Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
-
- Beiträge: 586
- Registriert: 24. Jun 2015, 19:56
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
- Kontaktdaten:
Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Servus,
vor ein paar Wochen wurde ein 710K inseriert mit einer Menge Teilen.
Als ich dann in EBay Kleinanzeigen gestöbert habe, habe ich dort auch einen 710M erspäht.
Nach einer kurzen Beratung mit Johannes (elrir) habe ich Blume angerufen und gefragt, ob er Zeit hat um das in Belgien anzuschauen, denn der Weg von München ist lang und beschwerlich.
Ich saß gerade im Meeting, da klingelt mein Telefon und der Jo ist dran. Er sagt mir es ist noch mehr als auf den Bildern zu sehen ist und es ist gut. ( Das ist eine super Hilfe gewesen, Blume hat sich extra die Zeit genommen, hat viele Bilder gemacht und Informationen eingeholt, ohne Ihn hätten wir das sicher nicht so einfach gemacht. Vielen Dank! )
Ein paar Bilder zur Veranschaulichung... Es sind bei weitem nicht alle Teile.
Nach einem Telefonat mit Johannes, haben wir beschlossen: Jo wir machen das zusammen!
Dass der Johannes da noch in Island war... huift ja nix.
Und natürlich haben wir uns gedacht: das darf man ja niemandem erzählen, die halten uns für vollkommen verrückt... wobei die Reaktionen unerwartet entspannt waren ( "Seid ihr verrückt" "Du hast noch nichtmal den 712er fertig" "Was ist mit dem Shelter" )
Nachdem man seinen Urlaub haben wir geplant und festgestellt - Das wird ne harte Nummer.
Es musste ca. 1 Tonne Teile, 2 Pinzgauer, 1 Buggy auf Pinzgauer-Basis und ein komplettes Fahrgestell fast 700km von Belgien quer durch Deutschland nach München.
Also sind wir am Donnerstag um 5.50 Uhr mit 2 Autos und 2 Anhängern losgestartet.
Wir haben dann mit Freude festgestellt, dass das Fahrgestell mit exakt 1cm Spiel links und rechts auf den Anhänger passt...
Hier die Beispielhafte Beladung eines Anhängers...
Am Freitag um ca. 11.30 Uhr waren wir wieder zu Hause, nach fast 1400km mit Anhängern inkl. Aufladen.
Dann haben wir noch das Fahrgestell abgeladen...
... und ich bin weiter auf'd Wiesn Zugegebenermaßen nach der langen Fahrt nicht die beste Idee, nach drei Stunden gings wieder heim und ab ins Bett.
Dann gings direkt ans sortieren...
Da das Fahrgestell sehr sperrig ist wird es verkleinert
Und mit ein bisschen Phantasie kann man direkt von einem Pinzgauer VSWB träumen... mit very short wheel base
Ein riesiger Dank geht auch an David (orangepinzi), der sich sehr ins Zeug gelegt hat um den Transport mit der Spedition zu ermöglichen.
Der kam heute an.
Am Wochenende gehts weiter, da laden wir die Pinzis aus und dann schauen wir mal bei Zeiten nach dem technischen Zustand.
Viele Grüße
Simon
vor ein paar Wochen wurde ein 710K inseriert mit einer Menge Teilen.
Als ich dann in EBay Kleinanzeigen gestöbert habe, habe ich dort auch einen 710M erspäht.
Nach einer kurzen Beratung mit Johannes (elrir) habe ich Blume angerufen und gefragt, ob er Zeit hat um das in Belgien anzuschauen, denn der Weg von München ist lang und beschwerlich.
Ich saß gerade im Meeting, da klingelt mein Telefon und der Jo ist dran. Er sagt mir es ist noch mehr als auf den Bildern zu sehen ist und es ist gut. ( Das ist eine super Hilfe gewesen, Blume hat sich extra die Zeit genommen, hat viele Bilder gemacht und Informationen eingeholt, ohne Ihn hätten wir das sicher nicht so einfach gemacht. Vielen Dank! )
Ein paar Bilder zur Veranschaulichung... Es sind bei weitem nicht alle Teile.
