Das ist ein Job für die Männer in der Lagerhaus Landmaschinen Werkstätte. Eisgarn und Vitis können dasak88 hat geschrieben: ↑4. Jan 2023, 22:29 Hallo Albert!
Danke für den Hinweis.
Oh Mann, das hab ich mir dann wohl zu einfach vorgestellt. Eine passende Reibahle habe ich natürlich nicht da. Mal schauen ob sich die Investition für den einmaligen Einsatz lohnt, oder ob ich nicht einfach dir alten Buchsen wieder rein mache.
710M restoration for beginners
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Re: 710M restoration for beginners
Grüße, woher auch immer
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Re: 710M restoration for beginners
Hallo Zusammen,
Ich probiere das mal mit dem Reiben, ich will ja was Lernen.
Erstmal eine Einpressdorn gedreht:
Buchsen rein:
Es gibt tatsächlich einstellbare Reibahlen. Damit habe ich es mal probiert.
Dafür auch das genaue Maß der Welle ermittelt:
Danach mit Flächendichtmittel wieder Zusammengebaut:
Alles wieder rein:
Mittelstellung ausgekurbelt und Spiel eingestellt.
Das Lenkrad sieht übel aus:
Die Stahl und Aluteile kann ich Strahlen und Lackieren.
Aber was mache ich mit dem angegriffenen Kunststoff? Aufpolieren?
Ich würde es gleich mit Leder überziehen. Hat jemand dazu eine Empfehlung für ein passendes Set?
Ich probiere das mal mit dem Reiben, ich will ja was Lernen.
Erstmal eine Einpressdorn gedreht:
Buchsen rein:
Es gibt tatsächlich einstellbare Reibahlen. Damit habe ich es mal probiert.
Dafür auch das genaue Maß der Welle ermittelt:
Danach mit Flächendichtmittel wieder Zusammengebaut:
Alles wieder rein:
Mittelstellung ausgekurbelt und Spiel eingestellt.
Das Lenkrad sieht übel aus:
Die Stahl und Aluteile kann ich Strahlen und Lackieren.
Aber was mache ich mit dem angegriffenen Kunststoff? Aufpolieren?
Ich würde es gleich mit Leder überziehen. Hat jemand dazu eine Empfehlung für ein passendes Set?
Gruß Andi
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Re: 710M restoration for beginners
Weiter geht's mit dem Auspuff:
Zerlegt:
Der Endtopf kommt neu, da habe ich schon was auf Lager.
Den Wärmetauscher wollte ich eigentlich nur aufhübschen, aber bei genauer Betrachtung fand ich doch eine Durchrostung. Also aufgeschnitten:
Hier muss neues Blech rein:
Ein Gewnide ist auch hinüber, da kommt wohl ein Helicoil rein:
Zerlegt:
Der Endtopf kommt neu, da habe ich schon was auf Lager.
Den Wärmetauscher wollte ich eigentlich nur aufhübschen, aber bei genauer Betrachtung fand ich doch eine Durchrostung. Also aufgeschnitten:
Hier muss neues Blech rein:
Ein Gewnide ist auch hinüber, da kommt wohl ein Helicoil rein:
Gruß Andi
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Re: 710M restoration for beginners
Hallo Andi
In der Bucht findest Du bei der Suche nach "Lenkradbezug Lenkradhülle Leder" sicher etwas passendes.
Grüße, woher auch immer
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Re: 710M restoration for beginners
Hallo ak88,ak88 hat geschrieben: ↑28. Jan 2023, 19:04 Hallo Zusammen,
Ich probiere das mal mit dem Reiben, ich will ja was Lernen.
Erstmal eine Einpressdorn gedreht:
Buchsen rein:
Es gibt tatsächlich einstellbare Reibahlen. Damit habe ich es mal probiert.
Dafür auch das genaue Maß der Welle ermittelt:
Danach mit Flächendichtmittel wieder Zusammengebaut:
Alles wieder rein:
Mittelstellung ausgekurbelt und Spiel eingestellt.
Das Lenkrad sieht übel aus:
Die Stahl und Aluteile kann ich Strahlen und Lackieren.
Aber was mache ich mit dem angegriffenen Kunststoff? Aufpolieren?
