Felgen Nachproduktion aus Deutschland
- Wullewatz
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Das ...
Der folgenden Satz erklärt es.
p.s.
Mir geht das mit dem wuchten genau wie Richard86. Vom letzten Dreckeln klebte reichlich Sand in den Felgen und das noch sehr unsymmetrisch verteilt. Aber von Unwucht habe ich auf dem Rückweg nichts gespürt.
p.p.s.
Warum der Sand aus Eisenberg so gut klebt könnt ihr übrigens dort nachlesen. :·)
http://de.wikipedia.org/wiki/Klebsand
http://digbib.ubka.uni-karlsruhe.de/eva ... /bau-geo/4
muss man wohl genau lesen.Idealerweise sollten wir 300 - 500 Pinzgauer zum Umbefelgen haben,
Der folgenden Satz erklärt es.
Ich vermute (und Lorenz schreibt das ja auch) daß, das Material für die Felgen nur unwesentlich zum Preis beiträgt. Die Einmal-Kosten für herstellen der Werkzeuge und einrichten der Maschinen machen wohl eher den Preis.Dann halte ich einen Preis zwischen 125.- - 150.- für machbar.
p.s.
Mir geht das mit dem wuchten genau wie Richard86. Vom letzten Dreckeln klebte reichlich Sand in den Felgen und das noch sehr unsymmetrisch verteilt. Aber von Unwucht habe ich auf dem Rückweg nichts gespürt.
p.p.s.
Warum der Sand aus Eisenberg so gut klebt könnt ihr übrigens dort nachlesen. :·)
http://de.wikipedia.org/wiki/Klebsand
http://digbib.ubka.uni-karlsruhe.de/eva ... /bau-geo/4
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- xaver133
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Hallo bin neu hier.
Ich besitze zwar noch keinen Pinz ( fahre in der Firma mit 4 verschiedenen Modellen fast Täglich) lese aber seit ca. zwei Wochen
gespant das ganze Forum durch.
Hat sich den nun schon was getan in Richtung Schlauchlosfelgen für den Pinzi getan?
Würd mich nähmlich brennend interesieren.
Das Thema ist ja anscheinend ziemlich in der Versenkung verschwunden
Ich besitze zwar noch keinen Pinz ( fahre in der Firma mit 4 verschiedenen Modellen fast Täglich) lese aber seit ca. zwei Wochen
gespant das ganze Forum durch.
Hat sich den nun schon was getan in Richtung Schlauchlosfelgen für den Pinzi getan?
Würd mich nähmlich brennend interesieren.
Das Thema ist ja anscheinend ziemlich in der Versenkung verschwunden
Zuletzt geändert von xaver133 am 29. Nov 2008, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Lorenz
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Hallo Xaver,
nein das Thema ist nicht in der Versenkung verschwunden. Aber die Abnahmemenge ermöglicht es mir nicht einen marktgerechten Preis bei einer Produktion und Verkauf in Westeuropa hin zu bekommen.
Wir prüfen gerade (dank an Pinzi Tom) ob wir was von einer Firma aus dem Osten bekommen können. Bitte noch etwas Geduld.
Bist Du bei einem Energieversorger beschäftigt?
Gruß
Lorenz
nein das Thema ist nicht in der Versenkung verschwunden. Aber die Abnahmemenge ermöglicht es mir nicht einen marktgerechten Preis bei einer Produktion und Verkauf in Westeuropa hin zu bekommen.
Wir prüfen gerade (dank an Pinzi Tom) ob wir was von einer Firma aus dem Osten bekommen können. Bitte noch etwas Geduld.
Bist Du bei einem Energieversorger beschäftigt?
Gruß
Lorenz
- xaver133
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Nein übergangsmässig Zeitsoldat bei der Mil. Flughafenfeuerwehr Hörsching (ÖBH).
Mein "Arbeitsgerät": 710 K FM, 712 K, 712 M und 712 M ABC einmal auch der 712 San
Was ich ja etwas eigenartig finde ist, dass es soetwas noch nicht gibt (Amis ?),
bzw nicht förmlich danach geschrien wird
Danke jedenfalls für dein Engagement in der Sache.
Mein "Arbeitsgerät": 710 K FM, 712 K, 712 M und 712 M ABC einmal auch der 712 San
Was ich ja etwas eigenartig finde ist, dass es soetwas noch nicht gibt (Amis ?),
bzw nicht förmlich danach geschrien wird
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- Lorenz
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Naja, 90% der Pinzgauer Benutzer fahren "nur" in Mitteleuropa im Gebirge und im Schlamm rum. Da hat die Schlauchfelge auch ihre Vorteile.
Wirkliche Vorteile der Schklauchlosen sehe ich nur bei extrem wenig Druck unter 1,3 bar im Sand.
Es gibt aufblasbare BEADlocks. Das muss ich mal ausprobieren, ob das auch mit Schläuchen funktoniert. Dann kann der Reifen gar nicht mehr vom Sitz runter, da dieser aufblasbare Ring ihn daran hindert. Man muss aber ein 2. Loch in die Felge bohren, für das Ventil dieses Beadlock Ringes.
Gruß
Lorenz
Wirkliche Vorteile der Schklauchlosen sehe ich nur bei extrem wenig Druck unter 1,3 bar im Sand.
Es gibt aufblasbare BEADlocks. Das muss ich mal ausprobieren, ob das auch mit Schläuchen funktoniert. Dann kann der Reifen gar nicht mehr vom Sitz runter, da dieser aufblasbare Ring ihn daran hindert. Man muss aber ein 2. Loch in die Felge bohren, für das Ventil dieses Beadlock Ringes.
Gruß
Lorenz
- xaver133
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Ich dachte mir Tubeles hätten mehr Vorteile wie:
weniger Defekt anfällig (kein Wandern des Ventiels, Reiben von Sand &
Schmutz zwischen Schlauch und Mantel) besserer Rollwiederstand
und besserer Grip. Zumindest ist es beim MTB so,
kann ja sein, dass das beim Kfz nicht so ins Gewicht fällt wie beim Geländerad.
weniger Defekt anfällig (kein Wandern des Ventiels, Reiben von Sand &
Schmutz zwischen Schlauch und Mantel) besserer Rollwiederstand
und besserer Grip. Zumindest ist es beim MTB so,
kann ja sein, dass das beim Kfz nicht so ins Gewicht fällt wie beim Geländerad.
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@ Lorenz
Wenn man bei Schlauchreifen BEADlocks einbauen will, müsste man den Ventilanschluss des Schlauches um ca 5 cm verlängern oder meinst Du, dass man dann die originalen Felgen ohne Schlauch fahren kann, weil der Reifen nicht nach innen von der Schulter gleiten kann?
Was kosten BEADlocks?
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Wenn man bei Schlauchreifen BEADlocks einbauen will, müsste man den Ventilanschluss des Schlauches um ca 5 cm verlängern oder meinst Du, dass man dann die originalen Felgen ohne Schlauch fahren kann, weil der Reifen nicht nach innen von der Schulter gleiten kann?
Was kosten BEADlocks?
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
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