Hallo Forum,
falls hier auch Nicht-Pinzgauer-Werkstätten rein dürfen, folgender Tipp zum Thema "Spur einstellen":
Nach vielen Absagen hat die Firma Gummi-Reiff in 88250 Weingarten mir kompetent weitergeholfen
Dort wurde mich Sachverstand und Begeisterung für den Pinz gearbeitet und nicht erst mal gejammert...
Gruß
Stefan
Spur einstellen...
Moderatoren: Stef@n, eniac, xaver133
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 6. Aug 2006, 16:00
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
hallo stef@n
danke für den supertipp. muß dann ja nicht extra in die schweiz fahren.
gibt es dort einen bestimmen ansprechpartner? hast dich vorangemeldet oder bist einfach reingeschneit?;-) muß ich unterlagen mitbringen? wenn ja welche? und last but not least: was verlangen die fürs spureinstellen?
danke für die info
gruß ferni
danke für den supertipp. muß dann ja nicht extra in die schweiz fahren.
gibt es dort einen bestimmen ansprechpartner? hast dich vorangemeldet oder bist einfach reingeschneit?;-) muß ich unterlagen mitbringen? wenn ja welche? und last but not least: was verlangen die fürs spureinstellen?
danke für die info
gruß ferni
Pinzgauer und Haflinger
- Stef@n
- Beiträge: 8112
- Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
- Hat sich bedankt: 69 Mal
- Danksagung erhalten: 85 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo ferni,
ich weiss nicht, wie der Kerl heisst, aber er hat Landmaschinenmechaniker beim Wohlgschaft (Unimog-Werkstätte in RV) gelernt und ist echt nett!
Die haben die Spur nach "gutdünken" eingestellt. Der Pinz läuft immer noch sauber geradeaus (soweit das ein Pinz kann! ) und nach den knapp 2500km Westalpen ist jetzt kein Sägezahn mehr sichtbar. Hab vorher extra die Vorder- und Hinterräder getauscht. Perfekt!
Letztendlich waren's dann um die 60.- Öre, die der Spaß gekostet hat.
Wenn ich mal dazu komm' werde ich das Messprotokoll scannen und in den internen Bereich einstellen lassen...
Gruß
Stefan
ich weiss nicht, wie der Kerl heisst, aber er hat Landmaschinenmechaniker beim Wohlgschaft (Unimog-Werkstätte in RV) gelernt und ist echt nett!
Die haben die Spur nach "gutdünken" eingestellt. Der Pinz läuft immer noch sauber geradeaus (soweit das ein Pinz kann! ) und nach den knapp 2500km Westalpen ist jetzt kein Sägezahn mehr sichtbar. Hab vorher extra die Vorder- und Hinterräder getauscht. Perfekt!
Letztendlich waren's dann um die 60.- Öre, die der Spaß gekostet hat.
Wenn ich mal dazu komm' werde ich das Messprotokoll scannen und in den internen Bereich einstellen lassen...
Gruß
Stefan