Ich würde es gleich mit Leder überziehen. Hat jemand dazu eine Empfehlung für ein passendes Set?
Ich habe das gleiche Lenkrad im ähnlichen Zustand.
Ich würde es per Hand anschleifen und neu lackieren.
Gibt von Mipa extra Kunststofflack und Primer , mit dem ich das Lenkrad komplett lackiert habe. Ich bin sehr zufrieden, leider habe ich es aber schon wieder etwas zerkratzt beim Ausbau des Motors.
Solltest du dich unverständlicherweise zu einem „neuen Lenkrad“ entscheiden, kaufe ich dir das alte gerne ab
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Re: 710M restoration for beginners
Servus,
ich hatte das mal bei einem /8 Lenkrad gemacht... das ist aus einem Duroplast...
Vorher:
Zu Beginn hab ich mich vorsichtig mit 5000er rangetastet, später gings mit 2000er sehr gut.
Also erstmal mit 2000er geschliffen, dann mit 5000er quer dazu um dann mit einer mittleren Politur mit einem Spotpad auf der Exzenter drüber zu gehen, gefolgt von einer Feinschleifpolitur.
Und so dann fertig:
Evtl hilft dir das bei der Aufbereitung von dem Lenkrad.
Viele Grüße aus München
Simon
ich hatte das mal bei einem /8 Lenkrad gemacht... das ist aus einem Duroplast...
Vorher:
Zu Beginn hab ich mich vorsichtig mit 5000er rangetastet, später gings mit 2000er sehr gut.
Also erstmal mit 2000er geschliffen, dann mit 5000er quer dazu um dann mit einer mittleren Politur mit einem Spotpad auf der Exzenter drüber zu gehen, gefolgt von einer Feinschleifpolitur.
Und so dann fertig:
Evtl hilft dir das bei der Aufbereitung von dem Lenkrad.
Viele Grüße aus München
Simon
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Re: 710M restoration for beginners
Danke für die vielen Ratschläge bzgl Lenkrad.
Ich könnte es ja gestaffelt probieren:
Plan a) Polieren laut Vorschlag von Simon. Sollte das nicht klappen:
Plan b) Lackieren laut Vorschlag von Addi. Sollte das auch nicht zufriedenstellend werden:
Plan c) Mit Leder überziehen laut Vorschlag von Albert
Ich werde auf jeden Fall berichten...
Ich könnte es ja gestaffelt probieren:
Plan a) Polieren laut Vorschlag von Simon. Sollte das nicht klappen:
Plan b) Lackieren laut Vorschlag von Addi. Sollte das auch nicht zufriedenstellend werden:
Plan c) Mit Leder überziehen laut Vorschlag von Albert
Ich werde auf jeden Fall berichten...
Gruß Andi
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Re: 710M restoration for beginners
Ich versuche später mal ein Bild von meinem hochzuladen. Das Problem beim „nur“ polieren sehe ich darin, dass das Lenkrad in so abgegriffenen Zustand klebrig ist, sobald es draussen warm wird. Daher musste ich es quasi lackieren.ak88 hat geschrieben: ↑30. Jan 2023, 16:49 Danke für die vielen Ratschläge bzgl Lenkrad.
Ich könnte es ja gestaffelt probieren:
Plan a) Polieren laut Vorschlag von Simon. Sollte das nicht klappen:
Plan b) Lackieren laut Vorschlag von Addi. Sollte das auch nicht zufriedenstellend werden:
Plan c) Mit Leder überziehen laut Vorschlag von Albert
Ich werde auf jeden Fall berichten...
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Re: 710M restoration for beginners
Hallo Zusammen!
Zurück zum Wärmetauscher.
Ein Reparaturblech angefertigt:
Eingeschweißt und beide Halbschalen Sandgestrahlt:
Eine Auspufflackschicht innen:
Der Alukörper ist etwas deformiert:
Ist der mal zu heiß geworden?
Wieder alles Zusammengepunktet und Lackiert:
Ich habe auch etwas HT Dichtmasse verwendet. Mal schauen ob das hält, oder nur den Innraum verpestet...
Zurück zum Wärmetauscher.
