Seite 1 von 1

Hallo zusammen...

Verfasst: 11. Jun 2012, 19:25
von meder
Hallo zusammen,

ich heiße Eder Marcus und bin ein Freund vom Richard86.
Bin 23 Jahre alt und komme aus Ernsthofen/Österreich.

Beruflich bin ich gelernter Landmaschinentechniker.
Arbeite als KFZ-Techniker und Testfahrer im Engineering Center Steyr (Magna) in Sankt Valentin.

Verfasst: 11. Jun 2012, 21:00
von Stef@n
Na dann: Herzlich Willkommen hier im Forum! :D
Gruß vom Bodensee

Stefan

Verfasst: 11. Jun 2012, 21:36
von Richard86
Ja grüß dich.

Wie ich sehe hast du den ersten Schritt zum Besitz eines Pinzgauers gemacht. :wink:

lg Richard

Verfasst: 11. Jun 2012, 21:52
von fuerni
Ein recht herzliches Willkommen auch von mir.
Laut deiner Berufung trifft sich ein Pinzgauer sehr gut.
Bist du noch auf der Suche oder hast du schon gefunden?
LG Fuerni

Verfasst: 11. Jun 2012, 21:55
von begga69
fuerni hat geschrieben:Ein recht herzliches Willkommen auch von mir.
Laut deiner Berufung trifft sich ein Pinzgauer sehr gut.
Bist du noch auf der Suche oder hast du schon gefunden?
LG Fuerni
Der hat einen Nissan Patrol 3.0



















































(Was auch immer das ist) ;)

Verfasst: 12. Jun 2012, 06:03
von Karlheinz
Hallo Marcus

Auch von hier herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem
neuen (zukünftigen?) Spielzeug.

gruss Karlheinz

Verfasst: 12. Jun 2012, 12:52
von Omatic
Hallo Marcus,
willkommen im Forum hier bist du echt gut aufgehoben wenns um Problem usw. geht ein sehr freundliches und hilfsbereites Forum.
gruss Matze!

Verfasst: 12. Jun 2012, 14:59
von meder
fuerni hat geschrieben: Bist du noch auf der Suche oder hast du schon gefunden?
LG Fuerni
Bin noch auf der Suche...
Möchte am liebsten einen 3 Achser ohne Motor oder mit Motorschaden.

Verfasst: 12. Jun 2012, 15:04
von Stef@n
meder hat geschrieben:Bin noch auf der Suche...
Möchte am liebsten einen 3 Achser ohne Motor oder mit Motorschaden.
und
meder hat geschrieben:ein Freund vom Richard86...

... gelernter Landmaschinentechniker...

Arbeite als KFZ-Techniker und Testfahrer im Engineering Center Steyr (Magna) in Sankt Valentin.
... da ist die Richtung ja schon fast vorhersehbar! :wink:
Gruß

Stefan

Verfasst: 12. Jun 2012, 15:16
von meder
Stef@n hat geschrieben: ... da ist die Richtung ja schon fast vorhersehbar! :wink:
Gruß

Stefan
Wir hatten bei uns in der Firma auch mal ein paar Versuche mit dem Steyr M1 Motor und ZF Automatik im Pinzgauer.
Nur gab ZF keine Freigabe auf die Automatik, deshalb wurde das Projekt wieder eingestellt :?

Verfasst: 13. Jun 2012, 04:28
von kawahans
Servus Marcus!

Ein ewig Suchender :D
.
.
.
nach dem Idealauto.

Der M1 im Pinzgauer wäre tatsächlich in meiner Vorstellung das "IDEAL des Autos" - als Marinemotor 180 bis 220 Ps :P
Wie ging sich das mit der Höhe des M1 aus? Oder kam es gar nie zur "Anprobe"?

Ist eine gute Zeit, sich einen Pinzgauer anzulachen, viel auf dem Markt und daher auch günstig.

Liebe Grüße aus Graz!

kawahans

Der auch einen Patrol hat und lieber mit dem Pinzgauer fährt :wink:

Verfasst: 13. Jun 2012, 06:29
von Lorenz
Was den 710/712 betrifft, bin ich ein Fan von Hubraumerweiterungen und/ oder elektronischer Einspritzung auf den originalen Motor, die es bald geben wird. Warum sollte man sich ohne Not eine Wasserkühlung einbauen? Und ob das Auto jetzt 17 Liter Benzin oder 15 Liter Diesel verbraucht, ist in Anbetracht der Umbaukosten auf einen wassergekühlten Motor egal.

Es gab einen moderneren Prototyp eines "alten" 718 mit M14 und NAG1 Daimler Automatik bei den Engländern, ca. 2007. Selbst bei dem 4 Zylinder M1 andere Ölwanne notwendig etc.
Mit Neuteilen braucht man für M1 Motor (ohne Umarbeitung der Ölwanne), der Konvertbox von Daimler und NAG1 leicht über € 20.000.-, nur an Teilen. Was Daimler für die einmalige Programmierung der Konvertbox nimmt, ist irgendwo zwischen 5 und 30K€. Und das alles nur für höchstens 20 PS mehr als der Serien VW 6 Zylinder.
Die Arbeitszeit für den Einbau ist noch nicht dabei ...

Verfasst: 13. Jun 2012, 06:38
von Richard86
Ich wiederum wäre scharf auf den Steyr M15 der ursprünglich in dem
weißen 718er eingebaut war. Der komplette Powerpack existiert noch
und gammelt im Regal vor sich hin...

Aber die wollen es einfach nicht hergeben. :oops:

Verfasst: 13. Jun 2012, 06:59
von Udo
.....und wieder geht die Diskussion um den Motor los.
:lol:

Never change a running system ! ....aber gut optimieren ist ohne Probleme machbar und das mit finz. vertretbarem Aufwand. 8)


@Meder:

Herzlich willkommen im Forum ! Gerne halten wir für Dich die Augen auf nach einen guten Pinzi. :lol:
Viele Spaß hier im Forum ....und auch viel Spaß irgendwann mal mit einem Pinzi.

Gruß Udo

Verfasst: 13. Jun 2012, 07:21
von Stef@n
Udo hat geschrieben:.....und wieder geht die Diskussion um den Motor los.
:lol:

Never change a running system ! ....aber gut optimieren ist ohne Probleme machbar und das mit finz. vertretbarem Aufwand. 8)
... und wo ist die Grenze zwischen optimieren und "change an running system"? :wink:
Gruß

Stefan

Verfasst: 13. Jun 2012, 07:37
von Udo
Die Grenze ist der Tausch des 6 Zylinders (zumindest in meinen Augen) 8)