Frage zur Geschichte meines 710ers
- Pinz-Max
- Beiträge: 842
- Registriert: 29. Nov 2014, 12:41
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Frage zur Geschichte meines 710ers
Im alten Heereszulassungsschein von meinem 710er steht, dass er ursprünglich das Kennzeichen BH-73476 hatte (Erstanmeldung am 13.12.1973) und er bei der erneuten Anmeldung (18.10.1996) das Kennzeichen BH-21474 bekam.
Am 10. Februar 2014 wurde er laut Stempel und Unterschrift von Vzlt Hobodites abgemeldet.
Was kann man daraus schließen?
Rehab 1996?
Beste Grüße
Markus
Am 10. Februar 2014 wurde er laut Stempel und Unterschrift von Vzlt Hobodites abgemeldet.
Was kann man daraus schließen?
Rehab 1996?
Beste Grüße
Markus
-
- Beiträge: 250
- Registriert: 17. Mär 2009, 23:14
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Frage zur Geschichte meines 710ers
Hallo Markus,
Du vermutest richtig, 1996 war die Zulassung nach der Rehab.
Gruß Wolf H.
Du vermutest richtig, 1996 war die Zulassung nach der Rehab.
Gruß Wolf H.
einmal PINZ,
immer PINZ!
immer PINZ!
- Pinz-Max
- Beiträge: 842
- Registriert: 29. Nov 2014, 12:41
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Frage zur Geschichte meines 710ers
Gestern habe ich die eingestanzte Nummer unter der linken Seite der Motorabdeckung gefunden....96/625
Rehab 1996 ist wohl klar, bedeutet der Rest, dass es der 625. Pinz in der Generalüberholung war?
Beste Grüße
Markus
Rehab 1996 ist wohl klar, bedeutet der Rest, dass es der 625. Pinz in der Generalüberholung war?
Beste Grüße
Markus
- Hotzenplotz
- Beiträge: 1870
- Registriert: 14. Jan 2012, 08:52
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Frage zur Geschichte meines 710ers
Gegen Einwurf großer Scheine bietet S-Tec die Wagenstammkarte mit weiteren Infos ...
Grüße, woher auch immer
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
- Pinz-Max
- Beiträge: 842
- Registriert: 29. Nov 2014, 12:41
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Frage zur Geschichte meines 710ers
Danke, werde mal bei S-Tec nachfragen wie groß die Scheine sein müssen.
Neugierig in verliebt (in meinen 710er) wie ich nunmal bin, ist mir das durchaus ein paar Taler wert, aber da gibt es durchaus auch Grenzen
Neugierig in verliebt (in meinen 710er) wie ich nunmal bin, ist mir das durchaus ein paar Taler wert, aber da gibt es durchaus auch Grenzen
- Hotzenplotz
- Beiträge: 1870
- Registriert: 14. Jan 2012, 08:52
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Frage zur Geschichte meines 710ers
Grüße, woher auch immer
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
- Pinz-Max
- Beiträge: 842
- Registriert: 29. Nov 2014, 12:41
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Frage zur Geschichte meines 710ers
Servus!
Danke, ich habe schon mit Herrn Zach von S-Tec gesprochen.
Das Datenblatt ist für mich zwar nicht zielführend, da dort laut Herrn Zach nur die Infos enthalten sind, die sich auf das Fahrzeug zur Zeit der Auslieferung beziehen (ich habe den original Typenschein, da steht eigentlich fast alles schon drin), aber das Gespräch hat vielleicht andere positive Effekte gehabt.
Reifendimensionen, Servolenkung, Felgen,... schau ma mal wie sich das entwickelt
LG
Markus
P.S.: zur Servolenkung muss ich anmerken, dass ich sie eigentlich nicht brauche, aber meiner Frau gefällt der 710er so gut, dass sie mit ihm sogar selbst fahren würde!
Dazu muss man wissen, dass meine Frau so gut wie alle meine Autos abgelehnt hat - sie wollte nichtmal als Beifahrerin gerne mitfahren
Ich habe den Pinz vor 9 Tagen angemeldet und wir sind schon über 1300 km gefahren (bei einem Verbrauch von etwa 16 Litern/100 km) ... er ist nicht nur ein super Spaßauto, sondern auch das PERFEKTE Familienauto!
Danke, ich habe schon mit Herrn Zach von S-Tec gesprochen.
Das Datenblatt ist für mich zwar nicht zielführend, da dort laut Herrn Zach nur die Infos enthalten sind, die sich auf das Fahrzeug zur Zeit der Auslieferung beziehen (ich habe den original Typenschein, da steht eigentlich fast alles schon drin), aber das Gespräch hat vielleicht andere positive Effekte gehabt.
Reifendimensionen, Servolenkung, Felgen,... schau ma mal wie sich das entwickelt
LG
Markus
P.S.: zur Servolenkung muss ich anmerken, dass ich sie eigentlich nicht brauche, aber meiner Frau gefällt der 710er so gut, dass sie mit ihm sogar selbst fahren würde!
Dazu muss man wissen, dass meine Frau so gut wie alle meine Autos abgelehnt hat - sie wollte nichtmal als Beifahrerin gerne mitfahren
Ich habe den Pinz vor 9 Tagen angemeldet und wir sind schon über 1300 km gefahren (bei einem Verbrauch von etwa 16 Litern/100 km) ... er ist nicht nur ein super Spaßauto, sondern auch das PERFEKTE Familienauto!