Ein Reparaturblech angefertigt:
Eingeschweißt und beide Halbschalen Sandgestrahlt:
Eine Auspufflackschicht innen:
Der Alukörper ist etwas deformiert:
Ist der mal zu heiß geworden?
Wieder alles Zusammengepunktet und Lackiert:
Ich habe auch etwas HT Dichtmasse verwendet. Mal schauen ob das hält, oder nur den Innraum verpestet...
Gruß Andi
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Re: 710M restoration for beginners
Hallo Zusammen!
Weiter ging es gestern mit dem Auspuffzeugs.
Der Wärmetauscher bekam nach dem Zwischenschliff seine 2te Farbschicht. Danach habe ich die Krümmer ausgebaut:
Warum? Ich habe mich relativ spät dazu entschieden Flexrohre einzubauen.
Dazu müssen die Aufgeschweißten Ringe weg.
Die Dichtungen rausgehebelt und den Körper an der Schweißnaht rundherum aufgeschliffen und danach in handliche Segemente aufgetrennt und abgeschlagen.
Sauber gemacht.
Anprobe -> passt
Krümmerlack drauf und fertig. Danach wieder ran an den Motor und mit 23Nm festgezogen.
Aus- und Einbau wären natürlich deutlich einfacher gewesen, bevor ich die Karosserie aufgesetzt habe. Oder gleich im Zuge der Aufarbeitung des Motors...
Der nächste Patient:
Das Wärmeleitblech über dem Auspufftopf hat dezente Roststellen. Das Ersatzteil steht gleich dahinter.
Ausgemessen und angezeichnet. Das Riffelblech stammt aus der Verkelidung meines Pinzis (siehe die Anfänge von diesem Thread), daher ist es nur recht wenn das Zeug wieder irgendwo im Pinzi unter kommt.
Ausgeschnitten und abgekantet. Dazu die Sollknickstellen an der Kreissäge leicht eingeritzt.
Anprobe und Bohrungen setzen.
Mit den Resten vom Auspufflack noch etwas getarnt.
Weiter ging es gestern mit dem Auspuffzeugs.
Der Wärmetauscher bekam nach dem Zwischenschliff seine 2te Farbschicht. Danach habe ich die Krümmer ausgebaut:
Warum? Ich habe mich relativ spät dazu entschieden Flexrohre einzubauen.
Dazu müssen die Aufgeschweißten Ringe weg.
Die Dichtungen rausgehebelt und den Körper an der Schweißnaht rundherum aufgeschliffen und danach in handliche Segemente aufgetrennt und abgeschlagen.
Sauber gemacht.
Anprobe -> passt
Krümmerlack drauf und fertig. Danach wieder ran an den Motor und mit 23Nm festgezogen.
Aus- und Einbau wären natürlich deutlich einfacher gewesen, bevor ich die Karosserie aufgesetzt habe. Oder gleich im Zuge der Aufarbeitung des Motors...
Der nächste Patient:
Das Wärmeleitblech über dem Auspufftopf hat dezente Roststellen. Das Ersatzteil steht gleich dahinter.
Ausgemessen und angezeichnet. Das Riffelblech stammt aus der Verkelidung meines Pinzis (siehe die Anfänge von diesem Thread), daher ist es nur recht wenn das Zeug wieder irgendwo im Pinzi unter kommt.
Ausgeschnitten und abgekantet. Dazu die Sollknickstellen an der Kreissäge leicht eingeritzt.
Anprobe und Bohrungen setzen.
Mit den Resten vom Auspufflack noch etwas getarnt.
Gruß Andi
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Re: 710M restoration for beginners
Hallo Zusammen!
Ein bildreiches update:
Die Staukästentüren bekamen neue Dichtungen (10x10 Moosgummi selbstklebend von Amazon).
Alles wieder zusammensetzen.
Die Kästen wären bereit zum Einbau.
Auf der anderen Fahrzeug-Seite fehlt auch noch was:
Der Tank braucht aber noch etwas Liebe.
Erstmal abgebürstet
Mit Rostumwandler versorgt und mit gestrahlten Kleinteilen ab in die Lackierkabine.
Alles einmal Grau grundiert.
