Bitte um eure Hilfe

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: Stef@n, eniac, xaver133

Antworten
mike-savage1
Danksagung erhalten: 3 Mal
Bitte um eure Hilfe

Beitrag von mike-savage1 »

Hallo zusammen,

Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines 710M, nachdem ich vor zehn Jahren ernsthaft eine Anschaffung überlegt habe, aber das ganze verdrängt habe, weil ich mich nicht drübergetraut habe. Im Nachhinein ist man immer gescheiter, wenn man die Preisentwicklung sieht. Damals hab ich in einem Nachbarort einen ganz rostigen 710K besichtigt und der Preis dafür war viel zu hoch und ich wollte immer eine Plane.
Jetzt hab mich der Virus wieder gepackt und lässt mich nicht mehr los. Diese Woche habe ich mir den Pinzi eines Bekannten angesehen und bin auch eine Runde gefahren. :D Ich bin damals beim österr. Bundesheer mit dem Pinzgauer nur mitgefahren.
Jetzt habe ich einen gefunden, den ich morgen besichtige. Ich wäre auf eure Meinungen gespannt, vielen Dank für die Unterstützung.
LG Michael
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 406477040/
gauner1110
Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Bitte um eure Hilfe

Beitrag von gauner1110 »

Lieber Michael!
Zum angebotenen 710M kann ich nichts sagen, aber zum Händler! Ich habe meinen 710K bei ihm gekauft. Er ist Pinzgauer Spezialist, hat meinen Top-aufbereitet und anmeldefertig übergeben. Hat auch meine Wünsche mit mir besprochen und beraten ( Vorteil bei mir, meiner war erst in Aufbereitung und musste noch zur Einzelgenehmigung). Hat mir auch alles aufgelistet was er erledigt hat. Ich bin übrigens zur Besichtigung eines 712K hingefahren und mit einem 710k heimgekommen weil er einiges am Hof hatte.
Wünsche Dir morgen einen erfolgreichen Tag,
Lg Josef
Dario
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dario »

Beim Windisch kannst du das Fahrzeug fast blind kaufen, wenn er sagt, es ist alles in Ordnung ist es das auch.
mike-savage1

Vielen Dank euch beiden.

Laut Telefonat habe ich auch einen sehr guten Eindruck gehabt und eure Aussagen bestärken mich.
Ich werde dann natürlich berichten, wenn es soweit ist.

Danke und lg Michael
Thomas.B
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Thomas.B »

Kann mich den Vorredner nur Anschließen . Habe meinen selbst vor 2 Jahren bei ihm gekauft.

Lg Thomas
aekwi
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von aekwi »

Servus,

Beim Michael hab ich mal einen Shelter gekauft, da war ebenfalls alles top, inkl Verladung. :D

Viele Grüße aus dem Unterallgäu,
Simon
hoeal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von hoeal »

mike-savage1 hat geschrieben: 2. Jul 2026, 21:38 Hallo zusammen,

Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines 710M, nachdem ich vor zehn Jahren ernsthaft eine Anschaffung überlegt habe, aber das ganze verdrängt habe, weil ich mich nicht drübergetraut habe. Im Nachhinein ist man immer gescheiter, wenn man die Preisentwicklung sieht. Damals hab ich in einem Nachbarort einen ganz rostigen 710K besichtigt und der Preis dafür war viel zu hoch und ich wollte immer eine Plane.
Jetzt hab mich der Virus wieder gepackt und lässt mich nicht mehr los. Diese Woche habe ich mir den Pinzi eines Bekannten angesehen und bin auch eine Runde gefahren. :D Ich bin damals beim österr. Bundesheer mit dem Pinzgauer nur mitgefahren.
Jetzt habe ich einen gefunden, den ich morgen besichtige. Ich wäre auf eure Meinungen gespannt, vielen Dank für die Unterstützung.
LG Michael
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 406477040/

… und, hast du zugeschlagen??

Lg
Alois
------------------------------------
ONE LIFE. LIVE IT.
mike-savage1

Hallo,

danke nochmals. Ja ich hab zugeschlagen.
Kann ich nur empfehlen, Michael ist sehr kompetent und unkomplizert. Da hat man ein gutes Gefühl. Mit ca. 2h Fahrzeit von mir auch noch machbar, falls mal was ist.
Hole den Pinzi nächste Woche und werde dann weiter berichten :D

LG Michael
eniac
Danksagung erhalten: 389 Mal

Beitrag von eniac »

Glückwunsch….

Viel Spaß damit
Grüße

derStefan
Antworten