Rückeln bei Pinzi !!

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: Stef@n, eniac

Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: 8. Jan 2006, 16:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Frischluft auf "Winter"

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

das klingt sehr nach keiner Vergaservorwärmung. Dann spinnt die Maschine kräftig.

Es kann sien dass die Klappe auf Sommer steht oder der Schlauch der die "Winterluft" führt löchrig ist.

Sie das mal an ist ein häufiger Grund. Jedenfalls braucht der Pinzizergaser warme luftz sonst vereist er hoffnungslos.


Schöne Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
PI 712
Beiträge: 129
Registriert: 17. Nov 2005, 11:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von PI 712 »

Hallo und allen ein schönes / frohes / gesundes neues Jahr,

guter Punkt (weil mein Pinz heute auch so reudig gelaufen ist)

ab wann (durchschnittliche Aussentemperatur) wird den empfohlen im Winterbetrieb zu fahren?

Grüße
Daniel
Benutzeravatar
gunnar
Beiträge: 491
Registriert: 6. Mär 2006, 16:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gunnar »

ab +5C

lG
Gunnar
Benutzeravatar
PI 712
Beiträge: 129
Registriert: 17. Nov 2005, 11:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von PI 712 »

Dankeschön für die prompte Antwort.


jetzt brauche also noch nen Aussenteperaturmeßgerät ... :cry: :lol:
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8112
Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef@n »

PI 712 hat geschrieben:...jetzt brauche also noch nen Aussenteperaturmeßgerät ... :cry: :lol:
Ist doch serienmäßig eingebaut! Der Pinzi ruckelt, sobald es zu kalt wird! :wink: :wink: :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: 8. Jan 2006, 16:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

+5°C

Beitrag von Pinzlinger »

gunnar hat geschrieben:ab +5C
Hallo,

das mit den +5 ist aber nicht ganz amtlich, bei sehr feuchtem Wetter (Starker Regen) auf der Autobahn bei etwa 8-10Grad kann es auch schon notwendig sein. Es schadet zumindest auch bei 10-12 Grad auch nicht.

Mir ist mein 6x6 auf der Autobahn schon mal fast verreckt wegen Vergaservereisung bei etwa +10 Grad. Ich konnte mit 30-40km/h auf 2-3 Zylindern (Vollgas) noch gerade die nächste Ausfahrt erreichen. Zuerst dachte ich dass irgendwo Waaser in der Zündung ist. Dann wollte ich aber noch ein Paar Meter woanders hin unters Dach - na isser plötzlich wieder normal gelaufen...

Nadann schöne grüsse

Stefan[/b]
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: 11. Jul 2005, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: +5°C

Beitrag von fodrasca »

Pinzlinger hat geschrieben:
das mit den +5 ist aber nicht ganz amtlich, bei sehr feuchtem Wetter (Starker Regen) auf der Autobahn bei etwa 8-10Grad kann es auch schon notwendig sein. Es schadet zumindest auch bei 10-12 Grad auch nicht.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung aus den feuchten Wintern im Süden. Ab 10°C oder drunter wird die Warmluftklappe umgelegt.
Viele Grüße

Christian
Pinzi-Tom
Beiträge: 109
Registriert: 1. Jan 2006, 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Gummiband-Leistungsabgabe

Beitrag von Pinzi-Tom »

Hallo Gemeinde,

wurden in letzer Zeit öfter mit eine Leistungsabgabe in den beiden ersten Gängen angesprochen, die einem Gummiband ähnelt. zuerst wenig Leistung und dann alles. Hingegen in den weiteren Gängen, alles normal.

Nach langen suchen nach der Ursache, hat sich eine klemmende Fliehkraftverstellung herausgestellt, die einfach durch die Motorwärme trocken wurde. Der Filzpropfen in der Verteiler-Hohlachse, mag da auch bei Gelegenheit mit Schmiermittel getränkt werden. Ob mit einfachem Motoröl oder speziellen Ölen die eine Dauerschmierung garantiern, sei jedem selbst überlassen. Das testen der Rückstellung per Hand, kann einen dabei sehr täuschen.

Die Diagnose Vergaser, kann in so einem Fall zum ergrauen des Haupthaars führen. ;-((

Ein Pannen-und Unfallfreies 2007 an alle.

Wünscht Euch das Pinzi-Shop Team aus München

Tom
Ruedi
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jan 2007, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

probleme mit der Zuendung

Beitrag von Ruedi »

Wenn Du Problemem mit der Zuendung hast wechsle nicht nur die Unterbrecherkontakte sondern auch den Kondensator. Der war bei beiden meiner Pinzis fuer das schlechte laufen zustandig. Unregelmaessige Anzeichen mit schlechten Laufeigenschaften sind typisch fuer die Kondenserprobleme. Weil es eben nicht eifach ist den Kondnsor zu ersetzen wird es sehr selten gemacht. Schaue auch unter dem Beitrag "hilfe er läuft auf drei zylindern" in diesem Forum
Antworten