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Stromaggregathalter 710K Schweiz
Verfasst: 9. Aug 2010, 20:51
von Pinzlinger
Hallo Forum,
der 710K hat im Heck hinten so einen Halter am Boden angeschraubt mit einer Zurrlasche;
Hat jemand das ausgebaut und brauchts nimmer? ich möchte mir in den anderen Pinzis auch solch einen Halter einbauen damit ich auch Stromaggregate mitnehmen kann; sind praktisch. (P.S. ich hab ein paar Aggregate zuviel, da sie keiner will bisher baue ich in jedem eins ein....)
Wisst ihr welchen ich meine? Hab leider grad kein Foto parat...
Grüsse
Stefan
Verfasst: 10. Aug 2010, 06:25
von susi
Hallo Stefan
Wie gross u wie schwer ist das original Stromaggregat vom
Pinz . Ich bau gerade eines in meinem 718 Camper ein .Es ist allerdings
ein Dieselgenerator der ca. 70kg schwer ist .
Gruss aus Vorarlberg
S&P
orig. Stromaggregat CH-Pinzi 710K
Verfasst: 11. Aug 2010, 12:03
von Pinzlinger
Hallo,
das Aggregat hat etwa 50kg; hat 4 betriebsmodi : 12V/24 Direktbetrieb, 14/28V Batterieladung
Leistung 1200W, betrieben von einem 2-Takt Benzinmotor der sehr leise läuft.
Fotos kann ich noch anbieten
Grüsse
Stefan
Aggregat
Verfasst: 13. Aug 2010, 22:18
von Pinzlinger
Hallo Forum,
hier das Aggreat:
Stromaggregat MAG 1200W 12V/24V Pinzgauer
| Stromaggregat (ex Armee) mit 4 verschiedenen Betriebsmodi:
| 12V Direktbetrieb
| 14V Batterieladung
| 24V Direktbetrieb
| 28V Batterieladung
| robustes Armeegerät mit 2-Takt MAG-Motor.
| Das Aggregat ist inkl. Zubehör (Kiste mit Gemischkanistern), Einfüllstutzen, Oeldosen fuer Gemisch, Abdeckhaube, Wartungs/Betriebsheft Bedienungsanleitung.
| Das Aggregat ist von der Armee konserviert, aber sofort betriebsbereit.
| (Anschaffungspreis der Armee über CHF 7500.-)
| Das Gerät war unter Anderem beim Pinzgauer 710K - Funk im Heck eingebaut.
Interesse
Verfasst: 31. Jan 2011, 21:33
von Pinzlinger
Hallo,
hat noch jemand Interesse am Aggregat?
Grüsse
Stefan
Verfasst: 11. Mär 2011, 18:22
von Vogtlandpinzi
Ja ,wenns nicht so teuer wäre
Gruß Achim
Verfasst: 8. Mär 2012, 21:09
von Snowdriver
Frage: Kann man mit den 28V Batterieladung die bordeigene Batterie laden/bzw. direkt starten? Bin ein bisschen verwirrt da normal am Pinzgauer 24V sind...Ich habe zwei andere MAG-Generatoren, von der Qualität und Verarbeitung nahezu unschlagbar.Würde die beiden nie mehr hergeben
Da gibt es noch zu haben:
http://www.green-store.ch/product_info. ... -24-V.html
Ich habe zwei andere MAG-Generatoren, von der Qualität und Verarbeitung nahezu unschlagbar.Würde die beiden nie mehr hergeben
Abdeckung
Verfasst: 9. Mär 2012, 08:44
von Pinzlinger
Hallo,
guck mal in die Abdeckhaube, da ist eine betriebsanleitung:
Du kannst 28V Batterieladung oder 27V Direktbetrieb machen; Ich hab damit schon einen LKW gestartet...(mit der 28V Einstellung, die 24V am Aggregat heisst)
Grüsse
Stefan
Verfasst: 9. Mär 2012, 08:48
von weisel
Das geht aber nicht mit den Aggregaten auf dem Bild.
Das kleine ist ein 230V 400W Aggregat
und das grosse ein 230V 2.5KW Aggregat
Verfasst: 9. Mär 2012, 18:49
von Snowdriver
@ weisel: Das ist mir klar dass es mit meinen zwei Generatoren nicht geht. Du kennst dich damit aus so wie du meine beiden erkannt hast?
@ Pinzlinger: Dann muss ich so ein teil kaufen! Aber wenn du sagst es geht dann bin ich begeistert
Verfasst: 9. Mär 2012, 22:41
von weisel
Sorry Snowdriver... habe den Post nicht ganz klar formuliert, war eher an Pinzlinger gerichtet. Ich habe schon angenommen, dass du weisst was du für Geräte besitzt.
Ich kann von mir sagen, dass ich mich im Gebiet der Armee-Ausrüstung sehr gut auskenne. Ein Grund findest du zB in meiner Signatur
Verfasst: 9. Mär 2012, 23:51
von Snowdriver
No Problem! Interessante Sache was ihr da betreibt, wenn ich richtig gesehen habe steht auch so ein Exemplar eines 2,5KW-Aggregat bei euch im MatMag?
Noch eine weitere Frage zum 1200W 12/24V Aggregat:
Mit welchem Kabel verbindet man die Batterie am Pinzgauer mit dem Aggregat? Normale Batterieüberbrückungskabel? Oder gibt es zum Generator ein spezielles Kabel mit Stecker das an einer am Fahrzeug vorhanden Steckdose eingesteckt wird?
Verfasst: 10. Mär 2012, 17:44
von weisel
Hallo Snowdriver
Nein wir haben nur das 400W.
Ein 12V und ein 24V sind aber auch vorhanden.
Zur Verbindung:
Die Pinzgauern die mit dem Aggregat ausgerüstet waren, haben am Heck eine Ladesteckdose. (Linke Seite neben der Lampe, wenn keine Ladesteckdose verbaut ist, hat es dort ein kleines quadratisches Plättchen)
Dies ist die gleiche Steckdose wie hinter dem Beifahrersitz.
Aggregate hatten übrigens nur die Funkpinzgauer.
Es gab davon 3 Versionen. Zwei Versionen 710M und den 710K.
Als Kabel dient ein spezielles Koaxialkabel (Speisekabel, 15m)
Dieses ist leider sehr schwer zu bekommen. Ich suche auch schon lange danach.
Es wird heutzutage noch immer auf dem Puch (Funkpuch) verwendet. Dies hab ich in meinem letzten WK festgestellt.
Gruess weisel
Verfasst: 10. Mär 2012, 20:03
von Snowdriver
Danke weisel für die Erklärung.
Heisst das in dass es keine andere Möglichkeit gibt ausser mit dem Koaxialkabel die Batterie zu überbrücken vom 1200W 12/24V Aggregat aus?