Mal wieder Bremsen
Verfasst: 28. Sep 2024, 13:20
Im Urlaub hat der Pinzi bei jeder Abfahrt erbärmlich gequitscht beim bremsen. Das ist mir vorher schon öfter mal auf den Keks gegangen
daher wollte ich die Bremsebeläge vorne mal komplett neu machen. Hatte ja vor ein paar Jahren schonmal den Spass, das ich die Bremsen nicht sauber eingestellt bekommen hatte.
Vier Backen aus der Grabbelkiste gekramt und gesandstrahlt und lackiert und neu belegen lassen.
https://www.pinzi-forum.de/viewtopic.php?t=13000
Gestern auf der Beifahrerseite die alten Bremsbeläge rausgemacht. Weiter bin ich nicht gekommen
Heute morgen erst schnell einen Haflinger Vergaser in Lüdenscheid demontiert und zum überholen mitgenommen, das ging Gott sei dank schnell.
Dann hab ich mich der Bremse gewidmet.
Die Zylinder rostig, die Gummimanschetten auch nicht mehr so dolle, Kolben angerieben. Also tauschen wir die Zylinder auch eben mit.
Dummerweise habe ich aber jetzt in der Grabbelkiste 3 x 2 Zylinder unterschiedliche Hersteller für Vorne liegen (neu). Ich weiß jetzt nur nicht ob ich die ohne Probleme verbauen/mischen kann?
Links ATE rechte FTE ( oder FAG) ?
Dann die Verbindungsrohre zwischen den Zylindern. Ab wann gehören die mal getauscht ?
Eine Bremsbache war scheinbar Versuchsobjekt.
Ich hab da ein ungutes Gefühl bei. Was sagt ihr ?
daher wollte ich die Bremsebeläge vorne mal komplett neu machen. Hatte ja vor ein paar Jahren schonmal den Spass, das ich die Bremsen nicht sauber eingestellt bekommen hatte.
Vier Backen aus der Grabbelkiste gekramt und gesandstrahlt und lackiert und neu belegen lassen.
https://www.pinzi-forum.de/viewtopic.php?t=13000
Gestern auf der Beifahrerseite die alten Bremsbeläge rausgemacht. Weiter bin ich nicht gekommen
Heute morgen erst schnell einen Haflinger Vergaser in Lüdenscheid demontiert und zum überholen mitgenommen, das ging Gott sei dank schnell.
Dann hab ich mich der Bremse gewidmet.
Die Zylinder rostig, die Gummimanschetten auch nicht mehr so dolle, Kolben angerieben. Also tauschen wir die Zylinder auch eben mit.
Dummerweise habe ich aber jetzt in der Grabbelkiste 3 x 2 Zylinder unterschiedliche Hersteller für Vorne liegen (neu). Ich weiß jetzt nur nicht ob ich die ohne Probleme verbauen/mischen kann?
Links ATE rechte FTE ( oder FAG) ?
Dann die Verbindungsrohre zwischen den Zylindern. Ab wann gehören die mal getauscht ?
Eine Bremsbache war scheinbar Versuchsobjekt.
Ich hab da ein ungutes Gefühl bei. Was sagt ihr ?