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pinz mit fahrwerk

Verfasst: 13. Jul 2007, 09:49
von fredddd
Hallo alle,
ich haette da eine Frage auf www.superkarpata.com ist bei den Bildern ein 710K zu sehen....der hat viel Platz ueber den Reifen, is des normal, oder hat der da was gemacht?
Danke
:oops:

Verfasst: 13. Jul 2007, 10:00
von dukeofnukem
Wo ist der denn da?
In der Bildergalerie der 2007er Tour sehe ich nur einen Volvo...

Martin

Verfasst: 13. Jul 2007, 10:03
von fodrasca
Kannst Du mal das betreffende Bild verlinken, das Du meinst? Mir ist nämlich beim Durchblättern nichts ungewöhnliches aufgefallen.

sorry

Verfasst: 13. Jul 2007, 10:09
von fredddd
Yep vielleicht ist das ein Volvo , kann sein! tut mir leid...darum dachte ich der is a bissl anders!

http://www.superkarpata.com/index.php?i ... ildanzeige

:oops: tut mir leid...

lg

Verfasst: 13. Jul 2007, 10:14
von fodrasca
Ja - ist ein Volvo :wink:

Muss Dir aber nicht leid tun - deswegen werden wir Dich nicht steinigen. Ist ja auch ein schönes Auto :D

Verfasst: 13. Jul 2007, 11:16
von dukeofnukem
Das hier sieht mir aus wie ein Pinz - aber ein wilder Umbau :-)

Martin

Verfasst: 13. Jul 2007, 11:35
von Wolfram
fodrasca hat geschrieben: - deswegen werden wir Dich nicht steinigen
Warum eigentlich nicht? Ist doch eine gute Idee und hier im Forum ist normalerweise auch (fast) kein "Weibsvolk" anwesend! :lol:

Gruß

Wolfram

Verfasst: 13. Jul 2007, 12:00
von fredddd
Dachte mir hey cool MD nummer , dh. aus meiner Umgebung...koennt ich mal einen Pinz aus der Naehe sehen..wieder nix... :lol:
lg

Verfasst: 13. Jul 2007, 20:08
von hexoplast75
Den Bericht des Volvos bei der Superkarpata gibt es hier, die Bilder dazu hier (Achtung, 8MB!)

Verfasst: 14. Jul 2007, 15:52
von dukeofnukem
Aber is das nen Fahrwerk?

Bild

Martin

Verfasst: 15. Jul 2007, 15:07
von WolfgangK
:D Lass dir längere Federn wickeln und nen Satz passende Dämpfer dazu

Verfasst: 15. Jul 2007, 17:20
von Lorenz
Federn und Dämpfer sind kein Problem. Aber die Karosserie muss ja auch weiter vom Zentralrohr weg. Dazu muss man dann noch Gasgestänge, Lenkgestänge etc. noch anpassen. Und für was das Ganze? Der Schwerpunkt ist beim Pinzi auch so schon hoch genug. Federweg wirst Du nur minimal mehr bekommen, da die Diff Ausgänge das nicht mitmachen. Der einzige Vorteil wäre wahrscheinlich, dass die 255/100 er XZL Reifen drunter passen würden. ...

Verfasst: 19. Jul 2007, 07:27
von fredddd
Hallo,
also ich hab mit dem c303 besitzer geschrieben wohnt bei mir gleich ums eck!
der hat ein fahrwerk drinnen, hat blattfedern vorne u hinten! anderes fahrwerk, u 35 er!
lg
Fredddd

Verfasst: 22. Jul 2007, 21:17
von siro
Hab diesen Volvo in Oberwart beim Trial erlebt:
Die Reifen waren im Gatsch erste sahne ..... ich glaub das sind original semax (oder wie man das schreibt), da kannst du bei langsamer Fahrt zuschauen wie die sich seber reinigen ..... echt genial ...... auch der Preis .... ca 300 - 350€ pro Stk.

Verfasst: 23. Jul 2007, 07:45
von fodrasca
siro hat geschrieben:... original semax (oder wie man das schreibt), da kannst du bei langsamer Fahrt zuschauen wie die sich seber reinigen ..... echt genial ...... auch der Preis .... ca 300 - 350€ pro Stk.
SIMEX :D

Es gibt nen günstigeren Nachbau (runderneuert) von Fedima, die zwar auch bei fast 200,- € pro Stück liegen, aber ebenfalls sehr gut sein müssen. Dafür haben die wohl ein spezielles Verfahren zur Runderneuerung von den Original-Karkassen entwickelt.

Das Problem ist nur, dass mir die Dinger zu groß sind (hab sie bisher nur in 9.00-16 gefunden

Verfasst: 23. Jul 2007, 10:26
von Richard86
Naja die Extreme Trekker in 35x10,5x16 passen. Die sind Gleich gross wie meine Silverstone.

Ich hatte vorher die Jungle Trekker 2 in 34x10,5x16 drauf. Haben auch toll reingepasst.

Verfasst: 23. Jul 2007, 10:37
von Anthony
A very similar tyre at smaller size and much cheaper!
http://www.johncraddockltd.co.uk/produc ... &page=tyre

Fedima Sirocco
http://www.4x4cars.nl/index.htm
Lot oF smaller sizes

http://www.scorpionracing.co.uk/ :arrow: Wheels/Tyres :arrow:
265 x 75 x R16
235 x 85 x R16
GREAT PRICE:
Insa Turbo Tyres on
black or silver modulars:
£95.00 each + VAT

There must be some other Tyre Dealers in Germany doing these tyres with a very similar tread to SIMEX

fodrasca hat geschrieben:
siro hat geschrieben:... original semax (oder wie man das schreibt), da kannst du bei langsamer Fahrt zuschauen wie die sich seber reinigen ..... echt genial ...... auch der Preis .... ca 300 - 350€ pro Stk.
SIMEX :D

Es gibt nen günstigeren Nachbau (runderneuert) von Fedima, die zwar auch bei fast 200,- € pro Stück liegen, aber ebenfalls sehr gut sein müssen. Dafür haben die wohl ein spezielles Verfahren zur Runderneuerung von den Original-Karkassen entwickelt.

Das Problem ist nur, dass mir die Dinger zu groß sind (hab sie bisher nur in 9.00-16 gefunden