Übrigens beim Lenkrad bin ich bereits bei Plan b angelangt:
Das wird gleich komplett mitlackiert. Polieren war hier zwecklos. Es scheint als ob die glänzende Deckschicht t.w. abgeblättert war. Wenns nicht hält kommt Plan c die Lederhülle. Einen solchen Bezug habe ich schon bestellt und bekommen. Leider für so dünne Lenkräder überhaupt nicht geeignet. Dabei hätte ich extra einen rausgesucht der laut Angaben passen hätte sollen.
Kann jemand ein konkretes Produkt empfehlen?
Die restlichen Kleinigkeiten:
Und 2 Schichten schwarz matt:
Langsam ist ein Ende in Sicht
Ein bildreiches update:
Die Staukästentüren bekamen neue Dichtungen (10x10 Moosgummi selbstklebend von Amazon).
Alles wieder zusammensetzen.
Die Kästen wären bereit zum Einbau.
Auf der anderen Fahrzeug-Seite fehlt auch noch was:
Der Tank braucht aber noch etwas Liebe.
Erstmal abgebürstet
Mit Rostumwandler versorgt und mit gestrahlten Kleinteilen ab in die Lackierkabine.
Alles einmal Grau grundiert.
Übrigens beim Lenkrad bin ich bereits bei Plan b angelangt:
Das wird gleich komplett mitlackiert. Polieren war hier zwecklos. Es scheint als ob die glänzende Deckschicht t.w. abgeblättert war. Wenns nicht hält kommt Plan c die Lederhülle. Einen solchen Bezug habe ich schon bestellt und bekommen. Leider für so dünne Lenkräder überhaupt nicht geeignet. Dabei hätte ich extra einen rausgesucht der laut Angaben passen hätte sollen.
Kann jemand ein konkretes Produkt empfehlen?
Die restlichen Kleinigkeiten:
Und 2 Schichten schwarz matt:
Langsam ist ein Ende in Sicht
Gruß Andi
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Re: 710M restoration for beginners
Hallo Zusammen!
Bei dem Projekt geht es aktuell leider wieder nur sehr schleppend voran.
Ein paar Kleinigkeiten habe ich aber geschafft.
Ich hab erstmal das ganze Auspuffgrdöns zusammengeschraubt:
Und mit dem Werkstatthocker komfortabel montiert:
Für die Halterung von diesem Rohr musste ich tatsächlich wieder 2 Bohrungen setzten, da ich mit dem Zuschweißen damals so eifrig war. Das tat echt weh...
Dann hab ich die dazugehörigen Belüftungsschläuche zusammengebastelt:
Und reingewürgt:
Jetzt konnten auch endlich die Staukästen montiert werden:
Als nächstes folgt wohl Kabelbaum und Hydraulikleitungen...
Bei dem Projekt geht es aktuell leider wieder nur sehr schleppend voran.
Ein paar Kleinigkeiten habe ich aber geschafft.
Ich hab erstmal das ganze Auspuffgrdöns zusammengeschraubt:
Und mit dem Werkstatthocker komfortabel montiert:
Für die Halterung von diesem Rohr musste ich tatsächlich wieder 2 Bohrungen setzten, da ich mit dem Zuschweißen damals so eifrig war. Das tat echt weh...
Dann hab ich die dazugehörigen Belüftungsschläuche zusammengebastelt:
Und reingewürgt:
Jetzt konnten auch endlich die Staukästen montiert werden:
Als nächstes folgt wohl Kabelbaum und Hydraulikleitungen...
Gruß Andi
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Re: 710M restoration for beginners
Echt Wahnsinn mit welcher Qualität du das Projekt umsetzt
Für was ist das Rohr am Wärmetauscher?
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Re: 710M restoration for beginners
Danke! Das Rohr ist glaube ich zur Entlüftung des Wärmetauschers da: wenn man die Klappe im schwarzen Kasten (ein Bild darunter, in meinem letzten Beitrag) umlegt, wir die heiße Luft aus dem Wärmetauscher nich in den Innenraum, sondern bei diesem Rohr rausgedrückt.
Ich habe mal die Schachtel mit den Kabeln und Amaturen rausgeholt:
Der Karton hatte bereits eine kleine Eingangstür.
