Hallo Forum
Ich muss hier in Argentinien einen ausserplanmässigen Ölwechsel durchführen und benötige
euere Erfahrung bzgl. ÖLFILTER.
Jetzt habe ich den MAN W 940/5 im Einsatz.
Zur Auswahl habe ich hier:
MAN W 940/18
oder
TECHNOCO OL-67
Welchen Filter soll ich verwenden?
Vorab schon einmal herzlichen Dank für die Unterstützung
gruss Karlheinz
Welchen Ölfilter
-
- Beiträge: 1738
- Registriert: 17. Sep 2005, 22:52
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Re: Welchen Ölfilter
Hyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
Zuletzt geändert von Blackypinzi am 13. Feb 2023, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Lorenz
- Beiträge: 5002
- Registriert: 6. Okt 2005, 07:05
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 49 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welchen Ölfilter
volle Zustimmung.
Warum machst Du einen außerplanmäßigen Ölwechsel? Bist Du ins Wasser gefallen?
Warum machst Du einen außerplanmäßigen Ölwechsel? Bist Du ins Wasser gefallen?
-
- Beiträge: 19
- Registriert: 9. Jan 2013, 16:11
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Welchen Ölfilter
Den MAN 940/18. Funktioniert problemlos. Gruss aus der Schweiz
Dort stecken bleiben, wo andere nicht mal zu Fuss hinkommen !!!
- Karlheinz
- Beiträge: 1645
- Registriert: 8. Nov 2006, 14:51
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Welchen Ölfilter
Hallo Leute
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dieses Mal hatten wir ein grösseres Problem mit dem Pinzi.
Nach unserem Treffen mit Susi und Peter sind wir wieder über den
Paso San Fransico (4740m) zu den Termas von Fiambala gefahren.
Dort haben wir dann vollgetankt und sind Richtung Tinogasta gefahren.
Ca. 10km vor Tinogasta hatten wir Leistungsverlust, Fehlzündungen und der
Pinz rauchte wie eine alte Dampflokomotive.
Von Tinogasta aus haben wir dann den Pinz per Huckepack nach San Luis zu unseren
Bekannten bringen lassen.
Unser Bekannten lies seinen Freund, einen Automechaniker kommen.
Mittlerweile lies sich der Pinz auch nur noch mit Choke starten.
Der Freund hielt die Nase an den Auspuff und sagte: "Einen verdammt schlechten Sprit
habt ihr im Tank!"
Darauf hin haben wir beide Tanks geleert und frischen Sprit aus unseren Reservekanistern
eingefüllt. Und siehe da, nach einiger Zeit, viel Rauch und Feuer aus dem Auspuff
läuft der Pinz wieder normal. Es ist allerdings ein sehr hoher Ölstand im Motor.
Die letzten Tage unserer Ferien verbringen wir bei unseren Bekannten auf deren Campo
und machen Servicearbeiten am Pinz. Neue Zündkerzen, Ventile neu Einstellen,neuer Luftfilter, alle Öle wechseln, etc.
Die Servicearbeiten wollte ich eigentlich erst im Januar machen, aber da wir jetzt 1 Woche Zeit
haben mache ich diese jetzt. Den Ölfilter den ich dabei hatte, hatte ich beim Ölwechsel zu Beginn
dieser Reise schon eingebaut.
Eine Reisebericht von dieser Reise mit Bildern gibt es erst nach unserer Rückkehr.
Hier ist das Internet verdammt bescheiden!!!!
Gruss Karlheinz
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dieses Mal hatten wir ein grösseres Problem mit dem Pinzi.
Nach unserem Treffen mit Susi und Peter sind wir wieder über den
Paso San Fransico (4740m) zu den Termas von Fiambala gefahren.
Dort haben wir dann vollgetankt und sind Richtung Tinogasta gefahren.
Ca. 10km vor Tinogasta hatten wir Leistungsverlust, Fehlzündungen und der
Pinz rauchte wie eine alte Dampflokomotive.
Von Tinogasta aus haben wir dann den Pinz per Huckepack nach San Luis zu unseren
Bekannten bringen lassen.
Unser Bekannten lies seinen Freund, einen Automechaniker kommen.
Mittlerweile lies sich der Pinz auch nur noch mit Choke starten.
Der Freund hielt die Nase an den Auspuff und sagte: "Einen verdammt schlechten Sprit
habt ihr im Tank!"
Darauf hin haben wir beide Tanks geleert und frischen Sprit aus unseren Reservekanistern
eingefüllt. Und siehe da, nach einiger Zeit, viel Rauch und Feuer aus dem Auspuff
läuft der Pinz wieder normal. Es ist allerdings ein sehr hoher Ölstand im Motor.
Die letzten Tage unserer Ferien verbringen wir bei unseren Bekannten auf deren Campo
und machen Servicearbeiten am Pinz. Neue Zündkerzen, Ventile neu Einstellen,neuer Luftfilter, alle Öle wechseln, etc.
Die Servicearbeiten wollte ich eigentlich erst im Januar machen, aber da wir jetzt 1 Woche Zeit
haben mache ich diese jetzt. Den Ölfilter den ich dabei hatte, hatte ich beim Ölwechsel zu Beginn
dieser Reise schon eingebaut.
Eine Reisebericht von dieser Reise mit Bildern gibt es erst nach unserer Rückkehr.
Hier ist das Internet verdammt bescheiden!!!!
Gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.