Daihatsu Mud Master C
Moderatoren: Stef@n, eniac, xaver133
- Robi
- Beiträge: 1778
- Registriert: 12. Jun 2004, 15:21
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Kontaktdaten:
Daihatsu Mud Master C
Guten Morgen zusammen,
dieses lustige kleine Auto fiel mir eben in der Presse in die Hände. Ich weiss zwar nicht, ob es hier hin passt, aber ich finde die seitliche Luke ganz interessant und als Zweitwagen zum Brötchenholen wenn man auf dem Weg zum Bäcker mal übern Feldweg fahren muss ...
Ich glaube die rote Feststellbremse, die den Wagen gegen wegrollen sichert *grins* ist Sonderzubehör ...
Weitere Bilder gibt es <a href="http://www.autoblog.com/photos/daihatsu-mud-master-c/" target="_blank">hier</a>.
Viele Grüße
Robi
dieses lustige kleine Auto fiel mir eben in der Presse in die Hände. Ich weiss zwar nicht, ob es hier hin passt, aber ich finde die seitliche Luke ganz interessant und als Zweitwagen zum Brötchenholen wenn man auf dem Weg zum Bäcker mal übern Feldweg fahren muss ...
Ich glaube die rote Feststellbremse, die den Wagen gegen wegrollen sichert *grins* ist Sonderzubehör ...
Weitere Bilder gibt es <a href="http://www.autoblog.com/photos/daihatsu-mud-master-c/" target="_blank">hier</a>.
Viele Grüße
Robi
- Stef@n
- Beiträge: 8112
- Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
- Hat sich bedankt: 69 Mal
- Danksagung erhalten: 85 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Daihatsu Mud Master C
Auf jeden Fall wird man(n) mit hohen laufenden Kosten zu rechnen haben...Robi hat geschrieben:Ich glaube die rote Feststellbremse, die den Wagen gegen wegrollen sichert *grins* ist Sonderzubehör ...
Gruß
Stefan
-
- Beiträge: 1598
- Registriert: 7. Jan 2008, 13:11
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Kontaktdaten:
Interessante Reifen
Für mich stellt sich die Frage, ob da Reifen-Prototypen hergestellt werden, um das Fahrzeug interessant zu machen. Ansonsten eher Kategorie Golfauto - Mittelwand aus Blech längsstehend
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Für mich stellt sich die Frage, ob da Reifen-Prototypen hergestellt werden, um das Fahrzeug interessant zu machen. Ansonsten eher Kategorie Golfauto - Mittelwand aus Blech längsstehend
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Aber man tut´s gerne....
- hexoplast75
- Beiträge: 119
- Registriert: 14. Dez 2005, 14:49
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Das Fahrzeug wurde im Volvo Forum auch schon mal besprochen.
Siehe hier.
Es sind auch Links zu anderen Seiten da, inklusive Abmessungen.
Siehe hier.
Es sind auch Links zu anderen Seiten da, inklusive Abmessungen.
-
- Beiträge: 1248
- Registriert: 4. Aug 2007, 15:16
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Das Ding könnte fast ein Haflingernachfolger werden.
Von den Dimensionen her ist der Entwurf sehr vielversprechend.
Bodenfreiheit, Rampenwinkel,Bauchfreiheit(ich mein die vom Auto) alles stimmt.
Bleibt noch zu klären ob das Fahrzeug vom Antriebstrang her mit dem Haflinger auch mithalten kann, also hat das Teil Sperren und Kriechgang und wie stabil ist er gebaut.
wenn ja dann könnte man damit ne Menge anstellen.
Der Schwerpunkt ist vielleicht ein bisschen zu hoch aber sonst durchaus brauchbar.
Gruß Bernd
Von den Dimensionen her ist der Entwurf sehr vielversprechend.
Bodenfreiheit, Rampenwinkel,Bauchfreiheit(ich mein die vom Auto) alles stimmt.
Bleibt noch zu klären ob das Fahrzeug vom Antriebstrang her mit dem Haflinger auch mithalten kann, also hat das Teil Sperren und Kriechgang und wie stabil ist er gebaut.
wenn ja dann könnte man damit ne Menge anstellen.
Der Schwerpunkt ist vielleicht ein bisschen zu hoch aber sonst durchaus brauchbar.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
- Udo
- Beiträge: 1738
- Registriert: 18. Sep 2006, 08:59
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Kontaktdaten:
Auf jeden Fall ist das Auto sicherlich sehr vielseitig und praktisch.
Schon allein die großen Klappen sind ein Paradies für jeden Handwerker, der dann in aller Ruhe überdacht seine Werkzeuge etc. aus den Auto holen kann.
Ich könnte mir das Auto (auch ohne roten Bremskeil) gut bei mir vorstellen. Klein handlich, passt in jede Parklücke ...ist nur noch die Frage nach dem Antriebsstrang und der Motorisierung offen.
Gabd dazu auch schon einen Termin zur Markteinführung (und evtl. Preis) oder ist das nur eine Studie ?
