Du nix Türe aufmachen... Du nix klettern auf Fahrzeuge. Aber ich habe einen super Kontakt bekommen (Bestechung mit einem Exemplar "Pilot im Pinzgauer"), wo ich Zugriff auf eine komplette Sammlung von Mil Fz Daten/Nummern bekommen sollte
.... Bewegungsfahrten sind gesund
Moderatoren: Stef@n, xaver133, eniac
- frank
- Danksagung erhalten: 92 Mal
712M (ehemals 712Rep) 1981 des Schweizer Militärs M+80073
- Stef@n
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Mich würd mal interessieren, wieviele Schulungsmodelle es vom Hafi gegeben hat, gefühlt stehen die an jeder Ecke…
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
- frank
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Aha, das ist ein Schulungsmodell - ich dachte, das sei die Summer-Buggy-EditionStef@n hat geschrieben: 4. Apr 2026, 19:04 Mich würd mal interessieren, wieviele Schulungsmodelle es vom Hafi gegeben hat
Schulung war früher echt wichtig bei uns, in jedem AMP gab es Schnittmodelle von Motoren, Getriebe, Differentialen, Achsantrieben... und unsere Armee-Mechaniker hatten wirklich was drauf. Das dürfte einer der Gründe sein, wieso die Schweizer Pinzies (mindestens zu Anfang ihrer Privatlaufbahn) sehr gut da standen. Und die wenigen Kilometer, da unsere Vorfahren bei der Landbeschaffung nicht so fleissig waren
712M (ehemals 712Rep) 1981 des Schweizer Militärs M+80073
- Kolja
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Es hat wohl 21 von den Haflinger-Lehrmodellen gegeben. Einer wurde aus einem Wrack aufgebaut und 20 Haflinger ohne Karosserieaufbau wurden 1968/1969 beim Werk bestellt (Quelle: div. Puch Listen / Buch: Der Steyr-Puch Haflinger der schweizer Armee von H. Brawand).
Wünsche noch einen schönen Ostersonntag
Kolja
Wünsche noch einen schönen Ostersonntag
Kolja
- Kolja
..da Bewegungsfahrten ja gesund sind, und der Motor weiter eingefahren werden muss
, gab es eine kleine Mofatour rüber ins Bergische.
Gruß
Kolja

Gruß
Kolja
- Kolja
….schöne Ecken gibt es ja überall, aber wie Du ja schon geschrieben hast, haben wir im Sauer- und Siegerland ja etwas davon abbekommen, apropos Siegerland, da war meine letzte Ausfahrt während der „Treffen in Herzhausen“
.
Wetter war ja weiter prima, also schnell eine MaterialErhaltungsFahrt gemacht, leider sind die Bilder nicht so dolle, brauche wohl mal eine neue Kamera.
Gruß
Kolja

Wetter war ja weiter prima, also schnell eine MaterialErhaltungsFahrt gemacht, leider sind die Bilder nicht so dolle, brauche wohl mal eine neue Kamera.
Gruß
Kolja