Bilderupload
Moderatoren: Stef@n, eniac, xaver133
- eniac
- Beiträge: 6422
- Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
- Hat sich bedankt: 372 Mal
- Danksagung erhalten: 362 Mal
- Kontaktdaten:
Bilderupload
Hier nochmal ein kleiner Hinweis/Bitte
Ladet bitte eure Bilder hier im Forum hoch. Ich stoße bei der Suche immer wieder auf Beiträge, in denen die Bilder extern abgelegt waren und somit für das Forum verloren sind, weil der externe Speicher weg ist.
Die Upload Funktion für Bilder ist mittlerweile so einfach das sie sich kaum von der bei Facebook und Co unterscheidet.
Bitte bedenkt das es eine maximnale Anzahl von 25 Anhängen pro Beitrag gibt. Wenn ihr mehr hochladen müsst, dann verteilt bitte die Bilder auf mehrere Posts.
Ladet bitte eure Bilder hier im Forum hoch. Ich stoße bei der Suche immer wieder auf Beiträge, in denen die Bilder extern abgelegt waren und somit für das Forum verloren sind, weil der externe Speicher weg ist.
Die Upload Funktion für Bilder ist mittlerweile so einfach das sie sich kaum von der bei Facebook und Co unterscheidet.
Bitte bedenkt das es eine maximnale Anzahl von 25 Anhängen pro Beitrag gibt. Wenn ihr mehr hochladen müsst, dann verteilt bitte die Bilder auf mehrere Posts.
Grüße
derStefan
derStefan
- Stef@n
- Beiträge: 8401
- Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 145 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderupload
… kann das nur unterstützen, viele meiner Berichte hier im Forum aus grauer Vorzeit sind genau darum inzwischen fast wertlos….
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
- fuerni
- Beiträge: 731
- Registriert: 3. Okt 2011, 06:41
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ganz schön ruhig hier ...
Ich habe soeben versucht von einer Veranstaltung Bilder hochzuladen, dabei kamen bei den meisten folgende Fehlermeldung:


Mache ich etwas falsch oder gibt es ein Problem mit den bildern?
LG
Martin
Mache ich etwas falsch oder gibt es ein Problem mit den bildern?
LG
Martin
- eniac
- Beiträge: 6422
- Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
- Hat sich bedankt: 372 Mal
- Danksagung erhalten: 362 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ganz schön ruhig hier ...
Die meisten der fehlerhaften Bilder sind recht groß.
Da es im Forum keine Grössenbeschränkung gibt wird das vermutlich am Server liegen.
Schau ich mir mal an …. Weiß aber nicht ob ich das heute noch schaffe
Sonst einfach mal schauen wie groß die Bilder waren bei denen es geklappt hat
Da es im Forum keine Grössenbeschränkung gibt wird das vermutlich am Server liegen.
Schau ich mir mal an …. Weiß aber nicht ob ich das heute noch schaffe
Sonst einfach mal schauen wie groß die Bilder waren bei denen es geklappt hat
Grüße
derStefan
derStefan
- fuerni
- Beiträge: 731
- Registriert: 3. Okt 2011, 06:41
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ganz schön ruhig hier ...
Danke Eniac!
Muss ja nicht gleich heute sein, sag mir einfach Bescheid wenn du dazu gekommen bist. Ist ja nicht so dringend. Danke für deine Bemühungen!
Hmm hast recht. Es waren eher die größeren Bilder betroffen.
LG
Martin
Muss ja nicht gleich heute sein, sag mir einfach Bescheid wenn du dazu gekommen bist. Ist ja nicht so dringend. Danke für deine Bemühungen!
Hmm hast recht. Es waren eher die größeren Bilder betroffen.
LG
Martin
- eniac
- Beiträge: 6422
- Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
- Hat sich bedankt: 372 Mal
- Danksagung erhalten: 362 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderupload
Hi Martin
An der Größe sollte es nicht gelegen haben. Das Serverlimit ist bei 50MB. Das sollte locker ausreichen.
Wie viele Bilder waren es denn ?
An der Größe sollte es nicht gelegen haben. Das Serverlimit ist bei 50MB. Das sollte locker ausreichen.
Wie viele Bilder waren es denn ?