Nach einem Telefonat mit Johannes, haben wir beschlossen: Jo wir machen das zusammen!
Dass der Johannes da noch in Island war... huift ja nix.
Und natürlich haben wir uns gedacht: das darf man ja niemandem erzählen, die halten uns für vollkommen verrückt... wobei die Reaktionen unerwartet entspannt waren ( "Seid ihr verrückt" "Du hast noch nichtmal den 712er fertig" "Was ist mit dem Shelter" )
Nachdem man seinen Urlaub haben wir geplant und festgestellt - Das wird ne harte Nummer.
Es musste ca. 1 Tonne Teile, 2 Pinzgauer, 1 Buggy auf Pinzgauer-Basis und ein komplettes Fahrgestell fast 700km von Belgien quer durch Deutschland nach München.
Also sind wir am Donnerstag um 5.50 Uhr mit 2 Autos und 2 Anhängern losgestartet.
Wir haben dann mit Freude festgestellt, dass das Fahrgestell mit exakt 1cm Spiel links und rechts auf den Anhänger passt...
Hier die Beispielhafte Beladung eines Anhängers...
Am Freitag um ca. 11.30 Uhr waren wir wieder zu Hause, nach fast 1400km mit Anhängern inkl. Aufladen.
Dann haben wir noch das Fahrgestell abgeladen...
... und ich bin weiter auf'd Wiesn Zugegebenermaßen nach der langen Fahrt nicht die beste Idee, nach drei Stunden gings wieder heim und ab ins Bett.
Dann gings direkt ans sortieren...
Da das Fahrgestell sehr sperrig ist wird es verkleinert
Und mit ein bisschen Phantasie kann man direkt von einem Pinzgauer VSWB träumen... mit very short wheel base
Ein riesiger Dank geht auch an David (orangepinzi), der sich sehr ins Zeug gelegt hat um den Transport mit der Spedition zu ermöglichen.
Der kam heute an.
Am Wochenende gehts weiter, da laden wir die Pinzis aus und dann schauen wir mal bei Zeiten nach dem technischen Zustand.
Viele Grüße
Simon
- Punzländer
- Beiträge: 34
- Registriert: 24. Jul 2017, 10:42
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Na hossa... Glückwunsch...
Nix Wahnsinn....Sinn!
Viel Spaß
Torben
Nix Wahnsinn....Sinn!
Viel Spaß
Torben
- Stef@n
- Beiträge: 8112
- Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
- Hat sich bedankt: 69 Mal
- Danksagung erhalten: 85 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Glückwunsch zu dem Fang, ihr habt ´se wirklich nicht alle!
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
- eniac
- Beiträge: 5724
- Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
- Hat sich bedankt: 128 Mal
- Danksagung erhalten: 87 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Na Stef@n, den möcht ich sehen der da nicht lange Finger bekommen hätte
Grüße
derStefan
derStefan
- MEPH
- Beiträge: 378
- Registriert: 16. Feb 2016, 10:38
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Hahaha!
Sehr geil. Habt ihr den Gabelstapler mitgekauft?
Ist der Offroader auf Suzuki Basis?
Würde mich interessieren was ihr für das Gesamtpaket gezahlt habt (gerne per PN).
Die Basis der Pinzen sieht doch mal nicht schlecht aus.
Viel Spaß und Erfolg bei den neuen Projekten!
LG, M.
Sehr geil. Habt ihr den Gabelstapler mitgekauft?
Ist der Offroader auf Suzuki Basis?
Würde mich interessieren was ihr für das Gesamtpaket gezahlt habt (gerne per PN).
Die Basis der Pinzen sieht doch mal nicht schlecht aus.
Viel Spaß und Erfolg bei den neuen Projekten!
LG, M.
Was nicht geht wird geschoben.
