.... Bewegungsfahrten sind gesund

Kleine Treffen oder Ausflüge, inspiriert durdch die Berichte über Kurztrips in der Allradler

Moderatoren: Stef@n, eniac, xaver133

Benutzeravatar
PhilipW
Beiträge: 57
Registriert: 30. Dez 2024, 09:26
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: .... Bewegungsfahrten sind gesund

Beitrag von PhilipW »

Ich habe ein Geschäftswagen und keine Anhängerkupplung.
Da müsste ich wohl ein Pinz haben :mrgreen:

Da meine bessere Hälfte so oder so nicht so angefressen ist wie ich, bleibt es erstmal bei den aktuellen Anschaffungen und Kosten. Das muss ja auch im Blick behalten werden :oops:

Es gibt ja jedes Jahr ein Haflinger Treffen hier in der Gegend mit Ausfahrt.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8401
Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

Re: .... Bewegungsfahrten sind gesund

Beitrag von Stef@n »

PhilipW hat geschrieben: 18. Apr 2026, 13:33 Da müsste ich wohl ein Pinz haben :mrgreen:
... frag mal den Norbert Palme, der hat sich anfangs auch mit allen Kräften gewehrt... 8)
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 6422
Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: .... Bewegungsfahrten sind gesund

Beitrag von eniac »

PhilipW hat geschrieben: 18. Apr 2026, 13:33 .........

Es gibt ja jedes Jahr ein Haflinger Treffen hier in der Gegend mit Ausfahrt.

Ach ja ? Welches denn ? Züri Oberland ?
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
PhilipW
Beiträge: 57
Registriert: 30. Dez 2024, 09:26
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: .... Bewegungsfahrten sind gesund

Beitrag von PhilipW »

Markgräfler Hock in Weil am Rhein (Haltingen) :)
In der Nähe ist wohl untertrieben. Ich wohne hier :mrgreen:
Benutzeravatar
Kopinzhagen
Beiträge: 108
Registriert: 2. Dez 2025, 09:48
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: .... Bewegungsfahrten sind gesund

Beitrag von Kopinzhagen »

Bewegungsfahrten sind gesund! Mein Pinz ist einsatzbereit und diesen Freitag+Samstag war Season Opening in der Hellsklamm. Artgerechte Freilandhaltung: Zwei Übernachtungen, zwei sensationelle Action-Tage mit einer gemischten Gruppe aus Puch, Pinz, LandCruiser, Wrangler, sogar ein UAZ Puchanka.

Ich kann nur sagen, der Pinz hält, was er verspricht. Ich bin grenzenlos begeistert.
20260501_201012(0).jpg
20260502_075926.jpg
IMG-20260502-WA0068.jpg
Benutzeravatar
Sontagsfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 1. Sep 2025, 11:30
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: .... Bewegungsfahrten sind gesund

Beitrag von Sontagsfahrer »

Heute eine Bewegungsfahrt mit dem Pinzguer & Feuerwehranhänger über Feldwege gemacht.
Dateianhänge
Waldweg in Schleswig-Holstein
Waldweg in Schleswig-Holstein
Waldweg in Schleswig-Holstein
Waldweg in Schleswig-Holstein
Waldweg in Schleswig-Holstein
Waldweg in Schleswig-Holstein
Mein Motto:
Geht nicht gibt es nicht, es läut alles will ich nicht hinaus
oder
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8401
Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

Re: .... Bewegungsfahrten sind gesund

Beitrag von Stef@n »

Unsere Bewegungsfahrt hat uns bis ins Schweizer Jura gebracht…

Bild

Grüße

Stefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 6422
Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: .... Bewegungsfahrten sind gesund

Beitrag von eniac »

Campingplatz ?
Großes Setup fürs Freistehen. Hast du das Zelt schon länger?
Wie lange braucht’s zum Auf/Abbauen ?
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8401
Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

Re: .... Bewegungsfahrten sind gesund

Beitrag von Stef@n »

eniac hat geschrieben: 10. Mai 2026, 20:49 Campingplatz ?
Großes Setup fürs Freistehen. Hast du das Zelt schon länger?
Wie lange braucht’s zum Auf/Abbauen ?
Ja, Camping, mit ganz vielen Feuerstellen, keine Parzellen, nur selbst gemachte Musik erlaubt, kein Strom aber dafür Brennholz vor Ort. Voll geil!
Freistehen würde ich nie mit Dachzelt.
Aufbau mit Vorzelt: Ehrliche 15-20 Minuten
Abbau: Schaffe ich in der Höhe kaum unter einer halben Stunde.
Aber das Ding ist echt gut! Hat jetzt zwei Tage über 30mm geregnet, mit Wind. Dicht! Und alle Details einfach handwerklich gut und sehr robust gemacht. Das Eezi Awn ist eine Empfehlung wert, aber halt ganz klar kein Schnell-Reise-Zelt!
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 6422
Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: .... Bewegungsfahrten sind gesund

Beitrag von eniac »

Das sind die ja alle nicht. Aber es ist schon geil wenn man da oben drin liegt und über die ganze Weißware drüber schaut ...
Gewitter ist auch spannend :-) Aber das schützt der K ja deutlich mehr als der M. Geht es halt nach unten solange es knallt.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1365
Registriert: 20. Apr 2006, 05:32
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: .... Bewegungsfahrten sind gesund

Beitrag von Gregorix »

Manchmal ist ein runder Teamgeburtstag auch ein guter Grund für eine kleine Flucht
Bild
BildBildBildBild
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 5118
Registriert: 6. Okt 2005, 07:05
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: .... Bewegungsfahrten sind gesund

Beitrag von Lorenz »

Ja, da hat unser Local Guide schöne Strecken ausgesucht gehabt ... :-)
Antworten