Grüße
derStefan
derStefan
-
CarstenF72
- Beiträge: 17
- Registriert: 19. Aug 2024, 10:10
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderupload
Hallo,
hatten die alle solche Dateinamen, könnte es etwas mit den Punkten im Namen zu tun haben?
LG, Carsten
hatten die alle solche Dateinamen, könnte es etwas mit den Punkten im Namen zu tun haben?
LG, Carsten
Jeep Commander XK CRD (2007), Volvo C70 conv. 2.4 T (2002), Suzuki Jimny FJ (2001), Volvo PV544 (1958), Deutz F1L514 (1951)
- Pinzi-Süd
- Beiträge: 2592
- Registriert: 25. Mär 2016, 18:03
- Hat sich bedankt: 52 Mal
- Danksagung erhalten: 151 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderupload
Der Name sollte eigentlich egal sein
Andere Dokus hier:
https://forum.off-road-forum.de
Westalpen www.facebook.com/Westalpen/
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen/
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen/
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de/
https://forum.off-road-forum.de
Westalpen www.facebook.com/Westalpen/
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen/
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen/
Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de/
- eniac
- Beiträge: 6422
- Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
- Hat sich bedankt: 372 Mal
- Danksagung erhalten: 362 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderupload
@ martin
hast du nochmal probiert ? Sonst schick mir doch mal ein Bild per eMail,. Ich würde es dann selbe rmal versuchen.
hast du nochmal probiert ? Sonst schick mir doch mal ein Bild per eMail,. Ich würde es dann selbe rmal versuchen.
Grüße
derStefan
derStefan
-
Hans F
- Beiträge: 128
- Registriert: 16. Dez 2019, 20:49
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderupload
Gehen .mov auch zum Hochladen?
Will damit nicht auf YouTube oder über Andere hochladen.
Vielen Dank.
Will damit nicht auf YouTube oder über Andere hochladen.
Vielen Dank.
-
Hans F
- Beiträge: 128
- Registriert: 16. Dez 2019, 20:49
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderupload
Hochladen .mov
Die Datei habe ich nun hochgeladen.
Ist es nicht möglich diese ohne Download der Datei anzuschauen?
Die Datei habe ich nun hochgeladen.
Ist es nicht möglich diese ohne Download der Datei anzuschauen?
- eniac
- Beiträge: 6422
- Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
- Hat sich bedankt: 372 Mal
- Danksagung erhalten: 362 Mal
- Kontaktdaten:
- eniac
- Beiträge: 6422
- Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
- Hat sich bedankt: 372 Mal
- Danksagung erhalten: 362 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderupload
Es gibt keine Möglichkeit ein MOV Datei direkt im Forum abzuspielen. MP4 allerdings schon. Siehe oben.
Einfach auf den Video Button drücken und die URL zum Video zwichen den beiden [video] Tags einfügen

Einfach auf den Video Button drücken und die URL zum Video zwichen den beiden [video] Tags einfügen
Grüße
derStefan
derStefan
- eniac
- Beiträge: 6422
- Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
- Hat sich bedankt: 372 Mal
- Danksagung erhalten: 362 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bilderupload
Hier nochmal der Hinweis zum Bilder Upload.
Auch wenn picr und Konsorten eine schöne Lösung zum Upload und verlinken von Bildern ist, möchte ich alle
Forumsteilnehmer bitten die Bilder direkt im Forum hochzuladen.
Dann bleiben die Bilder auch erhalten, wenn ihr mal nicht mehr bei picr seid oder die Cloud die ihr nutzt,
die Bilder nicht mehr hosten mag.
Hier bleibt alles zusammen und solange das Forum da ist, sind es die Bilder auch.
Auch wenn picr und Konsorten eine schöne Lösung zum Upload und verlinken von Bildern ist, möchte ich alle
Forumsteilnehmer bitten die Bilder direkt im Forum hochzuladen.
Dann bleiben die Bilder auch erhalten, wenn ihr mal nicht mehr bei picr seid oder die Cloud die ihr nutzt,
die Bilder nicht mehr hosten mag.
Hier bleibt alles zusammen und solange das Forum da ist, sind es die Bilder auch.
Grüße
derStefan
derStefan