-
- Beiträge: 586
- Registriert: 24. Jun 2015, 19:56
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Servus,
Der Gabelstapler ist nicht dabei und der Buggy ein Suzuki??? Der ist unten drunter und auch vom Motor ein Pinzgauer. Schau dir mal das letzte Bild an, da erkennst du die Achsen.
Viele Grüße
Simon
Der Gabelstapler ist nicht dabei und der Buggy ein Suzuki??? Der ist unten drunter und auch vom Motor ein Pinzgauer. Schau dir mal das letzte Bild an, da erkennst du die Achsen.
Viele Grüße
Simon
- ak88
- Beiträge: 422
- Registriert: 24. Aug 2015, 13:20
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Gratuliere zum erfolgreichen großen Coup!
Habt ihr den genug Platz für das Ganze Zeug?
Habt ihr den genug Platz für das Ganze Zeug?
Gruß Andi
710M CH BJ73
710M CH BJ73
- MEPH
- Beiträge: 378
- Registriert: 16. Feb 2016, 10:38
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Achja, absurd. Das nenn ich mal wirklich kreativ.
Was nicht geht wird geschoben.
- Pinzlinger
- Beiträge: 2075
- Registriert: 8. Jan 2006, 16:51
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Hallo,
klingt nach einer vernünftigen Anschaffung. Der Transporter ist ganz nett! Viel Spass damit, da ist einiges möglich geworden!
Grüsse
Stefan
klingt nach einer vernünftigen Anschaffung. Der Transporter ist ganz nett! Viel Spass damit, da ist einiges möglich geworden!
Grüsse
Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
-
- Beiträge: 586
- Registriert: 24. Jun 2015, 19:56
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Servus,
heute ging der Buggy mal auf eine kleine Reise, da wir uns zuerst um die beiden Pinzgauer kümmern.
Aber wenn sich schon die Gelegenheit ergibt, hab ich gleich ein paar Bilder geschossen.
Der Unterbau ist ein Pinzgauer Fahrgestell inkl. dem Motor.
Inkl. Servolenkung
Spezialauspuff
Spezialaufhängung der Karosse
Viele Grüße aus München
Simon
heute ging der Buggy mal auf eine kleine Reise, da wir uns zuerst um die beiden Pinzgauer kümmern.
Aber wenn sich schon die Gelegenheit ergibt, hab ich gleich ein paar Bilder geschossen.
Der Unterbau ist ein Pinzgauer Fahrgestell inkl. dem Motor.
Inkl. Servolenkung
Spezialauspuff
Spezialaufhängung der Karosse
Viele Grüße aus München
Simon
- Norbert
- Beiträge: 1447
- Registriert: 31. Jan 2007, 06:48
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Ah, ein australisches Schweinderl
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
-
- Beiträge: 1110
- Registriert: 3. Jan 2013, 21:44
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Was ihr bei einem Neuaufbau auf jeden Fall erhalten müsstet, wäre der "Stella Artois" Aufkleber
Hach ja, die Jugend.. da gab es in einschlägigen Kneipen solch ein Bierchen für sagenhafte 12 bfrs -> 30ct ))
h
Hach ja, die Jugend.. da gab es in einschlägigen Kneipen solch ein Bierchen für sagenhafte 12 bfrs -> 30ct ))
h
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
-
- Beiträge: 586
- Registriert: 24. Jun 2015, 19:56
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Servus
Inzwischen haben wir weitere 6 Stunden geräumt... und einen halben Pinzi geschafft.
Demnächst geht es erstmal ans waschen, weil so kann man das ja nicht ins Haus bringen...
Viele Grüße
Simon
Inzwischen haben wir weitere 6 Stunden geräumt... und einen halben Pinzi geschafft.
Demnächst geht es erstmal ans waschen, weil so kann man das ja nicht ins Haus bringen...