Drinnen eine Mäuse-Villa
Feinsäuberlich abisoliert haben die Viecher aber nur die 3 Drähte die Direkt durch ihr Wohnzimmer gingen.
Wohl noch Glück im Unglück gehabt.
Ich muss aber ohnehin noch Alle Verbindungen prüfen und das Amaturenbrett komplett zerlegen.
Den Hauptkabelbaum mal entwirrt und ausgelegt.
Vor Ewigkeiten habe ich da mal einen neuen gekauft, weil der alte nicht mehr ganz so frisch aussieht.
Der hat aber im Vergleich zum Alten ein paar Unterschiede:
Der Stecker für den Abgang zu den Sperren (Schalter hinter den Nehmerzylinder) ist 5 polig nicht 3 polig.
Wofür sind die restlichen zwei Drähte gedacht?
Auf Höhe des Startermotors sind diese zwei Stecker die ich überhaupt nicht zuordnen kann.
Jemand eine Idee?
Die roten sind wohl +, der gelb Schwarze geht zu Sicherung Nr 10.
Ich habe mal die Schachtel mit den Kabeln und Amaturen rausgeholt:
Der Karton hatte bereits eine kleine Eingangstür.
Drinnen eine Mäuse-Villa
Feinsäuberlich abisoliert haben die Viecher aber nur die 3 Drähte die Direkt durch ihr Wohnzimmer gingen.
Wohl noch Glück im Unglück gehabt.
Ich muss aber ohnehin noch Alle Verbindungen prüfen und das Amaturenbrett komplett zerlegen.
Den Hauptkabelbaum mal entwirrt und ausgelegt.
Vor Ewigkeiten habe ich da mal einen neuen gekauft, weil der alte nicht mehr ganz so frisch aussieht.
Der hat aber im Vergleich zum Alten ein paar Unterschiede:
Der Stecker für den Abgang zu den Sperren (Schalter hinter den Nehmerzylinder) ist 5 polig nicht 3 polig.
Wofür sind die restlichen zwei Drähte gedacht?
Auf Höhe des Startermotors sind diese zwei Stecker die ich überhaupt nicht zuordnen kann.
Jemand eine Idee?
Die roten sind wohl +, der gelb Schwarze geht zu Sicherung Nr 10.
Gruß Andi
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Re: 710M restoration for beginners
Hallo Andi
Auf diesem Plan läuft eine gelb/schwarze Leitung von Sicherung 10 zur Hupe. Von der Hupe geht eine braune Leitung zum Hupenknopf, der auf Masse Signal gibt.
Der Stecker hinter den Nehmer Zylindern könnte für die zweite Hinterachse beim 6x6 und den Rückfahrscheinwerfer erweitert sein. Einfach durchpiepsen; einer muss auf eine Sicherung ( also +) verbunden sein, der andere auf den bei Deinem Pinz unbelegten Anschluß für die Sperrenkontrollampe der zweiten Hinterachse.
PS: Ich habe den Schaltplan auch als pdf; skaliert besser
Auf diesem Plan läuft eine gelb/schwarze Leitung von Sicherung 10 zur Hupe. Von der Hupe geht eine braune Leitung zum Hupenknopf, der auf Masse Signal gibt.
Der Stecker hinter den Nehmer Zylindern könnte für die zweite Hinterachse beim 6x6 und den Rückfahrscheinwerfer erweitert sein. Einfach durchpiepsen; einer muss auf eine Sicherung ( also +) verbunden sein, der andere auf den bei Deinem Pinz unbelegten Anschluß für die Sperrenkontrollampe der zweiten Hinterachse.
PS: Ich habe den Schaltplan auch als pdf; skaliert besser
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Re: 710M restoration for beginners
Der rote kl. 30 könnte der zur Steckdose sein, die innen auf Fahrerseite hjnter den Heizungsreglern neben der Handbremse sitzt
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Re: 710M restoration for beginners
@Albert
Danke. Der Gelb-Schwarze passt wohl nicht zur Hupe. Der endet im Motorraum. Meine Vermutung geht aktuell eher Richtung Lehrlaufabschaltventile.