Schon allein die großen Klappen sind ein Paradies für jeden Handwerker, der dann in aller Ruhe überdacht seine Werkzeuge etc. aus den Auto holen kann.
Ich könnte mir das Auto (auch ohne roten Bremskeil) gut bei mir vorstellen. Klein handlich, passt in jede Parklücke ...ist nur noch die Frage nach dem Antriebsstrang und der Motorisierung offen.
Gabd dazu auch schon einen Termin zur Markteinführung (und evtl. Preis) oder ist das nur eine Studie ?
- dukeofnukem
- Beiträge: 520
- Registriert: 30. Mai 2007, 15:21
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Folgt man den Links im Volvo-Forum liest es sich so, daß das bisher eben nur eine Studie ist (viele der "Fotos" die der Hersteller ausgegeben hat sind üble Photoshop-Montagen - so übel daß man schon wieder schmunzeln muß).Udo hat geschrieben:...ist nur noch die Frage nach dem Antriebsstrang und der Motorisierung offen.
Gabd dazu auch schon einen Termin zur Markteinführung (und evtl. Preis) oder ist das nur eine Studie ?
Preise und Termine waren nicht zu lesen, aber es soll wohl gerüchteweise ein 600cc 3-Zylinder Benziner drin sein, kann sich bis Produktionsstart sicher noch ändern...
Würde mich auch schwer interessieren son Ding, Portalachsen mit 37cm Bodenfreiheit sind nicht übel bei nem Auto in dem Format. Auf einem der Fotos sah es allerdings so aus als ob die Handbremsseile schwer abrißgefährdet sind, wird sich hoffentlich auch noch ändern. Wenn das man was gibt und nicht nachher doch konventionelle Achsen dran sind und das einzig Interessante die seitlichen Türen und das abgedrehte Reifenprofil bleiben...
Bin mal gespannt was der kosten soll, wenn ich die Wahl zwischen nem Hafi und der Knutschkugel habe fällt mir die Entscheidung nicht schwer
Sonnigen,
Martin
Edit:
Google is Your friend...
Eine andere Quelle:It's powered by an inline three-cylinder, 12-valve mud-mastering powerplant
Auf jeden Fall Leiterrahmen und Karosse drauf - da reibt sich mein Karosseriespezi doch schon wieder die HändeNo word yet on the Mud Master's powerplant, but don't expect much — a 660-cc two-cylinder gasoline engine or a wee-bitty turbodiesel are possibilities. Whatever powers it, we'd say avoid stiff winds and fast corners.
Zuletzt geändert von dukeofnukem am 22. Feb 2008, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Edel sei das Werkzeug, hilfreich und gut!
- dukeofnukem
- Beiträge: 520
- Registriert: 30. Mai 2007, 15:21
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1248
- Registriert: 4. Aug 2007, 15:16
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Kollegen,
im Prinzip ist das Teil nichts Anderes wie eine moderne Ausführung dieser 4x4 Mircoteile die schon zu Hauf durch die Gegend fahren nur halt mit Portalachsen.
Ich kenn einen Haflingerkollegen der träumt immer davon eine Karosserie von so einem Busle auf ein Haflingerfahrgestell zu setzen, das wär dann das Gleiche nur mit verwindungsteifem Fahrgestell.
Mit dem allseits bewunderten Reifenprofil will ich nicht über nasse Wiesen oder glitschige Felsen fahren geschweige denn über eine festgefahrene Schneedecke.
Gruß Bernd
im Prinzip ist das Teil nichts Anderes wie eine moderne Ausführung dieser 4x4 Mircoteile die schon zu Hauf durch die Gegend fahren nur halt mit Portalachsen.
Ich kenn einen Haflingerkollegen der träumt immer davon eine Karosserie von so einem Busle auf ein Haflingerfahrgestell zu setzen, das wär dann das Gleiche nur mit verwindungsteifem Fahrgestell.
Mit dem allseits bewunderten Reifenprofil will ich nicht über nasse Wiesen oder glitschige Felsen fahren geschweige denn über eine festgefahrene Schneedecke.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
- dukeofnukem
- Beiträge: 520
- Registriert: 30. Mai 2007, 15:21
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Is glaub ich auch nicht ganz ernst gemeint vom Hersteller - da hat sich wohl einer gedacht "jetzt mach ich mal die Reifen von meinem Matchbox-Geländewagen in groß" und fertig is der Hingucker.
Könnte mir aber auch vorstellen daß das Auto mit anständigen BFs und ordentlich vermatschten Flanken annehmbar ausschaut
Mal sehen obs die hier überhaupt geben wird und wenn ja zu welchen Preisen...
N8chtle,
Martin
Könnte mir aber auch vorstellen daß das Auto mit anständigen BFs und ordentlich vermatschten Flanken annehmbar ausschaut
Mal sehen obs die hier überhaupt geben wird und wenn ja zu welchen Preisen...
N8chtle,
Martin
Edel sei das Werkzeug, hilfreich und gut!