Hallo zusammen...
Moderatoren: Stef@n, eniac, xaver133
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 11. Jun 2012, 14:29
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen...
Hallo zusammen,
ich heiße Eder Marcus und bin ein Freund vom Richard86.
Bin 23 Jahre alt und komme aus Ernsthofen/Österreich.
Beruflich bin ich gelernter Landmaschinentechniker.
Arbeite als KFZ-Techniker und Testfahrer im Engineering Center Steyr (Magna) in Sankt Valentin.
ich heiße Eder Marcus und bin ein Freund vom Richard86.
Bin 23 Jahre alt und komme aus Ernsthofen/Österreich.
Beruflich bin ich gelernter Landmaschinentechniker.
Arbeite als KFZ-Techniker und Testfahrer im Engineering Center Steyr (Magna) in Sankt Valentin.
- Stef@n
- Beiträge: 8112
- Registriert: 3. Okt 2005, 09:09
- Hat sich bedankt: 69 Mal
- Danksagung erhalten: 85 Mal
- Kontaktdaten:
undmeder hat geschrieben:Bin noch auf der Suche...
Möchte am liebsten einen 3 Achser ohne Motor oder mit Motorschaden.
... da ist die Richtung ja schon fast vorhersehbar!meder hat geschrieben:ein Freund vom Richard86...
... gelernter Landmaschinentechniker...
Arbeite als KFZ-Techniker und Testfahrer im Engineering Center Steyr (Magna) in Sankt Valentin.
Gruß
Stefan
-
- Beiträge: 1598
- Registriert: 7. Jan 2008, 13:11
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Kontaktdaten:
Servus Marcus!
Ein ewig Suchender
.
.
.
nach dem Idealauto.
Der M1 im Pinzgauer wäre tatsächlich in meiner Vorstellung das "IDEAL des Autos" - als Marinemotor 180 bis 220 Ps
Wie ging sich das mit der Höhe des M1 aus? Oder kam es gar nie zur "Anprobe"?
Ist eine gute Zeit, sich einen Pinzgauer anzulachen, viel auf dem Markt und daher auch günstig.
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Der auch einen Patrol hat und lieber mit dem Pinzgauer fährt
Ein ewig Suchender
.
.
.
nach dem Idealauto.
Der M1 im Pinzgauer wäre tatsächlich in meiner Vorstellung das "IDEAL des Autos" - als Marinemotor 180 bis 220 Ps
Wie ging sich das mit der Höhe des M1 aus? Oder kam es gar nie zur "Anprobe"?
Ist eine gute Zeit, sich einen Pinzgauer anzulachen, viel auf dem Markt und daher auch günstig.
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Der auch einen Patrol hat und lieber mit dem Pinzgauer fährt
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Aber man tut´s gerne....
- Lorenz
- Beiträge: 5002
- Registriert: 6. Okt 2005, 07:05
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 49 Mal
- Kontaktdaten:
Was den 710/712 betrifft, bin ich ein Fan von Hubraumerweiterungen und/ oder elektronischer Einspritzung auf den originalen Motor, die es bald geben wird. Warum sollte man sich ohne Not eine Wasserkühlung einbauen? Und ob das Auto jetzt 17 Liter Benzin oder 15 Liter Diesel verbraucht, ist in Anbetracht der Umbaukosten auf einen wassergekühlten Motor egal.
Es gab einen moderneren Prototyp eines "alten" 718 mit M14 und NAG1 Daimler Automatik bei den Engländern, ca. 2007. Selbst bei dem 4 Zylinder M1 andere Ölwanne notwendig etc.
Mit Neuteilen braucht man für M1 Motor (ohne Umarbeitung der Ölwanne), der Konvertbox von Daimler und NAG1 leicht über € 20.000.-, nur an Teilen. Was Daimler für die einmalige Programmierung der Konvertbox nimmt, ist irgendwo zwischen 5 und 30K€. Und das alles nur für höchstens 20 PS mehr als der Serien VW 6 Zylinder.
Die Arbeitszeit für den Einbau ist noch nicht dabei ...
Es gab einen moderneren Prototyp eines "alten" 718 mit M14 und NAG1 Daimler Automatik bei den Engländern, ca. 2007. Selbst bei dem 4 Zylinder M1 andere Ölwanne notwendig etc.
Mit Neuteilen braucht man für M1 Motor (ohne Umarbeitung der Ölwanne), der Konvertbox von Daimler und NAG1 leicht über € 20.000.-, nur an Teilen. Was Daimler für die einmalige Programmierung der Konvertbox nimmt, ist irgendwo zwischen 5 und 30K€. Und das alles nur für höchstens 20 PS mehr als der Serien VW 6 Zylinder.
Die Arbeitszeit für den Einbau ist noch nicht dabei ...
- Udo
- Beiträge: 1738
- Registriert: 18. Sep 2006, 08:59
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Kontaktdaten:
.....und wieder geht die Diskussion um den Motor los.
Never change a running system ! ....aber gut optimieren ist ohne Probleme machbar und das mit finz. vertretbarem Aufwand.
@Meder:
Herzlich willkommen im Forum ! Gerne halten wir für Dich die Augen auf nach einen guten Pinzi.
Viele Spaß hier im Forum ....und auch viel Spaß irgendwann mal mit einem Pinzi.
Gruß Udo
Never change a running system ! ....aber gut optimieren ist ohne Probleme machbar und das mit finz. vertretbarem Aufwand.
@Meder:
Herzlich willkommen im Forum ! Gerne halten wir für Dich die Augen auf nach einen guten Pinzi.
Viele Spaß hier im Forum ....und auch viel Spaß irgendwann mal mit einem Pinzi.
Gruß Udo