Antidröhnmatte unter den Sitzen

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: Stef@n, eniac

Antworten
Knut
Beiträge: 195
Registriert: 5. Okt 2008, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Antidröhnmatte unter den Sitzen

Beitrag von Knut »

Hallo,

unter den Sitzen ist doch diese Antidröhnmatte aufgeklebt.
Beim wechseln vom Benzinfilter ist mir da Sprit hingelaufen und der Kleber hat sich aufgelöst. Jetzt haben sich die Ränder nach oben gebogen.
Wieder ankleben geht nicht so richtig und die Matten die man im Autozubehör bekommt ist dafür nicht geeignet weil´s zu weich ist.
Ich habe schon gesehen daß bei älteren Pinzis anscheinend diese Matten gar nicht drin sind.
Jetzt meine Frage: Soll ich das Zeug ganz rausreißen oder bringt das wirklich so viel Antidröhneffekt :?:
Ich denke wenn es die Matten noch im Original zu kaufen gibt dann sind sie recht teuer.

Gruß
Knut
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8112
Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antidröhnmatte unter den Sitzen

Beitrag von Stef@n »

Knut hat geschrieben:Soll ich das Zeug ganz rausreißen
Bisher hat keiner meiner Pinzis das Zeug drin gehabt und ich lebe noch. Und die Schwerhörigkeit schieb ich jetzt mal aufs Alter... :lol:
Wenn du das Zeug rausreisst, siehst du, wie das Blech drunter ist und es staut sich kein Wasser mehr dort... Ist aber sicher keine schöne Arbeit bzw. es braucht ganz schön viele Benzinfilter... :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
susi
Beiträge: 315
Registriert: 10. Apr 2009, 14:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von susi »

Guten Morgen Knut

Wenn sie nicht zu zerstört ist kannst Du versuchen mit einem Heißluftgerät(Föhn)die Matte anzuwärmen und wenn sie schmiegsam genug ist wieder zu kleben

Grüße vom Bodensee

Susi
Pinzi goes africa
Christopher
Beiträge: 191
Registriert: 29. Sep 2007, 14:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Christopher »

Servus!

Ansonsten kannst du die Matten mit dem besagten Heißluftföhn und einem Spachtel rausbekommen und die Rückstände danach mit Reinigungsbenzin abwischen. Ich hatte welche, hab sie aber alle rausgenommen und vermisse sie nicht. Wie Stefan sagt, weniger Gammelgefahr.

Grüße,

Chris
Antworten