Nehmer-Zylinder für Diferentialsperre - Reparatur
- Tono
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Nehmer-Zylinder für Diferentialsperre - Reparatur
Hallo,
bei mir ist Nehmer-Zylinder für vordere Diferentialsperre ausgefallen bzw. undicht geworden.
Ich suche die Information, welche Dichtgummis kann man verwenden. Hat vielleicht jemand die Information?
Vielen Dank in Voraus,
Tono
bei mir ist Nehmer-Zylinder für vordere Diferentialsperre ausgefallen bzw. undicht geworden.
Ich suche die Information, welche Dichtgummis kann man verwenden. Hat vielleicht jemand die Information?
Vielen Dank in Voraus,
Tono
- schöckltester
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Link:puch/at
Lieber Rockus
Das Einstellen der Links war wieder eine gute Idee
Hilft sicher vielen weiter
LG aus St. Radegund
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The hydraulic cylinders (both slave and masters) are easily rebuildable.....The "trick" is to get them stainless steel lined. It's not an expensive process and they come back painted and like new.
As for the seals, I have the Australian Part Numbers equivalents at home but it probably won't help you much.
I have a local brake parts supplier nearby that is very helpful in identifying Pinzgauer and Haflinger seals etc and sourcing/locating local or replacement components......I'm sure you guys would have similar companies available.
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Peter
www.ozpinz.com
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- Tono
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Hallo Freunde,
danke für die Tipps.
Gestern war es soweit: ich habe Sperrenzylinder ausgebaut und dabei festgestellt das er total im Eimer ist - der Kolben ist total deformiert (die Ursache ist mir nicht bekannt) und die grosse Feder (siehe Pos. 8 im Bild http://www.puch.at/880_Sperre-Vorderachse.aspx fehlte! Die Bilder folgen. Aus der Glocke der Zentralrohr habe ich fast 1,5 l öllige Brühe ausgepumpt - ein Gemisch aus DOT4, Wasser und vermutlich Getriebeöl. Zum kotzen!
Zum Glück habe ich noch ein Teileträger und da waren alle drei Nehmerzylinder fast intakt. Die Dichgummis sind in Ordnung. Ich habe ein Nehmer schön revidiert - gereinigt und gefettet, entrostet und neu lackiert. Heute folgt die Montage.
Es wudert micht aber eine Tatsache: bei allen drei Nehmerzylinder fehlen die Sprengringe, die Kolbenweg begrenzen.
An meinen Teileträger habe ich noch eine blöde Probe gemacht. Ich habe das Bolzen (Pos. 22 http://www.puch.at/880_Sperre-Vorderachse.aspx) rausgezogen. Ist es möglich, das Bolzen wieder zu montieren, ohne das die Antriebsachse bzw. Differential von Zentralrohr getrennt wird?
Grüss,
Tono
danke für die Tipps.
Gestern war es soweit: ich habe Sperrenzylinder ausgebaut und dabei festgestellt das er total im Eimer ist - der Kolben ist total deformiert (die Ursache ist mir nicht bekannt) und die grosse Feder (siehe Pos. 8 im Bild http://www.puch.at/880_Sperre-Vorderachse.aspx fehlte! Die Bilder folgen. Aus der Glocke der Zentralrohr habe ich fast 1,5 l öllige Brühe ausgepumpt - ein Gemisch aus DOT4, Wasser und vermutlich Getriebeöl. Zum kotzen!
Zum Glück habe ich noch ein Teileträger und da waren alle drei Nehmerzylinder fast intakt. Die Dichgummis sind in Ordnung. Ich habe ein Nehmer schön revidiert - gereinigt und gefettet, entrostet und neu lackiert. Heute folgt die Montage.
Es wudert micht aber eine Tatsache: bei allen drei Nehmerzylinder fehlen die Sprengringe, die Kolbenweg begrenzen.
An meinen Teileträger habe ich noch eine blöde Probe gemacht. Ich habe das Bolzen (Pos. 22 http://www.puch.at/880_Sperre-Vorderachse.aspx) rausgezogen. Ist es möglich, das Bolzen wieder zu montieren, ohne das die Antriebsachse bzw. Differential von Zentralrohr getrennt wird?
Grüss,
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Zylinder ist bereit für lackierung...
Grundierung wurde aufgetragen...
Und hier ist Zylinder schon schwarz lackiert und bereit für einbau...
Noch ein Blick ins Sperrenbetätigungsmechanismus...
Und Zylinder ist fertig montiert...
Auf die andere Seite wurde auch gearbeitet - Schalter war defekt und Kabel spröde...
Und am Ende - zufrieden ist der Chef
Grüss,
Tono
Grundierung wurde aufgetragen...
Und hier ist Zylinder schon schwarz lackiert und bereit für einbau...
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Auf die andere Seite wurde auch gearbeitet - Schalter war defekt und Kabel spröde...
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Hallo fuerni,
ich glaube so schnell wird 56 3115 (KkStB 170) nicht mehr unter Dampf stehen. Es ist eine umfangreiche Reparatur fällig. Das grosste Brocken ist der Kessel. Aber die 671 fährt noch. Nicht schlecht für 151 Betriebsjahre.
Ganz frische Aufnahmen aus deinen Gegend (05.02.2012): Paralellausfahrt aus Preding, 671 und U6 (Flascherlzug).
http://www.youtube.com/watch?v=iMKR7bDm ... ature=plcp
Also, genug Offtopic
Grüss,
Tono
ich glaube so schnell wird 56 3115 (KkStB 170) nicht mehr unter Dampf stehen. Es ist eine umfangreiche Reparatur fällig. Das grosste Brocken ist der Kessel. Aber die 671 fährt noch. Nicht schlecht für 151 Betriebsjahre.
Ganz frische Aufnahmen aus deinen Gegend (05.02.2012): Paralellausfahrt aus Preding, 671 und U6 (Flascherlzug).
http://www.youtube.com/watch?v=iMKR7bDm ... ature=plcp
Also, genug Offtopic
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Tono
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Damit wir wieder "On-topic" fahren - ein Film, der zeigt, wie der Pinzi-Antrieb funktioniert.
http://www.youtube.com/watch?v=G9wNbXZf6wU
Gruss,
Tono
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Gruss,
Tono