Viele Grüße
Simon
- eniac
- Beiträge: 5724
- Registriert: 16. Jun 2005, 14:13
- Hat sich bedankt: 128 Mal
- Danksagung erhalten: 87 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Sowas find ich ja immer extrem spannend . Könnte ich tagelang machen
Grüße
derStefan
derStefan
-
- Beiträge: 586
- Registriert: 24. Jun 2015, 19:56
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Servus,
Erstmal noch die Vorgeschichte...
Als es noch gutes Wetter hatte haben wir angefangen einen Blick unter die Motorhauben zu werfen...
Da muss man wohl erstmal putzen.
Auch die Vergaser waren die dreckigsten, die ich bisher so unter den Fittichen hatte...
Also haben wir sie ausgebaut und sie sind zusammen mit den Vergasern der anderen beiden Motoren zu mir ins Wohnzimmer gewandert...
Zerlegt... bei den Vergasern der Ersatzmotoren fehlen ein paar Teile, aber die treibe ich auch noch auf
Ab damit in die Küche
Es wird...
Besser...
Aber auch immer mehr
Letztes Wochenende habe ich mich dann durch den Schnee gekämpft mit meiner neuen Alltagsgurke...
Um gleich bei der Ankunft ein schönes Winterbild zu sehen.
Nachdem bei dem nasskalten Wetter das Schrauben draussen irgendwie keinen Spaß macht haben wir entschlossen, die Vergaser zusammen zu bauen, damit wir weiter machen können, wenn es kälter oder wärmer wird, zumindest so, dass man nicht nach 5 Minuten durchnässt ist.
Nachdem in der Garage auch noch eine ganze Menge Zeug darauf wartet, aufgeräumt zu werden, haben wir danach auch dort angefangen, eine der Achsen zu zerlegen,
Die erste Seite ging dank dem Meinungsverstärker gut runter...
Die zweite Hälfte ging noch leichter... Aber leider...
Das ganze sieht stark nach einem Materialermüdungsbruch aus, was sagt ihr dazu? Woher kann so etwas kommen?
Zu Guter letzt haben wir noch das Verteilergetriebe abgebaut, damit wir beim nächsten mal die Hinterachse auseinander nehmen können.
Der Vorteil bei einem zerlegten Fahrgestell ist einfach, dass man es locker in eine Gitterbox packen kann.
Viele Grüße aus München
Simon
Erstmal noch die Vorgeschichte...
Als es noch gutes Wetter hatte haben wir angefangen einen Blick unter die Motorhauben zu werfen...
Da muss man wohl erstmal putzen.
Auch die Vergaser waren die dreckigsten, die ich bisher so unter den Fittichen hatte...
Also haben wir sie ausgebaut und sie sind zusammen mit den Vergasern der anderen beiden Motoren zu mir ins Wohnzimmer gewandert...
Zerlegt... bei den Vergasern der Ersatzmotoren fehlen ein paar Teile, aber die treibe ich auch noch auf
Ab damit in die Küche
Es wird...
Besser...
Aber auch immer mehr
Letztes Wochenende habe ich mich dann durch den Schnee gekämpft mit meiner neuen Alltagsgurke...
Um gleich bei der Ankunft ein schönes Winterbild zu sehen.
Nachdem bei dem nasskalten Wetter das Schrauben draussen irgendwie keinen Spaß macht haben wir entschlossen, die Vergaser zusammen zu bauen, damit wir weiter machen können, wenn es kälter oder wärmer wird, zumindest so, dass man nicht nach 5 Minuten durchnässt ist.
Nachdem in der Garage auch noch eine ganze Menge Zeug darauf wartet, aufgeräumt zu werden, haben wir danach auch dort angefangen, eine der Achsen zu zerlegen,
Die erste Seite ging dank dem Meinungsverstärker gut runter...
Die zweite Hälfte ging noch leichter... Aber leider...
Das ganze sieht stark nach einem Materialermüdungsbruch aus, was sagt ihr dazu? Woher kann so etwas kommen?
Zu Guter letzt haben wir noch das Verteilergetriebe abgebaut, damit wir beim nächsten mal die Hinterachse auseinander nehmen können.
