Warum Nicht?
Warum Nicht?
Warum Nicht, die machen wir auch günstiger !
http://reifenpilot24.de/reifen-guenstig ... liger.html http://reifenpilot24.de/reifen-guenstig ... rrain.html
HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSEREM REIFENSHOP!
Wir freuen uns, Sie bei reifenpilot24.de begrüßen zu dürfen. Das Unternehmen Reifenpilot24 ist ein deutschlandweit tätiger Online-Reifenhändler. Im Sortiment finden unsere Kunden Reifen und Felgen bekanntester Trendmarken sowie auch günstigere und dennoch taugliche Alternativen weniger bekannten Herstellers. Bei uns können Sie bequem und sicher einkaufen, egal ob am Computer, Tablet oder Smartphone – von jedem Ort und zu jeder Zeit.
IHR EXPERTE IN SACHEN AUTOREIFEN
Reifenpilot24.de ist Ihr persönlicher Reifen-Online-Spezialist.
Attraktive Produkte mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis wollen viele Einzelhändler anbieten. Bei Reifenpilot24.de gelingt es auch! Mehr noch, es ist unsere Geschäftsgrundlage. Verbraucher kommen zu Reifenpilot24, weil sie hier ein einzigartiges Sortiment von Reifen und Felgen mit ständig wechselnden Angeboten vorfinden. Viele sind überrascht, mit welcher Wertschätzung das Thema Reifen und Autozubehör bei uns gelebt wird.
http://reifenpilot24.de/reifen-guenstig ... liger.html http://reifenpilot24.de/reifen-guenstig ... rrain.html
HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSEREM REIFENSHOP!
Wir freuen uns, Sie bei reifenpilot24.de begrüßen zu dürfen. Das Unternehmen Reifenpilot24 ist ein deutschlandweit tätiger Online-Reifenhändler. Im Sortiment finden unsere Kunden Reifen und Felgen bekanntester Trendmarken sowie auch günstigere und dennoch taugliche Alternativen weniger bekannten Herstellers. Bei uns können Sie bequem und sicher einkaufen, egal ob am Computer, Tablet oder Smartphone – von jedem Ort und zu jeder Zeit.
IHR EXPERTE IN SACHEN AUTOREIFEN
Reifenpilot24.de ist Ihr persönlicher Reifen-Online-Spezialist.
Attraktive Produkte mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis wollen viele Einzelhändler anbieten. Bei Reifenpilot24.de gelingt es auch! Mehr noch, es ist unsere Geschäftsgrundlage. Verbraucher kommen zu Reifenpilot24, weil sie hier ein einzigartiges Sortiment von Reifen und Felgen mit ständig wechselnden Angeboten vorfinden. Viele sind überrascht, mit welcher Wertschätzung das Thema Reifen und Autozubehör bei uns gelebt wird.
-
- Beiträge: 1598
- Registriert: 7. Jan 2008, 13:11
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Warum Nicht?
Hallo Just24!
Als Anregung zur Web-Seite wäre eine Auswahlmaske zu empfehlen, die Felgendurchmesser, Breite der Lauffläche und Querschnittsverhältnis auswählen lässt.
Edit: Ich sehe, dass man zuerst die Felgengröße und dann den Querschnitt auswählen muss, dann geht es
Zum 2. ist für uns Offroader ach die Angabe der tatsächlichen Höhe und der tatsächlichen Breite von Interesse, gerade bei Runderneuerten Reifen ist das oft von der Norm abweichend.
Ansonsten: manche Preise sind interessant
Gibt es den Silverstone MT 117 in 285/85/16 tatsächlich = Lieferbar? Radial?
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Als Anregung zur Web-Seite wäre eine Auswahlmaske zu empfehlen, die Felgendurchmesser, Breite der Lauffläche und Querschnittsverhältnis auswählen lässt.
Edit: Ich sehe, dass man zuerst die Felgengröße und dann den Querschnitt auswählen muss, dann geht es
Zum 2. ist für uns Offroader ach die Angabe der tatsächlichen Höhe und der tatsächlichen Breite von Interesse, gerade bei Runderneuerten Reifen ist das oft von der Norm abweichend.
Ansonsten: manche Preise sind interessant
Gibt es den Silverstone MT 117 in 285/85/16 tatsächlich = Lieferbar? Radial?
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Aber man tut´s gerne....
- Hotzenplotz
- Beiträge: 1870
- Registriert: 14. Jan 2012, 08:52
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Warum Nicht?
Hallo Just24
Ich möchte mich Hans anschließen, und meine Erfahrung vom Kurzbesuch Eurer Webseite berichten.
Der Warenkorb zeigt keine Lieferkosten an, und der Link zu den Versandkosten zeigt auch nicht an, wieviel es nach Österreich kosten wird.
Dass der Versand von 2 oder mehr Reifen innerhalb Deutschlands kostenlos ist, hilft mir wenig (obwohl zB. Hamburg von Euch weiter weg ist als Wien), da fühl ich mich als EU Bürger diskriminiert
Kurz gesagt, die Preise sind interessant, an der Logistik gilt es zu feilen, und ein Forumsrabatt wäre natürlich eine weiter Anregung ..
Ich möchte mich Hans anschließen, und meine Erfahrung vom Kurzbesuch Eurer Webseite berichten.
Der Warenkorb zeigt keine Lieferkosten an, und der Link zu den Versandkosten zeigt auch nicht an, wieviel es nach Österreich kosten wird.
Dass der Versand von 2 oder mehr Reifen innerhalb Deutschlands kostenlos ist, hilft mir wenig (obwohl zB. Hamburg von Euch weiter weg ist als Wien), da fühl ich mich als EU Bürger diskriminiert
Kurz gesagt, die Preise sind interessant, an der Logistik gilt es zu feilen, und ein Forumsrabatt wäre natürlich eine weiter Anregung ..
