Habe einen Film entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=tnUzvWDMAFY
Intersaant sind die oberen Abstützungen für Feder und Dämpfer an der Hinterachse(n) - der Haflinger lässt grüßen. Wobei die Dämpfer bei dem Design hier sehr, sehr kurz werden oder ein anderer Platz als beim normalen Pinzgauer gefunden werden muss.
Mantis
- Lorenz
- Beiträge: 5002
- Registriert: 6. Okt 2005, 07:05
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 49 Mal
- Kontaktdaten:
Klar, der Mantis ist ad acta gelegt.
Wir haben das ja hier schon oft diskutiert. Im militärischen Bereich geht es oft um Panzerung und Schutz vor selbsgebastelten Minen. Da ist ein Hauber einfach besser und gesünder für den Fahrer. Einen englischen Feldwebel und Freund von mir hat es letztes Jahr in Afghan. erwischt. Zu Fuß auf Mine und beide Unterschenkel samt Knien ab. Wenn ich ihn auf seinen Reha Fotos sehe, wird mir jedesmal vor Augen geführt, dass wir Europäer im Krieg sind und wie gut es uns hier geht.
Vom Vector (der gepanzerte Pinzi aus England) halten die Jungs dort unten auch nicht viel - als ungepanzertes Transportfahrzeug 716/718 in Ergänzung zu den Defendern mögen sie ihn aber sehr. Beim Mantis ist auch die Motorhaube ganz schön hoch - ob man da noch was sieht?
Wir haben das ja hier schon oft diskutiert. Im militärischen Bereich geht es oft um Panzerung und Schutz vor selbsgebastelten Minen. Da ist ein Hauber einfach besser und gesünder für den Fahrer. Einen englischen Feldwebel und Freund von mir hat es letztes Jahr in Afghan. erwischt. Zu Fuß auf Mine und beide Unterschenkel samt Knien ab. Wenn ich ihn auf seinen Reha Fotos sehe, wird mir jedesmal vor Augen geführt, dass wir Europäer im Krieg sind und wie gut es uns hier geht.
Vom Vector (der gepanzerte Pinzi aus England) halten die Jungs dort unten auch nicht viel - als ungepanzertes Transportfahrzeug 716/718 in Ergänzung zu den Defendern mögen sie ihn aber sehr. Beim Mantis ist auch die Motorhaube ganz schön hoch - ob man da noch was sieht?
- Gregorix
- Beiträge: 1300
- Registriert: 20. Apr 2006, 05:32
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Das hat mich auch immer gewundert, notwendig wäre es nicht, der Motor braucht die Bauhöhe nicht..Lorenz hat geschrieben: Beim Mantis ist auch die Motorhaube ganz schön hoch - ob man da noch was sieht?
Das Konzept ist entstanden, weil Frontlenker derzeit an keine Armee zu verkaufen sind, weil die, wie Lorenz gesagt hat, einfach immer anfälliger gegen Behelfssprengsätze sind.
(Fahrer sitzt genau dort, wo die Mine explodiert)
Und der Kampf gegen Guerillas ist heute leider das Standartbedrohungszenario
Bei professionellen Minen spielt das übrigens keine Rolle, die erkennen, wann das Auto ca mittig über der Mine ist und explodieren erst dann..
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com