Der Vorteil bei einem zerlegten Fahrgestell ist einfach, dass man es locker in eine Gitterbox packen kann.
Viele Grüße aus München
Simon
-
- Beiträge: 586
- Registriert: 24. Jun 2015, 19:56
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Servus,
wir waren am Wochenende erfolgreich...
Die Vergaser sind alle überholt und der 1. Satz haben wir in den 710K eingebaut.
Als sie dann voll waren und wir ein bisschen mit dem Choke gespielt haben ist er direkt angesprungen... auch nach ein bisschen Standzeit springt er auf der ersten Umdrehung an. Zündung, Ventile, Vergaser sind nicht eingestellt.
Einzig die Grundeinstellung der Vergaser habe ich in ausgebautem Zustand vorgenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=nHSkZXjxj74
Als das Öl warm war haben wir noch kurz das Motoröl abgelassen.
Die Ablassschraube war leider ausgenudelt aber dank einem Senker hat sich das auch schnell erledigt.
Viele Grüße
Simon
wir waren am Wochenende erfolgreich...
Die Vergaser sind alle überholt und der 1. Satz haben wir in den 710K eingebaut.
Als sie dann voll waren und wir ein bisschen mit dem Choke gespielt haben ist er direkt angesprungen... auch nach ein bisschen Standzeit springt er auf der ersten Umdrehung an. Zündung, Ventile, Vergaser sind nicht eingestellt.
Einzig die Grundeinstellung der Vergaser habe ich in ausgebautem Zustand vorgenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=nHSkZXjxj74
Als das Öl warm war haben wir noch kurz das Motoröl abgelassen.
Die Ablassschraube war leider ausgenudelt aber dank einem Senker hat sich das auch schnell erledigt.
Viele Grüße
Simon
-
- Beiträge: 586
- Registriert: 24. Jun 2015, 19:56
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Servus,
jetzt ging es hier weiter.
Nachdem sich kein Käufer für den Buggy gefunden hat, der einen angemessenen Preis zahlen wollte, haben wir schweren Herzens beschlossen, ihn zu zerlegen.
Zum einen steht er echt im Weg rum, zum anderen ist er voraussichtlich nur mit sehr viel Aufwand auf die Straße zu bekommen.
Ein besonderer Dank geht hier an David, der uns ermöglicht hat, den Buggy über den Winter unterzustellen und ihn jetzt auch zu zerlegen! Rundum versorgt mit Werkzeug, Spezi und Strom.
Am Freitag haben wir gestartet... mit ein paar Winkelschleifern und vielen vielen Scheiben.
So sah er davor aus:
Dann gings an den ersten Schnitt. Wir haben beschlossen, wir zerlegen ihn von oben nach unten.
Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich.
Und ein paar Schnitte später ( Grimassen werden perfekt entfernt )...
So oben ohne steht im auch nicht schlecht... der Käfig macht einen durchaus soliden Eindruck...
Gefühlt 15kg Erde sind auch mitgefahren - die haben sicher das Leistungsgewicht nicht positiv beeinflusst.
Und die Lösung für die Mittelschaltung -> clever gelöst. das hat sicher einiges an Hirnschmalz und probieren gebraucht!
Der ganze Karosserie war aus ( nicht gemessen ) 5mm Aluminium... da freut sich die Flex.
Nach einer kleinen Pause inkl Fotosession gings weiter, aber der Spaß darf ja auch bei traurigen Arbeiten nicht zu kurz kommen.
Die Front muss weg.
Und ein paar Schnitte später ist sie das auch:
Inzwischen ist er schon recht X-beinig und nackig...
Aber auch die Scheibe darf ab. Dazu haben wir innen die Schweißnähte durchtrennt und sie dann einfach mit Gewalt und hin- und hergenackel inkl. dem Rahmen abgebrochen.
Leider so nicht legal auf der Straße fahrbar, aber er schaut nach wie vor unverschämt gut aus.
