Der Mercedes Zetros als Camper
Moderatoren: Stef@n, eniac, xaver133
- WolfgangK
- Beiträge: 1320
- Registriert: 2. Mär 2007, 09:29
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Der Mercedes Zetros als Camper
Also wem ein 6x6 Pinz zu klein ist, der kann ja jetzt auf einen 6x6 Benz umsteigen (sofern das Sparschwein mitmacht):
http://www.autobild.de/bilder/fotos-vom ... 93480.html
http://www.autobild.de/bilder/fotos-vom ... 93480.html
-
- Beiträge: 80
- Registriert: 8. Jul 2009, 18:47
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
- Gregorix
- Beiträge: 1300
- Registriert: 20. Apr 2006, 05:32
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Also ich finde das Zetosfahrgestell nicht schlecht...ist sicher kein MAN SX aber mit LX und konsorten durchaus vergleichbar.
Bei dem Aufbau ist das Fahrgestell aber eh wurscht den könnte man ohne nennenswerte einbußen bei der geländetauglichkeit auf einem MAN TGS oder Arctros Sattelschlepper montieren..
Bei dem Aufbau ist das Fahrgestell aber eh wurscht den könnte man ohne nennenswerte einbußen bei der geländetauglichkeit auf einem MAN TGS oder Arctros Sattelschlepper montieren..
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
-
- Beiträge: 1852
- Registriert: 29. Jul 2006, 15:14
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1248
- Registriert: 4. Aug 2007, 15:16
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Ein Haubenfahrzeug als Camper ist völliger Unfug.
Das was die Motorhaube von der Ladefläche wegnimmt, hat er hinten als Überhang.
Ich weiß daß Hauber als Mil.Fahrzeuge wieder eine Reneisance erleben, wegen Minenschutz und so, auch als Kipper mit Schneepflug macht es vielleicht auch noch Sinn, weil da mehr die Nutzlast wie das Ladevolumen zählt.
Ist halt was für Leute die Geld, aber keine Ahnung haben.
Gruß Bernd
Das was die Motorhaube von der Ladefläche wegnimmt, hat er hinten als Überhang.
Ich weiß daß Hauber als Mil.Fahrzeuge wieder eine Reneisance erleben, wegen Minenschutz und so, auch als Kipper mit Schneepflug macht es vielleicht auch noch Sinn, weil da mehr die Nutzlast wie das Ladevolumen zählt.
Ist halt was für Leute die Geld, aber keine Ahnung haben.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
-
- Beiträge: 1248
- Registriert: 4. Aug 2007, 15:16
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
@Lorenz,
der MAN wäre mir persönlich auch etwas zu lang,
mein absoluter Favorit als Camper ist der hier http://www.tttt.cz/storage/200705181958_T805HZ1.jpg
So schön rund und knuffig.
Grüße Bernd
der MAN wäre mir persönlich auch etwas zu lang,
mein absoluter Favorit als Camper ist der hier http://www.tttt.cz/storage/200705181958_T805HZ1.jpg
So schön rund und knuffig.
Grüße Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
-
- Beiträge: 1248
- Registriert: 4. Aug 2007, 15:16
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Der runde 805 ist einer von den Zigmund und Hanzelka Tatras,
die beiden Tschechen haben mit zwei identischen 805er in den fünfziger Jahren eine Balkan und Asien Expedition gemacht.
Zuvor waren sie schon mit einem Stromlinientatra 87 auf Afrika und Südamerikatour. Da gibt es mehrbändige Reiseberichte mit tollen Fotos.
Wenn man sieht was die in der Pampa, den Anden und im Urwald mit Ihrem
Tatra PKW anstellen, fragt man sich was das mit dem ganzen Allradgedöns überhaupt soll.
Gruß Bernd
die beiden Tschechen haben mit zwei identischen 805er in den fünfziger Jahren eine Balkan und Asien Expedition gemacht.
Zuvor waren sie schon mit einem Stromlinientatra 87 auf Afrika und Südamerikatour. Da gibt es mehrbändige Reiseberichte mit tollen Fotos.
Wenn man sieht was die in der Pampa, den Anden und im Urwald mit Ihrem
Tatra PKW anstellen, fragt man sich was das mit dem ganzen Allradgedöns überhaupt soll.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
- Pinzlinger
- Beiträge: 2075
- Registriert: 8. Jan 2006, 16:51
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Der Zetros besteht in der Basisversion aus 90% Actros und ist daher preislich ganzwoanders wie ein schraubenbefederter MAN. Solange man die Zubehörliste nicht ankreuzt (die ganzen Mil-Zubehöre) bleibt er vermutlich auch rel. billig.Lorenz hat geschrieben:Für das Geld würde ich mir erstmal ein gescheites Offroad Fahrgestell kaufen wie z.B. ein MAN SX oder Tatra. Den ganzen Hype um das Planwagenfahrgestell von dem Zetros konnte ich noch nie nachvollziehen ...
Das Hauberkonzept finde ich toll, man muss nicht die Kabine zusammenräumen wenn man eine kleine Rep. machen muss...
Grüsse
Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
- Gregorix
- Beiträge: 1300
- Registriert: 20. Apr 2006, 05:32
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
..und zwar nur hier soweit ich weiß..
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
- xjpeter
- Beiträge: 19
- Registriert: 17. Jul 2007, 23:14
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
hübsches Spielzeug
.. ich bleibe da aber lieber bei meinem Ural 4320, da weiß ich was ich habe.
Auch wenn es etwas rustikaler ist. Aber eine Reifendruckregelanlage und 1,5m Wattiefe kann der zetros nicht ersetzen...
Auch wenn es etwas rustikaler ist. Aber eine Reifendruckregelanlage und 1,5m Wattiefe kann der zetros nicht ersetzen...