Beim Originalen Baum werden die von dem berühmt, berüchtigten Stecker gespeist, der direkt am Motor beim Luftleitblech angeschlossen wird und zur Lima geht.
Bei diesem Kabelbaum ist der eine Pin aber nicht belegt. Daher meine Vermutung, dass die Ventile dann über den Gelb Schwarzen Draht gespeist werden.
Hat vlt jemand einen ähnlichen Drahtverhau?
Den Plan von dir habe ich schon in A3 ausgedruckt in der Werkstatt. Der hat mir schon massiv geholfen den Rest zuzuordnen.
@Exilfranke: Du meinst den Stecker zum Tarnscheinwerfer? Der wäre auch zu weit weg.
Mein erster Gedanke war die (Funk-)Steckdose hinterm Beifahrersitz. Aber dafür sind die Drähte auch etwas zu kurz. Im alten Baum ging da eine eigene Leitung zum Startermotor runter
Danke. Der Gelb-Schwarze passt wohl nicht zur Hupe. Der endet im Motorraum. Meine Vermutung geht aktuell eher Richtung Lehrlaufabschaltventile.
Beim Originalen Baum werden die von dem berühmt, berüchtigten Stecker gespeist, der direkt am Motor beim Luftleitblech angeschlossen wird und zur Lima geht.
Bei diesem Kabelbaum ist der eine Pin aber nicht belegt. Daher meine Vermutung, dass die Ventile dann über den Gelb Schwarzen Draht gespeist werden.
Hat vlt jemand einen ähnlichen Drahtverhau?
Den Plan von dir habe ich schon in A3 ausgedruckt in der Werkstatt. Der hat mir schon massiv geholfen den Rest zuzuordnen.
@Exilfranke: Du meinst den Stecker zum Tarnscheinwerfer? Der wäre auch zu weit weg.
Mein erster Gedanke war die (Funk-)Steckdose hinterm Beifahrersitz. Aber dafür sind die Drähte auch etwas zu kurz. Im alten Baum ging da eine eigene Leitung zum Startermotor runter
Gruß Andi
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Re: 710M restoration for beginners
Jetzt wo Du es sagst und ich nochmal lese, ziehe ich den Antrag zurück.
Woher hast Du denn den Kabelbaum?
Scheint mir ein komischer Vogel zu sein.
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Re: 710M restoration for beginners
Zur Hupe geht bei mir ein braunes Kabel.
Abschaltventile Vergaser sind bei mir grüne Kabel.
Wenn ich mich recht entsinne geht dieses rote Doppelkabel zu einer der Benzinpumpen. Müßte aber meine ganzen Fotos dazu sichten, finde auf die Schnelle keines.
Das Warmluftrohr hab ich bisher so nicht gesehen. Geht jedenfalls nur bei Fahrzeugen ohne Standheizung.
Bei Standheizung ist dort der Auspuff der Standheizung verbaut.
Die Klappe sollte jeder haben, geht bei mir einfach ohne Schlauch und Rohr ins freie.
Grüße Karsten
Abschaltventile Vergaser sind bei mir grüne Kabel.
Wenn ich mich recht entsinne geht dieses rote Doppelkabel zu einer der Benzinpumpen. Müßte aber meine ganzen Fotos dazu sichten, finde auf die Schnelle keines.
Das Warmluftrohr hab ich bisher so nicht gesehen. Geht jedenfalls nur bei Fahrzeugen ohne Standheizung.
Bei Standheizung ist dort der Auspuff der Standheizung verbaut.
Die Klappe sollte jeder haben, geht bei mir einfach ohne Schlauch und Rohr ins freie.
Grüße Karsten
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Re: 710M restoration for beginners
Den Kabelbaum habe ich vor Jahren (?) mal günstig auf Willhaben gekauft.
Besser zuviel Drähte die ich nicht brauche, als zuwenig.
Meine Pumpe ist aber (noch) mechanisch.
Besser zuviel Drähte die ich nicht brauche, als zuwenig.
Klingt plausibel, wäre dort an der richtigen Stelle.
Meine Pumpe ist aber (noch) mechanisch.
Oh Mann, der Schmerz vom Löcher bohren kommt gerade doppelt so stark wieder
Gruß Andi
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