Flüssigkeit in den Sperren
Verfasst: 4. Apr 2022, 13:57
Mal so ins Blaue gedacht:
Bremshydraulik, ganz klar Bremsflüssigkeit wegen dem Siedepunkt. Obwohl ich vermute, daß eine Trommelbremse und dessen Zylinder weniger warm wird als eine Scheibenbremse, da kaum Kontakt zwischen dem Zylinder und den Backen besteht.
Aber die Sperren müsste man doch mit Hydrauliköl fahren können. Da wird doch nichts warm.
Wird eigentlich an einem Bagger die Hydraulikflüssigkeit auch gewechselt? Die wird eher warm, als unsere Antriebe der Sperren.
- Ich fahre die Sperren schon noch mit Bremsflüssigkeit....-
Interressant war der Wechsel selbiger nach jetzt 9 Jahren (ja etwas nachlässig...) Die Flüssigkeit war farblich absolut sauber und auch der weiße Kristallschloz, den ich Ende 2013 aus den Zylindern herausputzte war diesmal nicht vorhanden.
Es tät mich jetzt grad interessieren, womit die nigerianischen - äußerst zähen und am Straßenrand reparierten - Pinzgauer befüllt werden....
Bremshydraulik, ganz klar Bremsflüssigkeit wegen dem Siedepunkt. Obwohl ich vermute, daß eine Trommelbremse und dessen Zylinder weniger warm wird als eine Scheibenbremse, da kaum Kontakt zwischen dem Zylinder und den Backen besteht.
Aber die Sperren müsste man doch mit Hydrauliköl fahren können. Da wird doch nichts warm.
Wird eigentlich an einem Bagger die Hydraulikflüssigkeit auch gewechselt? Die wird eher warm, als unsere Antriebe der Sperren.
- Ich fahre die Sperren schon noch mit Bremsflüssigkeit....-
Interressant war der Wechsel selbiger nach jetzt 9 Jahren (ja etwas nachlässig...) Die Flüssigkeit war farblich absolut sauber und auch der weiße Kristallschloz, den ich Ende 2013 aus den Zylindern herausputzte war diesmal nicht vorhanden.
Es tät mich jetzt grad interessieren, womit die nigerianischen - äußerst zähen und am Straßenrand reparierten - Pinzgauer befüllt werden....