Vergaser
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Vergaser
Bei meinen Pinz tropft das Benzin aus dem Auspuff!!! Springt schlecht an und hoher Verbrauch !!! Kann das an den Verrgasern liegen ,das diese nicht mehr richtig schließen? Kann man die mechanische Pumpe wieder nehmen? Oder ist das die falsche elektrische Pumpe mit zu hoher Leistung?Warum eigendlich die elektrische Benzinpumpe? Für Eure Hilfe möchte ich mich bedanken!!!Gruß Achim
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Fotos von der Pumpe sehen wir gerne
entferne mal den Luftsammler über den Vergasern und lass die pumpe mal anlaufen,wenn Du dann in die Vergaser schaust müssten diese durch ein defektes Schwimmerventil oder einen abgesoffenen Schwimmer überlaufen
es gab 3 (+1)verschiedene 24V Hardipumpen mit unterschiedlichen Förderleistungen ,wobei schon die kleinste recht viel fördert.
Rückbauen auf die mech.Pumpe sollte kein Thema sein so Du sie noch hast
(ansonsten hat Lorenz neue)
Das Problem mit den elektrischen Pumpe ist schon öfter aufgetreten
entferne mal den Luftsammler über den Vergasern und lass die pumpe mal anlaufen,wenn Du dann in die Vergaser schaust müssten diese durch ein defektes Schwimmerventil oder einen abgesoffenen Schwimmer überlaufen
es gab 3 (+1)verschiedene 24V Hardipumpen mit unterschiedlichen Förderleistungen ,wobei schon die kleinste recht viel fördert.
Rückbauen auf die mech.Pumpe sollte kein Thema sein so Du sie noch hast
(ansonsten hat Lorenz neue)
Das Problem mit den elektrischen Pumpe ist schon öfter aufgetreten
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Sehr geehrter Herr Lorenz Offroad
er soll ja nachsehen ob die Ventile/Schwimmer ok sind wäre ja nicht das erste mal.
klar wenn alles schliesst ,wie sollte das Benzin in den Mengen in den Auspuff gelangen!
Gleichwohl finde ich die kleinste Pumpe mit 100L/H (110/130)schon wesentlich stärker als die mechanische
die defekten Schwimmernadelventile treten auch bei ner Mech Pumpe auf ,in letzter Zeit stell ich das aber vermehrt bei Leuten mit ele. Pumpe fest
er soll ja nachsehen ob die Ventile/Schwimmer ok sind wäre ja nicht das erste mal.
klar wenn alles schliesst ,wie sollte das Benzin in den Mengen in den Auspuff gelangen!
Gleichwohl finde ich die kleinste Pumpe mit 100L/H (110/130)schon wesentlich stärker als die mechanische
die defekten Schwimmernadelventile treten auch bei ner Mech Pumpe auf ,in letzter Zeit stell ich das aber vermehrt bei Leuten mit ele. Pumpe fest
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Das Problem mit der el. Pumpe ist nicht die Literleistung sondern der Benzindruck. Wenn der zu hoch wird, leiden die Schwimmerventile.
Abhilfe kann ein Benzindruckregler bringen, der zwischen Pumpe und Vergaser eingebaut wird. Anders als bei der Einspritzanlage ist ein sehr geringer Überdruck gefordert: 0,3 Bar Überdruck / 1,3 Bar Druck.
Mindestleistung: 24 l pro Stunde
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Abhilfe kann ein Benzindruckregler bringen, der zwischen Pumpe und Vergaser eingebaut wird. Anders als bei der Einspritzanlage ist ein sehr geringer Überdruck gefordert: 0,3 Bar Überdruck / 1,3 Bar Druck.
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Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
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Die angesprochene Hardi Pumpe ist speziell für Vergaser ausgelegt und hat nichts mit Pumpen für Einspritzanlagen zu tun, die tatsächlich immer einen Rücklauf mit Üderdruckventil benötigen.
Die elektrische Vergaserpumpe aber "merkt", wenn der Druck zu hoch wird und geht mit der Taktzahl zurück, daher braucht diese Vergaserpumpe kein Überdruckventil etc.
Ein wenig Druck muss auch eine Pumpe für einen Vergaser aufbauen, vorallem bei einem Fahrzeug was noch bei 100% Steigung fahren soll und die Pumpe dann das Benzin höher fördern muss.
Trotz allem ist der Druck der richtigen Hardi Vergaser Pumpe etwas höher als die einer mechanischen Pinzgauer Pumpe und es könnten Schwimmernadelventile die nicht 100% sind bei der Hardi Pumpe schneller undicht werden. Aber das ist kein Grund die Hardi Pumpe zu verteufeln - sondern eher 2 neue Schwimmernadelventile zu kaufen.
Ich habe auch günstige Einwegpumpen im Angebot. Also neue mechanische Pumpen bei denen das Gehäuse fest verpresst ist und man nichts reparieren kann. Kosten ca. 1/3 der originalen.
Ich habe eine Hardi Pumpe im Haflinger und sehr gute Erfahrungen damit. Ich habe auch schon viele Hardi Pumpen in 12Volt und 24 Volt verkauft, ohne Probleme.
Die elektrische Vergaserpumpe aber "merkt", wenn der Druck zu hoch wird und geht mit der Taktzahl zurück, daher braucht diese Vergaserpumpe kein Überdruckventil etc.
Ein wenig Druck muss auch eine Pumpe für einen Vergaser aufbauen, vorallem bei einem Fahrzeug was noch bei 100% Steigung fahren soll und die Pumpe dann das Benzin höher fördern muss.
Trotz allem ist der Druck der richtigen Hardi Vergaser Pumpe etwas höher als die einer mechanischen Pinzgauer Pumpe und es könnten Schwimmernadelventile die nicht 100% sind bei der Hardi Pumpe schneller undicht werden. Aber das ist kein Grund die Hardi Pumpe zu verteufeln - sondern eher 2 neue Schwimmernadelventile zu kaufen.
Ich habe auch günstige Einwegpumpen im Angebot. Also neue mechanische Pumpen bei denen das Gehäuse fest verpresst ist und man nichts reparieren kann. Kosten ca. 1/3 der originalen.
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