Seite 2 von 2

Verfasst: 27. Jul 2007, 10:39
von Joe1977
Wenn er aber einen neuen Motor bekommen hätte, würde die Motornummer ja nicht mehr stimmen. Und Mav_6 schreibt ja, dass die stimmt. Somit ist er wohl 1x drüber = 114.000 km.

Gruß Jochen

Verfasst: 27. Jul 2007, 10:40
von Stef@n
Joe1977 hat geschrieben:Wenn er aber einen neuen Motor bekommen hätte, würde die Motornummer ja nicht mehr stimmen.
Okay, ich hol' mir nochmal 'nen Kaffee, vielleicht werd' ich dann wach... :?
Gruß

Stefan

Verfasst: 27. Jul 2007, 11:13
von Blackypinzi
Da die Pinzgauertachos in IHREM Arbeitsleben doch des öfteren die Mitarbeit verweigern
sind sie auch bei der Schweizer Armee öfter mal getauscht worden.

Das findet sich meist nur in den Abgaswartungspapieren bzw in den Fahrtenbüchern wieder

die Dokumente fehlen dann meist wenn die Fahrzeuge mit phänomenal niedrigen KM Ständen angeboten werden (und fast nur die wenig benutzten Funkpinzgauer haben Laufleistungen unter 25TKM)

alles andere sollte dann genauer gescheckt werden.

Verfasst: 27. Jul 2007, 12:00
von lovepons
Dann habe ich ja Glück mit meinem 1982 - angemeldet 1983 Pinzgauer 712 SAN. Laut Fahrtenbücher und Abgaspapieren hat er nur 29TKM.

MfG

Jacques

Verfasst: 27. Jul 2007, 15:22
von Mav_6
So, die Werkstatt hatt jetzt drei Stunden das Auto durchgecheckt, mit einer Geländeprobefahrt.
Ölstände, Luftfilter Kontrolle, Sperren Kontrolle Allrad Kontrolle, 57a Überprüfung, Bremsenwerte, ...
Ich mach es kurz, bis auf die Reifen und den Auspuff alles O.K.

Jetzt bin ich echt erleichtert, ....
Werde mich jetzt noch auf die Suche nach typisierbaren Reifen und einem Auspuff machen, dann dürfte einer erfolgreichen Einzelgenehmigung nichts mehr im Weg stehen.......

:arrow: an alle noch ein schööönes Wochenende
und Grüße aus dem schönen Österreich