716 K 718 K oder M
716 K 718 K oder M
Hallo ich bin neu hier und auf der suche nach einem 716 K Diesel Pinzi oder 718 diesel egal K oder M
Danke das hier jemand die möglichkeit geschaffen hat sich über ein so schönes Fahrzeug gedanken zu machen und das auch noch gemeinsam
Ciao Roland
Danke das hier jemand die möglichkeit geschaffen hat sich über ein so schönes Fahrzeug gedanken zu machen und das auch noch gemeinsam
Ciao Roland
-
- Beiträge: 1738
- Registriert: 17. Sep 2005, 22:52
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
- Stef@n
- Beiträge: 8112
- Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
- Hat sich bedankt: 69 Mal
- Danksagung erhalten: 85 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Roland,
herzlich willkommen hier. Du wirst wahrscheinlich feststellen müssen, dass es hier in erster Linie um die Benzin-Pinzis geht. Aber wir haben ein paar wenige Diesel-Fahrer auch hier und ich hoffe, dass die dir weiterhelfen können...
Bist du eigentlich der "Bhalsen" aus'm KAT-Forum?
Gruß
Stefan
herzlich willkommen hier. Du wirst wahrscheinlich feststellen müssen, dass es hier in erster Linie um die Benzin-Pinzis geht. Aber wir haben ein paar wenige Diesel-Fahrer auch hier und ich hoffe, dass die dir weiterhelfen können...
Bist du eigentlich der "Bhalsen" aus'm KAT-Forum?
Gruß
Stefan
- fodrasca
- Beiträge: 1280
- Registriert: 11. Jul 2005, 15:41
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Der Stef@n kennt mal wieder jeden
@Bhalsen
Herzlich willkommen.
Ich geh' mal davon aus, dass Du Dich schon mal ein bisschen eingelesen hast und weißt, warum Du einen Diesel willst.
Und da ich von Natur aus neugierig bin, würden mich Deine Gründe interessieren ... verrätst Du uns, warum es ein 716/718 sein soll und kein 710/712?
@Bhalsen
Herzlich willkommen.
Ich geh' mal davon aus, dass Du Dich schon mal ein bisschen eingelesen hast und weißt, warum Du einen Diesel willst.
Und da ich von Natur aus neugierig bin, würden mich Deine Gründe interessieren ... verrätst Du uns, warum es ein 716/718 sein soll und kein 710/712?
Viele Grüße
Christian
Christian
- Stef@n
- Beiträge: 8112
- Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
- Hat sich bedankt: 69 Mal
- Danksagung erhalten: 85 Mal
- Kontaktdaten:
fodrasca hat geschrieben:Der Stef@n kennt mal wieder jeden
Naja, durch unseren Burki (der jetzt ja wieder einen KAT hat, höchste Zeit, das Profil mal einem Update zu unterziehen, Burki!!!) kommt man schon mal gelegentlich auch mit den "großen Tieren" (KATzen) in Berührung... Und da es ja auch dort luftgekühlte 4x4 und 6x6 gibt, schau ich dort gerne mal rein...
Gruß
Stefan
- Stef@n
- Beiträge: 8112
- Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
- Hat sich bedankt: 69 Mal
- Danksagung erhalten: 85 Mal
- Kontaktdaten:
Der Führerschein wär' nicht das Problem, eher das Format und der Unterhalt... Genau, lralfi, der Stef@n mit seinem Geld wieder...fodrasca hat geschrieben:jaja ... so ein Kat wär schon was *träum*
Wobei allein der Motor schon ein Argument für den KAT wär', das Teil bollert so dermaßen geil, da stellen sich einem die Nackenhaare. Und schön Dampf hat er auch...
Gruß
Stefan
So nun mal zu mir ich bin und bleibe hoffentlich der einzige Bhalsen
Ich bin beim Heer die 710 und dein 712 san gefahren und auch die SLKW´s sind mir nicht unbekannt.
Auf den Pinzi Diesel habe ich es eher wegen des Verbrauches abgesehen, habe mir aber weiter noch keinen großen gedanken dazu gemacht und wollte nur mal sehen, Ob es überhaupt sinvoll ist das wollte ich nach einer Probefahrt und einem näheren Augenschein entscheiden. Klar wirds je jünger die >Fahrzeuge werden immer komplzierter mit Wartung und Reperatur aber angesicht dessen das man eventuell die möglichkeit hat zu wählen!?
Weiters ist mein Traum sicher ein Kat aber das ist einen Andere Geschichte und gehört auch nicht in dieses Forum.
Ich bin beim Heer die 710 und dein 712 san gefahren und auch die SLKW´s sind mir nicht unbekannt.
Auf den Pinzi Diesel habe ich es eher wegen des Verbrauches abgesehen, habe mir aber weiter noch keinen großen gedanken dazu gemacht und wollte nur mal sehen, Ob es überhaupt sinvoll ist das wollte ich nach einer Probefahrt und einem näheren Augenschein entscheiden. Klar wirds je jünger die >Fahrzeuge werden immer komplzierter mit Wartung und Reperatur aber angesicht dessen das man eventuell die möglichkeit hat zu wählen!?
Weiters ist mein Traum sicher ein Kat aber das ist einen Andere Geschichte und gehört auch nicht in dieses Forum.
- fodrasca
- Beiträge: 1280
- Registriert: 11. Jul 2005, 15:41
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Also wenn's Dir nur um den Verbrauch geht ... Der Diesel braucht auch 15 Liter, ist dafür aber wohl anfälliger und dürfte in der Wartung teurer sein.
Allein mit den mind. 10.000 €, die Du für den Diesel bei der Anschaffung drauflegen musst (im Vergleich zum Benziner), kannst Du lange und viel fahren, bis sich der Diesel rentiert hat. Und wer weiß, wie lange die Steuervergünstigung für den Diesel noch Bestand hat .
Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Ich will Dir den Diesel nicht ausreden.
Ich wünsch' Dir auf jeden Fall viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei der Suche und bei den Probefahrten, beim Träumen und Planen ...
Allein mit den mind. 10.000 €, die Du für den Diesel bei der Anschaffung drauflegen musst (im Vergleich zum Benziner), kannst Du lange und viel fahren, bis sich der Diesel rentiert hat. Und wer weiß, wie lange die Steuervergünstigung für den Diesel noch Bestand hat .
Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Ich will Dir den Diesel nicht ausreden.
Ich wünsch' Dir auf jeden Fall viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei der Suche und bei den Probefahrten, beim Träumen und Planen ...
Viele Grüße
Christian
Christian