort!
Da es im Reparaturhandbuch zwei Schaltpläne gibt, nämlich 710-712M und 710-712K dachte ich, dass da schon ein Unterschied sein müsste. Das einzige was mir tatsächlich in den Sinn gekommen wäre, wären die Türkontakte und die Deckenbeleuchtungen, aber dachte vielleicht gibt es da auch Unterscheide an die ich nicht gedacht hatte... Wie gesagt, nachdem im Reparaturhandbuch zwei Schaltpläne enthalten sind, dachte ich, dass es diesen vielleicht in der farbigen Version auch geben könnte. Ist aber auch nicht so schlimm...
Was macht Probleme... Hmmm...NOCH nichts!!! . Liegt daran, dass ich den Pinzi bis auf die letzte Schraube zerlegt habe und von Grund auf komplett überholt wieder aufbaue... Naja jetzt bin ich eben gerade dabei sämtliche Kabelbäume durchzugehen, Leitungen bzw. Steckverbinder wenn nötig zu tauschen bzw. (wie Du schon angesprochen hast) Verbrechen von irgendwelchen Mechanikern wo zusätzliche Leitungen mit Abzweigverbindern (ich HASSE diese Teile) an irgendwelche Leitungen angeklemmt wurden zu entfernen und alles wieder so originalgetreu wie möglich aufzubauen.
Daher weiß ich noch nicht ob es beim ersten Start Probleme geben wird... Ich hoffe nicht!!!
Aber ich hab schon gesehen... Wenn sich ein Problem auftut schreib ich DIr
Also nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe und an Hotzenplotz für das einstellen des färbigen Schaltplanes!
Besten Dank für Deine ausführliche Antwort!
Da es im Reparaturhandbuch zwei Schaltpläne gibt, nämlich 710-712M und 710-712K dachte ich, dass da schon ein Unterschied sein müsste. Das einzige was mir tatsächlich in den Sinn gekommen wäre, wären die Türkontakte und die Deckenbeleuchtungen, aber dachte vielleicht gibt es da auch Unterscheide an die ich nicht gedacht hatte... Wie gesagt, nachdem im Reparaturhandbuch zwei Schaltpläne enthalten sind, dachte ich, dass es diesen vielleicht in der farbigen Version auch geben könnte. Ist aber auch nicht so schlimm...
Was macht Probleme... Hmmm...NOCH nichts!!! . Liegt daran, dass ich den Pinzi bis auf die letzte Schraube zerlegt habe und von Grund auf komplett überholt wieder aufbaue... Naja jetzt bin ich eben gerade dabei sämtliche Kabelbäume durchzugehen, Leitungen bzw. Steckverbinder wenn nötig zu tauschen bzw. (wie Du schon angesprochen hast) Verbrechen von irgendwelchen Mechanikern wo zusätzliche Leitungen mit Abzweigverbindern (ich HASSE diese Teile) an irgendwelche Leitungen angeklemmt wurden zu entfernen und alles wieder so originalgetreu wie möglich aufzubauen.
Daher weiß ich noch nicht ob es beim ersten Start Probleme geben wird... Ich hoffe nicht!!!
Aber ich hab schon gesehen... Wenn sich ein Problem auftut schreib ich DIr
Also nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe und an Hotzenplotz für das einstellen des färbigen Schaltplanes!