Grüße, woher auch immer
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
- Lorenz
- Beiträge: 5002
- Registriert: 6. Okt 2005, 07:05
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 49 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Warum Nicht?
Die 255/100 (=9.00) sind für den Pinzaguer zu groß.
Die (9.00) waren mal als XS (Sandreifen) Anfang der 80iger für die Dakar homologiert aber nicht für den normalen Verkehr, das geht auch nur mit Einfederwegsbegrenzung etc.
Noch dazu ist auf eurer Homepage das Profilbild für die 255/100 XZL falsch. Die haben schon die groben Blöcke wie die LKW Größen.
Das Höchste was auf den Pinzi offiziell drauf darf ist Michelin 8.25R16.
Viele fahren den BFG oder Toyo 255/85 R16.
Da könntest Du mal einen Gescheitzen Preis um die € 170.- VK inkl. für die BFGs raushauen.
Es gibt noch den relativ groben Maxxis in 255/85 aber da gehen die Meinungen der Brauchbarkeit im Gelände etwas auseinander.
Viele hier im Forum fahren mit dem Pinzi per Achse z.B. nach Rumänien. Das sind 3.000km Autobahn hin- und zurück. Da würde ich keine Runderneuerten empfehlen, schon gar nicht nach 1-2 Wochen Hardcore Einsatz in den Kaparten.
Kollegiale Grüße
Lorenz
Die (9.00) waren mal als XS (Sandreifen) Anfang der 80iger für die Dakar homologiert aber nicht für den normalen Verkehr, das geht auch nur mit Einfederwegsbegrenzung etc.
Noch dazu ist auf eurer Homepage das Profilbild für die 255/100 XZL falsch. Die haben schon die groben Blöcke wie die LKW Größen.
Das Höchste was auf den Pinzi offiziell drauf darf ist Michelin 8.25R16.
Viele fahren den BFG oder Toyo 255/85 R16.
Da könntest Du mal einen Gescheitzen Preis um die € 170.- VK inkl. für die BFGs raushauen.
Es gibt noch den relativ groben Maxxis in 255/85 aber da gehen die Meinungen der Brauchbarkeit im Gelände etwas auseinander.
Viele hier im Forum fahren mit dem Pinzi per Achse z.B. nach Rumänien. Das sind 3.000km Autobahn hin- und zurück. Da würde ich keine Runderneuerten empfehlen, schon gar nicht nach 1-2 Wochen Hardcore Einsatz in den Kaparten.
Kollegiale Grüße
Lorenz
- Pinz-Max
- Beiträge: 842
- Registriert: 29. Nov 2014, 12:41
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Warum Nicht?
Mit welcher gängigen Größe sind die 8.25R16 in Breite und Durchmesser vergleichbar?
Ich finde dazu nichts im Internet.
Beste Grüße
Markus
Ich finde dazu nichts im Internet.
Beste Grüße
Markus
- plipp56
- Beiträge: 135
- Registriert: 5. Dez 2015, 10:59
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Warum Nicht?
.. der 8.25x16 hat eine effektive Laufflächenbreite von 175mm und eine DM von 875mm, sehr angenehm zum fahren und stimmt exakt mit dem Tacho vom Rehab zusammen.
- Lorenz
- Beiträge: 5002
- Registriert: 6. Okt 2005, 07:05
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 49 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Warum Nicht?
@ Markus:
ca. 1,5cm höher als ein 255/85 und deutlich schmäler.
Karkasse stabiler auch mit wenig Luftdruck.
teuer, wird m.W. leider nicht mehr neu produziert
War in den ersten Jahren der Standardreifen in der britischen Armee für den TD Pinzgauer.
BFG gehört auch zu Michelin ...
ca. 1,5cm höher als ein 255/85 und deutlich schmäler.
Karkasse stabiler auch mit wenig Luftdruck.
teuer, wird m.W. leider nicht mehr neu produziert
War in den ersten Jahren der Standardreifen in der britischen Armee für den TD Pinzgauer.
BFG gehört auch zu Michelin ...
- Pinz-Max
- Beiträge: 842
- Registriert: 29. Nov 2014, 12:41
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Warum Nicht?
Danke!
Höher wäre nett, schmäler schaut vor dem Eisgeschäft nicht so gut aus
Mit den BFG bin ich sehr zufrieden. Ein guter Alltagsreifen, mit dem ich auch im Gelände recht brauchbar unterwegs bin...nur die Selbstreinigungseigenschaften sind eher mangelhaft.
Na dann bleibt es halt beim BFG (und für geplante Geländefahrten dann vielleicht noch den 117 Xtreme).
Höher wäre nett, schmäler schaut vor dem Eisgeschäft nicht so gut aus
Mit den BFG bin ich sehr zufrieden. Ein guter Alltagsreifen, mit dem ich auch im Gelände recht brauchbar unterwegs bin...nur die Selbstreinigungseigenschaften sind eher mangelhaft.
Na dann bleibt es halt beim BFG (und für geplante Geländefahrten dann vielleicht noch den 117 Xtreme).
-
- Beiträge: 250
- Registriert: 17. Mär 2009, 23:14
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Warum Nicht?
Servus JUST 24,
irgendwann wäre es Zeit, sich zu den Versandkosten nach A zu äußern!
Bei anderen Anbietern sind sie ab 2 Stk. kostenlos!
Trotzdem ein Willkommen.
MfG.
Wolf H.
irgendwann wäre es Zeit, sich zu den Versandkosten nach A zu äußern!
Bei anderen Anbietern sind sie ab 2 Stk. kostenlos!
Trotzdem ein Willkommen.
MfG.
Wolf H.
einmal PINZ,
immer PINZ!
immer PINZ!