Typisierung Allgemein
Verfasst: 12. Mai 2015, 12:29
Hallo liebe Pinzgauer Liebhaber!
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 712M vom ÖBH. Wie so oft begann auch meine Affinität zu Steyr 680 und Pinzgauer beim Wehrdienst, nun mehr als 10 Jahre danach wurde das Ausmustern dieses Fahrzeuges beim ÖBH ausgenutzt, und ich darf endlich einen richtigen Pinzi mein Eigen nennen!
Da in 2 Wochen der Typisierungstermin ansteht, und ich mit der Forumssuche noch nicht alle Antworten gefunden habe, meine Frage:
Was gibt es rund um das Typisieren zu beachten, welche Unterlagen sind notwendig, wie schnell geht das Ganze von statten, wo könnte es zu Problemchen kommen?
Der Plan ist den Pinzgauer als Oldtimer, 3,5 Tonnen, B-tauglich typisieren zu lassen, im Moment habe ich den "alten" Typenschein und die technische Bedienungsanleitung vom BH.
Lt. Forum haben ja Manche hier es geschafft die Sitzplätze auf den Längsbänken in der Stmk. und Tirol typisiert zu bekommen...hat hierzu Jemand Erfahrung?
Vielen Dank für eure Antworten!
LG
Ulrich
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 712M vom ÖBH. Wie so oft begann auch meine Affinität zu Steyr 680 und Pinzgauer beim Wehrdienst, nun mehr als 10 Jahre danach wurde das Ausmustern dieses Fahrzeuges beim ÖBH ausgenutzt, und ich darf endlich einen richtigen Pinzi mein Eigen nennen!
Da in 2 Wochen der Typisierungstermin ansteht, und ich mit der Forumssuche noch nicht alle Antworten gefunden habe, meine Frage:
Was gibt es rund um das Typisieren zu beachten, welche Unterlagen sind notwendig, wie schnell geht das Ganze von statten, wo könnte es zu Problemchen kommen?
Der Plan ist den Pinzgauer als Oldtimer, 3,5 Tonnen, B-tauglich typisieren zu lassen, im Moment habe ich den "alten" Typenschein und die technische Bedienungsanleitung vom BH.
Lt. Forum haben ja Manche hier es geschafft die Sitzplätze auf den Längsbänken in der Stmk. und Tirol typisiert zu bekommen...hat hierzu Jemand Erfahrung?
Vielen Dank für eure Antworten!
LG
Ulrich