Seite 1 von 1

Frage zur Geschichte meines 710ers

Verfasst: 11. Aug 2015, 00:48
von Pinz-Max
Im alten Heereszulassungsschein von meinem 710er steht, dass er ursprünglich das Kennzeichen BH-73476 hatte (Erstanmeldung am 13.12.1973) und er bei der erneuten Anmeldung (18.10.1996) das Kennzeichen BH-21474 bekam.
Am 10. Februar 2014 wurde er laut Stempel und Unterschrift von Vzlt Hobodites abgemeldet.

Was kann man daraus schließen?
Rehab 1996?

Beste Grüße
Markus

Re: Frage zur Geschichte meines 710ers

Verfasst: 11. Aug 2015, 19:43
von Oberstmk.
Hallo Markus,
Du vermutest richtig, 1996 war die Zulassung nach der Rehab.
Gruß Wolf H.

Re: Frage zur Geschichte meines 710ers

Verfasst: 12. Aug 2015, 00:39
von Pinz-Max
Danke für die Info!

Beste Grüße
Markus

Re: Frage zur Geschichte meines 710ers

Verfasst: 13. Aug 2015, 06:45
von Pinz-Max
Gestern habe ich die eingestanzte Nummer unter der linken Seite der Motorabdeckung gefunden....96/625
Rehab 1996 ist wohl klar, bedeutet der Rest, dass es der 625. Pinz in der Generalüberholung war?

Beste Grüße
Markus

Re: Frage zur Geschichte meines 710ers

Verfasst: 13. Aug 2015, 20:13
von Hotzenplotz
Gegen Einwurf großer Scheine bietet S-Tec die Wagenstammkarte mit weiteren Infos ...

Re: Frage zur Geschichte meines 710ers

Verfasst: 14. Aug 2015, 00:58
von Pinz-Max
Danke, werde mal bei S-Tec nachfragen wie groß die Scheine sein müssen.
Neugierig in verliebt (in meinen 710er) wie ich nunmal bin, ist mir das durchaus ein paar Taler wert, aber da gibt es durchaus auch Grenzen :wink:

Re: Frage zur Geschichte meines 710ers

Verfasst: 14. Aug 2015, 09:48
von Hotzenplotz

Re: Frage zur Geschichte meines 710ers

Verfasst: 14. Aug 2015, 11:27
von Pinz-Max
Servus!

Danke, ich habe schon mit Herrn Zach von S-Tec gesprochen.
Das Datenblatt ist für mich zwar nicht zielführend, da dort laut Herrn Zach nur die Infos enthalten sind, die sich auf das Fahrzeug zur Zeit der Auslieferung beziehen (ich habe den original Typenschein, da steht eigentlich fast alles schon drin), aber das Gespräch hat vielleicht andere positive Effekte gehabt.

Reifendimensionen, Servolenkung, Felgen,... schau ma mal wie sich das entwickelt :wink:

LG
Markus

P.S.: zur Servolenkung muss ich anmerken, dass ich sie eigentlich nicht brauche, aber meiner Frau gefällt der 710er so gut, dass sie mit ihm sogar selbst fahren würde!
Dazu muss man wissen, dass meine Frau so gut wie alle meine Autos abgelehnt hat - sie wollte nichtmal als Beifahrerin gerne mitfahren :wink:
Ich habe den Pinz vor 9 Tagen angemeldet und wir sind schon über 1300 km gefahren (bei einem Verbrauch von etwa 16 Litern/100 km) ... er ist nicht nur ein super Spaßauto, sondern auch das PERFEKTE Familienauto!