Bilderupload

Alle Neuerungen rund ums Forum

Moderatoren: Stef@n, eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 6422
Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Bilderupload

Beitrag von eniac »

Hier nochmal ein kleiner Hinweis/Bitte

Ladet bitte eure Bilder hier im Forum hoch. Ich stoße bei der Suche immer wieder auf Beiträge, in denen die Bilder extern abgelegt waren und somit für das Forum verloren sind, weil der externe Speicher weg ist.

Die Upload Funktion für Bilder ist mittlerweile so einfach das sie sich kaum von der bei Facebook und Co unterscheidet.

Bitte bedenkt das es eine maximnale Anzahl von 25 Anhängen pro Beitrag gibt. Wenn ihr mehr hochladen müsst, dann verteilt bitte die Bilder auf mehrere Posts.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 6422
Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderupload

Beitrag von eniac »

Bild
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Sep 2006, 08:59
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderupload

Beitrag von Udo »

Danke Stefan !
Es geht nun wirklich ultraleicht jetzt.
Gruß Udo
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8401
Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderupload

Beitrag von Stef@n »

… kann das nur unterstützen, viele meiner Berichte hier im Forum aus grauer Vorzeit sind genau darum inzwischen fast wertlos….
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 731
Registriert: 3. Okt 2011, 06:41
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ganz schön ruhig hier ...

Beitrag von fuerni »

Ich habe soeben versucht von einer Veranstaltung Bilder hochzuladen, dabei kamen bei den meisten folgende Fehlermeldung:
BildBild

Mache ich etwas falsch oder gibt es ein Problem mit den bildern?

LG
Martin
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 6422
Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ganz schön ruhig hier ...

Beitrag von eniac »

Die meisten der fehlerhaften Bilder sind recht groß.
Da es im Forum keine Grössenbeschränkung gibt wird das vermutlich am Server liegen.
Schau ich mir mal an …. Weiß aber nicht ob ich das heute noch schaffe
Sonst einfach mal schauen wie groß die Bilder waren bei denen es geklappt hat
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 731
Registriert: 3. Okt 2011, 06:41
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ganz schön ruhig hier ...

Beitrag von fuerni »

Danke Eniac!

Muss ja nicht gleich heute sein, sag mir einfach Bescheid wenn du dazu gekommen bist. Ist ja nicht so dringend. Danke für deine Bemühungen!
Hmm hast recht. Es waren eher die größeren Bilder betroffen.

LG
Martin
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 6422
Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderupload

Beitrag von eniac »

Hi Martin
An der Größe sollte es nicht gelegen haben. Das Serverlimit ist bei 50MB. Das sollte locker ausreichen.
Wie viele Bilder waren es denn ?
Grüße

derStefan
CarstenF72
Beiträge: 17
Registriert: 19. Aug 2024, 10:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderupload

Beitrag von CarstenF72 »

Hallo,

hatten die alle solche Dateinamen, könnte es etwas mit den Punkten im Namen zu tun haben?

LG, Carsten
Jeep Commander XK CRD (2007), Volvo C70 conv. 2.4 T (2002), Suzuki Jimny FJ (2001), Volvo PV544 (1958), Deutz F1L514 (1951)
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2592
Registriert: 25. Mär 2016, 18:03
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderupload

Beitrag von Pinzi-Süd »

Der Name sollte eigentlich egal sein
Andere Dokus hier:
https://forum.off-road-forum.de

Westalpen www.facebook.com/Westalpen/
4x4-Reisen Allradreisen www.facebook.com/allradreisen/
Westalpen Instagram www.instagram.com/westalpen/

Steyr-Daimler-Puch Wiki: https://sdp.off-road-forum.de/
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 6422
Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderupload

Beitrag von eniac »

@ martin
hast du nochmal probiert ? Sonst schick mir doch mal ein Bild per eMail,. Ich würde es dann selbe rmal versuchen.
Grüße

derStefan
Hans F
Beiträge: 128
Registriert: 16. Dez 2019, 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderupload

Beitrag von Hans F »

Gehen .mov auch zum Hochladen?
Will damit nicht auf YouTube oder über Andere hochladen.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 6422
Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderupload

Beitrag von eniac »

Ja, sollte gehen
Grüße

derStefan
Hans F
Beiträge: 128
Registriert: 16. Dez 2019, 20:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderupload

Beitrag von Hans F »

Hochladen .mov

Die Datei habe ich nun hochgeladen.
Ist es nicht möglich diese ohne Download der Datei anzuschauen?
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 6422
Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderupload

Beitrag von eniac »

Dateianhänge
0FA0355D-6929-42B9-ABBE-554370D6941C.MP4
(16.45 MiB) 117-mal heruntergeladen
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 6422
Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderupload

Beitrag von eniac »

Es gibt keine Möglichkeit ein MOV Datei direkt im Forum abzuspielen. MP4 allerdings schon. Siehe oben.
Einfach auf den Video Button drücken und die URL zum Video zwichen den beiden [video] Tags einfügen

Bild
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 6422
Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderupload

Beitrag von eniac »

Hier nochmal der Hinweis zum Bilder Upload.

Auch wenn picr und Konsorten eine schöne Lösung zum Upload und verlinken von Bildern ist, möchte ich alle
Forumsteilnehmer bitten die Bilder direkt im Forum hochzuladen.

Dann bleiben die Bilder auch erhalten, wenn ihr mal nicht mehr bei picr seid oder die Cloud die ihr nutzt,
die Bilder nicht mehr hosten mag.

Hier bleibt alles zusammen und solange das Forum da ist, sind es die Bilder auch.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8401
Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilderupload

Beitrag von Stef@n »

…kann ich aus eigener schlechter Erfahrung nur unterstützen!
Grüße

Stefan
Antworten