Viele Schnitte und versuche später...
...konnten wir auch den ersten Teil der Wanne entfernen.
Der zweite Teil ging dann schneller.
Aber auch hier hat sich gezeigt, wie solide und durchdacht der Buggy gebaut war... echt schade drum.
Am Ende gings auch noch an den Pürzel....
Da es zu dem Zeitpunkt bereits kräftig angefangen hat zu regnen haben wir darauf verzichtet, den Motor wie ursprünglich geplant, auszubauen sondern haben alles soweit möglich geschützt und haben dreckig, müde und gut gebräunt ( ob Dreck oder Sonne ist die Frage ) auf den Heimweg gemacht.
Insgesamt haben wir 6 Stunden fast ohne Pausen gebraucht, bis er bis auf den Rahmen demontiert war.
Viele Grüße aus München
Simon und Johannes
jetzt ging es hier weiter.
Nachdem sich kein Käufer für den Buggy gefunden hat, der einen angemessenen Preis zahlen wollte, haben wir schweren Herzens beschlossen, ihn zu zerlegen.
Zum einen steht er echt im Weg rum, zum anderen ist er voraussichtlich nur mit sehr viel Aufwand auf die Straße zu bekommen.
Ein besonderer Dank geht hier an David, der uns ermöglicht hat, den Buggy über den Winter unterzustellen und ihn jetzt auch zu zerlegen! Rundum versorgt mit Werkzeug, Spezi und Strom.
Am Freitag haben wir gestartet... mit ein paar Winkelschleifern und vielen vielen Scheiben.
So sah er davor aus:
Dann gings an den ersten Schnitt. Wir haben beschlossen, wir zerlegen ihn von oben nach unten.
Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich.
Und ein paar Schnitte später ( Grimassen werden perfekt entfernt )...
So oben ohne steht im auch nicht schlecht... der Käfig macht einen durchaus soliden Eindruck...
Gefühlt 15kg Erde sind auch mitgefahren - die haben sicher das Leistungsgewicht nicht positiv beeinflusst.
Und die Lösung für die Mittelschaltung -> clever gelöst. das hat sicher einiges an Hirnschmalz und probieren gebraucht!
Der ganze Karosserie war aus ( nicht gemessen ) 5mm Aluminium... da freut sich die Flex.
Nach einer kleinen Pause inkl Fotosession gings weiter, aber der Spaß darf ja auch bei traurigen Arbeiten nicht zu kurz kommen.
Die Front muss weg.
Und ein paar Schnitte später ist sie das auch:
Inzwischen ist er schon recht X-beinig und nackig...
Aber auch die Scheibe darf ab. Dazu haben wir innen die Schweißnähte durchtrennt und sie dann einfach mit Gewalt und hin- und hergenackel inkl. dem Rahmen abgebrochen.
Leider so nicht legal auf der Straße fahrbar, aber er schaut nach wie vor unverschämt gut aus.
Viele Schnitte und versuche später...
...konnten wir auch den ersten Teil der Wanne entfernen.
Der zweite Teil ging dann schneller.
Aber auch hier hat sich gezeigt, wie solide und durchdacht der Buggy gebaut war... echt schade drum.
Am Ende gings auch noch an den Pürzel....
Da es zu dem Zeitpunkt bereits kräftig angefangen hat zu regnen haben wir darauf verzichtet, den Motor wie ursprünglich geplant, auszubauen sondern haben alles soweit möglich geschützt und haben dreckig, müde und gut gebräunt ( ob Dreck oder Sonne ist die Frage ) auf den Heimweg gemacht.
Insgesamt haben wir 6 Stunden fast ohne Pausen gebraucht, bis er bis auf den Rahmen demontiert war.
Viele Grüße aus München
Simon und Johannes
- Punzländer
- Beiträge: 34
- Registriert: 24. Jul 2017, 10:42
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Oooouuuuhhh...schade das sich kein Käufer gefunden hat ....da blutet einem das mad max herz...