Türoberteil (möglichst inkl. Scheiben) und ÖBH-Blinker

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: Stef@n, eniac

Antworten
Christopher
Beiträge: 191
Registriert: 29. Sep 2007, 14:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Türoberteil (möglichst inkl. Scheiben) und ÖBH-Blinker

Beitrag von Christopher »

Servus Leute!

ich bin auf der Suche nach beiden Türoberteilen für unseren 712 Fla, undzwar welche mit Glasscheiben, am besten nicht zu heruntergekommen.

Außerdem brauche ich noch ungesprungene Blinkergläser für die ÖBH-Blinker vorne. Die sind von ZKW, werden aber soweit ich weiß nicht im Teilehandel angeboten.
Könnte mir vielleicht jemand die Nummer oder vielleicht sogar eine Alternative a la Hella dazu sagen? Ich hab leider den ÖBH-Katalog nicht.

Schreibt mir doch bitte eine PN, wenn ihr mir was anbieten könnt.

Grüße

Chris
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 825
Registriert: 5. Sep 2005, 16:46
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

ZKW produziert nicht mehr, Nachbauten bei Dieselmot

oder Umbauen auf Hella 2BA 002 324-00 ; Lochabstände sind alle gleich.

Die festen Türoberteile passen nicht auf den Flak, da die Steckrohre in den Türunterteilen fehlen und die Schanierbesfestigungen abgeschnitten werden müssen, Wenn dann brauchst Du beides oben und unten.
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 554
Registriert: 18. Jul 2008, 18:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Willi »

Hallo Christopher,

ich habe mir von dieselmot die Blinkergläser besorgt. Manchmal haben die Versteigerungen, wo sie mit 1 Euro anfangen, dann wird es recht günstig. Passt einwandfrei und ist - zumindest von mir - nicht vom Original zu unterscheiden. Nur halt ohne Risse.

Grüße, Martin
Christopher
Beiträge: 191
Registriert: 29. Sep 2007, 14:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Christopher »

Servus Leute!

vielen Dank für die schnellen Antworten, ihr seid echt klasse!

Ich bestell mir die Hella-Lampen, damit ich dann wenn ich wieder mal eine neue Scheibe brauche nicht so einen Aufwand habe. Bei dem Nachbau wird wahrscheinlich der TÜV-Prüfer früher oder später meckern...
Die Lampen von Hella gibts mit und ohne "zusätzlichem Filter" habt ihr ne Ahnung, welche von beiden ich nehmen sollte?

Grüße

Chris
Antworten